Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Renate, ich muss schon wieder fragen: Du nimmst für alles wo im Rezept Zucker steht Birkenzucker her?
 
Renate, ich muss schon wieder fragen: Du nimmst für alles wo im Rezept Zucker steht Birkenzucker her
Nur wenn ich für mich was Backe . Aber ich mach heuer auch für alle Familien nur Dinkel Mehl Kekse . Und wenn ich Marmeladen brauche nehme ich auch die mit Birken Zucker .
Liebe Grüße Renate
 
Warum tun so viele Leute Zucker in den Salat? Ich mag das überhaupt nicht und sehe auch keinen Sinn darin.
Öfter konnte ich beim Grillen aus diesem Grund keinen Salat essen.
 
Deine Plätzchen sind der Kracher.
Wenn ich in der Nähe wäre, würden die vermutlich auch nicht lange halten oder ich bekäme auch was auf die Finger. ;)

Meine Oma machte auch immer Zucker in den Salat.
Das schmeckt echt komisch, wenn Blattsalat süß ist.
Ich war da noch nicht mal als Kind ein Fan. ;)
 
Ja, ich kenne das auch nur von Omas, aber anscheinend haben viele Kinder der Omas das übernommen. ;)
 
Bei uns daheim gab es nie Salat mit Zucker aber in der Schule mussten wir Zucker Dressing machen grausam Geschmacklich .
 
Eine meiner Tanten kam aus Erfurt - die machte immer Zucker an den Salat, und zwar nicht wenig. War nicht wirklich meins!!!
Ich hab in meinen Salaten aber auch immer 1-2 Tropfen flüssigen Süßstoff zur Geschmacksabrundung - aber eben nur 1-2 Tropfen...
 
Ja, die Leute, die ich aus Thüringen kenne, mischen auch Zucker ins Dressing.
 
Meine Oma hatte das auch, Gurkensalat mit Zucker, als Kind fand ich das klasse.
Mein Vater isst Kopfsalat mit Dickmilch und Zucker.

Und ich gebe zu, ich liebe das Sylterdressing, da ist auch gut Zucker drinnen, merkt man aber nicht so.
 
Bei einem Yogurt Dressing ist bei uns auch meist etwas Zucker reingekommen, aber in normales Essig Öl dressing nicht. Mittlerweile wird aber auch das Yoguhrtdressing nicht mehr gesüßt.
 
Die Kekse sehen einfach köstlich aus und so professionell. Ich denke, diese Dose wäre nach zwei Tagen leer bei mir.
Das ist ein sehr schönes Geschenk.
 
Ich denke, diese Dose wäre nach zwei Tagen leer bei mir.
Das überlege ich gerade bei mir hab heute noch kleine Sterne fertig gemacht . Gefühlt mit eigenen Pflaumen glasiert mit weißer Vanille Schokolade einfach köstlich :rofl: Mus noch Handy Laden dann Vogt Bild nach :rofl:
Liebe Grüße Renate
 
upload_2018-12-1_15-35-10.png
Kindertauglich sind die nicht . Pflaumen Marmelade mit Ruhm und Vanille Kekse mit Dinkel Mehl Nüsse geröstet und mit Zimt und einer Spur Nelkenpulver . Ich muss sie weg backen sonst sind sie fertig . Hab mir schon Vorgenommen das ich noch welche backe aber diesmal größer :rofl:
 
So jetzt muss ich mich bessern . Habe ab und zu vergessen zu essen dann gab es nur eine Mahlzeit . Hie und da einen zerbrochenen Keks . Nun Bin ich Froh alle Keksdosen sind gefühlt die Morgen weg gehen . Und hier bleibt noch eine Handvoll .
Das reicht vollkommen aus nach Weihnachten will eh keiner mehr Kekse . Früher gab es die erst zu Weihnachten und dann bis Maria Lichtmess .
Morgen Werde ich Putzen und die Zutaten wieder verstauen .So sehr ich mich immer auf die Backzeit freue so froh bin ich wenn ich fertig bin .
Liebe Grüße Renate
 
Ich war im Herbst in einem Kochkurs. Und da hat der Koch betont wie wichtig es ist in alle Soßen Zucker zu machen.
Geschmacklich hatte er tatsächlich recht. Der Zucker hat die Soße wirklich abgerundet. Trotzdem kommt zuhause bei mir kein Zucker rein.
 
Oben