Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine ganz Erfreuliche Nachricht mein Rücken ist wieder Schmerz frei . Wir waren ja mit nochmal Heidelbeeren suchen .
In einem Großen Almrosen Busch waren einige Heidelbeer Büche aber etwas steil . Und ganz oben erspähte richtig große Beeren . Mit einer Hand hab ich mich gehalten und mit der anderen hab ich mich hinauf zu den Beeren gereckt . Und Plötzlich merkte ich das was anders wurde . Hab auf der Ebene noch einige Schritte gemacht . Und nun denk ich das ich einen Nerv eingeklemmt hatte der mich Wochenlang so ärgerte . Nun kann ich wieder ohne Schmerzen und Schmerzmittel laufen .:inlove:Wir haben nochmal drei ein halb kg gepflückt .
Das erste was ich kochen musste war Heidelbeer Schmarrn sehr lecker . Raclette mit Brokkoli und Speck . Würstchen geräuchert mit Sauerkraut und Kartoffel .
Der kleine hat die Karotten entdeckt in Omas Garten . Die liebt er so zum Naschen . :)
Und endlich sind Regentage angesagt es regnet schon und weit runter Schneien soll es auch .
Liebe Grüße Renate
 
Wie cool, dass du dich selbst heilen konntest. :) Finde ich toll, dass das so passiert ist.
Das war wohl wieder ein Beispiel für eine kleine Ursache und großer Wirkung, wie es scheint.
 
Das hört man gerne. MAn da waren deine Helfer aber bepackt mit Beeren.
Ich muß nächste woche anfangen und Apfelmus kochen.

stolli
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, mach sowas wie Rücken- oder Rehasport. Bewegung im Garten ist was anderes und mich solchen Therapieübungen kann man relativ leicht etwas erreichen. Man ist einfach stabiler, das sowas nicht gleich wieder passiert. Blaubeeren gibt es ja erst nächstes Jahr wieder. ;)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, mach sowas wie Rücken- oder Rehasport.
Ich habe seit meinem schweren Unfall 1992 davon schon so viel hinter mir das es mir einfach reicht . Ich las keinen mehr an meinen Rücken . Der Letzte hat mich fast erledigt nie wieder.
 
Kann ich verstehen, einen passenden Therapeuten zu finden ist nicht leicht. Da muss auch die Kommunikation stimmen, man muss es sagen und die Gegenseite muss auch hören. Meiner hat mich am Anfang sicher für etwas irre gehalten, aber das hat sich gelegt.

Hilft dir aber nicht und das meinte ich auch nicht. Du arbeitest viel in Haus und Garten, das beansprucht einige Muskeln stark (Rücken) andere gar nicht (Brust/Bauch). Die Folge ist sowas wie mit deinem Nerv. Das helfen wirklich ganz einfache Sachen, die man zu Hause auf dem Teppich machen kann. Schau dir mal die Videos von Liebscher und Pracht an, über die wir bei söckchen gesprochen hatten. Wenn man über das Geschwafel weghört, kann man was lernen und jeder Tag 10 min bringen viel.
 
Du arbeitest viel in Haus und Garten, das beansprucht einige Muskeln stark (Rücken) andere gar nicht (Brust/Bauch). Die Folge ist sowas wie mit deinem Nerv. Das helfen wirklich ganz einfache Sachen, die man zu Hause auf dem Teppich machen kann. Schau dir mal die Videos von Liebscher und Pracht an, über die wir bei söckchen gesprochen hatten. Wenn man über das Geschwafel weghört, kann man was lernen und jeder Tag 10 min bringen viel.
Ich arbeite nur so viel am Tag wo ich weiß das es geht und hör auf, dadurch brauch ich halt länger das macht mir nichts aus . Rückengymnastik mach ich habe viel gelernt . Passiert ist mir das weil der Carglas Man meine neue Windschutzscheibe fallen ließ und ich mich so Erschreckte das ich eine Dumme Bewegung gemacht habe . Und kaum noch ins Haus laufen konnte ,dadurch Wochenlang verhindert war . Und nun bin ich froh das ich wieder ohne Schmerzen laufen kann und wieder alles was mir möglich ist machen kann. Ich pass schon gut auf meinen Rücken auf den im Rollstuhl will ich so schnell nicht landen .
 
Ich hab gerade in ner Pause nen Stromanschluss und kann schreiben: Ich mache im Moment nur drei der Übungen von Liebscher und Bracht, und das sind genau die Sachen, die ich z. B. zum Aufwärmen beim Nordic Walking gemacht habe: Wadenmuskel dehnen (Ausfallschritt und mit dem Körper nach vorne lehnen, Ferse bleibt am Boden; oder Fuß mit der Hand am Rist greifen und so weit wie möglich zum Po ziehen - hab ich früher ohne drüber nachzudenken an jeder roten Ampel gemacht. Geht rechts besser als mit dem Arthroseknie links. Das muss ich irgendwo ablegen, z. B. auf der Bettkante, weil ich gar nicht in der Lage bin, den Fuß am Rist zu greifen. Die dritte Übung ist: einen Unterschenkel auf dem anderen ablegen und das obere Bein dann am Knie sanft nach unten drücken. Es hilft enorm, ich kann meistens Treppenstufen ohne Handlauf rauf und/oder runter laufen. Auch meine Leiter kam ich ohne Probleme hoch. Weitermachen. Es ist ein Anfang.
 
Schnee, ist das schön :)
Und die Mietzen auch^^

Ich kann dir auch nur Kraftübungen für deinen Rücken ans Herz legen. Knochen tragen und stützen uns, Muskeln bewegen uns und sorgen dafür, das alles am richtigen Platz bleibt.
Wenn du da ein Defizit hats musst du das beheben. Sonnst passiert es immer öfter, das du dir was einklemmst.
Wobei ich auch sagen muss, das Rhehasport bei mir nichts gebracht hat, die Übungen waren einfach nicht vordernd genug und die Bewegungen unnatürlich und damit nicht praktikabel.
Seit dem ich beim Kraftsport meine Übungen selber aussuche und diese auf natürlichen Bewegungen basieren hatte ich keinen verklemmten Nerv, Hexenschuss, Verrenkung oä. mehr.
 
Mit der Kraft ist das so eine Sache mit 2 BS in der HWS ist das etwas schwieriger geworden . Ich tu mein Möglichstes :)
Gerade da solltest du deine Muskeln trainieren, damit die BS entlastet werden. Du musst die Gewichte ja nicht bis zum maximum steigern und bei der HWS kommt es stark auf die richtige Kopfhaltung an. Die meisten Übungen benaspruchen die HWS nur bei falscher Haltung, bei einer natürlichen Neutralen Haltung muss die HWS lediglich deinen Kopf tragen.
 
Wer kennt Ackerbohnen mein Sohn ist versessen darauf . Und verstand nicht das ich nur 2 gegessen habe :rofl:.
Heute gibt es Krautsalat mit Schinken und ein zwei Kartoffel aus dem Garten Kraut und Kartoffel muss ich erst holen .
Liebe Grüße Renate
 
Wer kennt Ackerbohnen mein Sohn ist versessen darauf . Und verstand nicht das ich nur 2 gegessen habe :rofl:.
Heute gibt es Krautsalat mit Schinken und ein zwei Kartoffel aus dem Garten Kraut und Kartoffel muss ich erst holen .
Liebe Grüße Renate

Na, das wird sich doch machen lassen. Soooo weit weg sollte Dein Garten ja nicht sein, oder?
 
Oben