Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute habe ich mir das erste mal einen Salat aus dem Glashaus gemacht . Eisberg , Eichblatt Krause Blatt und aus unserem Wäldchen (2 Tannen ,1 Zirbe und ein Holunderbusch) Bärlauch geholt. Aus dem Garten Schnittlauch und Schnitt Zwiebel Tomaten und Gurke dazu und ein leckeres Knoblauch Dressing .
Haute habe ich mal nachgeschaut wo ich mein Marillen Bäumchen gekauft habe . Da bei keinem unserer Region diese schon blühen .
Nun sollte ich mich nicht mehr wundern ich Kopiere die Beschreibung mal hier rein.
Meine Überlegung damals war sicher das es auf 1300m sicher nicht so früh sein wird.
Aprikose 'Compacta Super Compact®'
Die Neuzüchtung Aprikose Compacta Super Compact® (Prunus armenica) ist die perfekte Hausgarten-Aprikose! Denn sie wird nur max. 2 Meter hoch und lässt sich leicht abernten. Dank ihrer Winterhärte bis minus 25° C, trägt diese exklusive Neuheit auch, wenn andere Aprikosen-Sorten keine Früchte tragen .
Wegen früher Blüte im März droht mehr noch als beim Pfirsich Ernteverlust durch Spätfrost. Das Holz ist
dagegen weniger empfindlich gegenüber Frost. Nötigenfalls muss der Baum im Winter mit
Fichtenreisig oder einer Schutzwand aus Maschendraht und Fichtenreisig bis März/April
geschützt werden, damit die Blüte verzögert wird, ggf. auch noch einmal während der
Eisheiligen, um die jungen Früchte vor Frost zu bewahren.
Lg Renate
 
Trotzdem ein echt heftiger Erfolg, finde ich O_O
 
So der April macht was er will! Und ich musste wieder mal die Glashaustür ausschöpfen weil die Dachlawine herunter sauste. Gestern hat es ab Mittag bis heute Morgen geschneit. Nun scheint wieder die Sonne und es ist richtig warm. Sonst hatten wir die letzte Woche Sonne pur aber einen sehr kalten Wind. Essen und ich glaube Abnehmtechnisch ist glaub ich bei mir alles drunter und drüber. Heute kommt meine Große mit dem Enkelkind nach Hause. Sie war schon lange nicht mehr hier. Da werde ich morgen für Niklas Krapfen backen die er so gerne isst. Mein Marielenbäumchen hat einen Wintermantel aus Fließ erhalten und nun ratet mal wer diesen noch benutzt?:)
Wieder mal möchte ich allen die schreiben und lesen eine schönes Woche Ende wünschen.
Lg .Renate

Tagebuch
https://www.ketoforum.de/thema/ketogene-diaet-start.44652/page-6
 
So nun komme ich noch mal zu einem vorletzten Beitrag zurück wo ich geschrieben habe das Abnehm Technisch alles drunter und drüber geht.
Ich glaube das ich nicht weiter abgenommen habe oder wenn dann an den Beinen. Was ich aber bemerke ist das sich Haut die schrumpelig war nun glättet ,was mich total fasziniert . Ich habe das schon mal in einem Furom gelesen . Dort war jemand auch sehr verwundert das sich die Haut nach dem Abbau von Cellulite relativ schnell glatt wurde . Diese Peron schrieb das dem MCT Öl zu . MCT100 Prozent nehme ich auch zwei mal Täglich . Hat noch wer diese Erfahrung gemacht würde mich sehr interessieren .
Lg Renate

Tagebuch
https://www.ketoforum.de/thema/ketogene-diaet-start.44652/page-6
 
Bei mir ist allgemein alles viel straffer geworden mit LC, sonst hab ich da noch nix gemerkt :D
 
So da le da bin ich wieder !

Nach sehr bewegenende Monaten und noch etwas flügellahm möcht ich gerne wieder weiter machen und mir auch die Zeit dazu nehmen.

Ich habe in der Zeit mehr oder weniger Ketonen gegessen außer im Kh. und der Reha . In beiden Orten konnte man mit ketogener Ernährung nicht viel anfangen und so habe ich versucht das Beste daraus zu machen . Meinen Ticker habe ich schon angepasst und bin froh das ich das Gewicht halten konnte.:)

Nun wünsch ich allen die vorbei schauen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr !
 
So da le da bin ich wieder !

Nach sehr bewegenende Monaten und noch etwas flügellahm möcht ich gerne wieder weiter machen und mir auch die Zeit dazu nehmen.

Ich habe in der Zeit mehr oder weniger Ketonen gegessen außer im Kh. und der Reha . In beiden Orten konnte man mit ketogener Ernährung nicht viel anfangen und so habe ich versucht das Beste daraus zu machen . Meinen Ticker habe ich schon angepasst und bin froh das ich das Gewicht halten konnte.:)

Nun wünsch ich allen die vorbei schauen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr !
 
Ein unvergessliches Erlebnis in der Reha als ich sagte das meine Ernährung mit dem Fettstoffwechsel zu tun hat. Bekam ich ein besonders fettes Stück Fleisch zum Mittag essen. :devil:Mir graut es schon seit meiner Kindheit gebratenes fett zu essen.:fubar: Als mir meine Nichte das mct und Hanföl mitbrachte und ich das mct öl in meinen Kaffee löffelte , erntete ich nur erstauntes Kopfschütteln. Gott habe ich mich gereut das ich es hatte !:)
 
Ein unvergessliches Erlebnis in der Reha als ich sagte das meine Ernährung mit dem Fettstoffwechsel zu tun hat. Bekam ich ein besonders fettes Stück Fleisch zum Mittag essen. :devil:Mir graut es schon seit meiner Kindheit gebratenes fett zu essen.:fubar: Als mir meine Nichte das mct und Hanföl mitbrachte und ich das mct öl in meinen Kaffee löffelte , erntete ich nur erstauntes Kopfschütteln. Gott habe ich mich gereut das ich es hatte !:)
 
Ich bitte mal um Hilfe seit einigen Wochen habe ich absolut keinen Hunger. Wenn ich am Morgen mein 25g Finnen Brot mit

10g Butter

2Scheiben Farmerschinken

10g Bergkäse

1portin Mtc öl

1El Hanföl

esse brauch ich fast eine Stunde dazu. Bin dann so Satt das ich am späteren Mittag fast hilflos bei meinem Mittagessen sitze, und am Abend genau so.

Hat jemand auch schon so eine Situation gehabt ? Was tun?
 
Ich bitte mal um Hilfe seit einigen Wochen habe ich absolut keinen Hunger. Wenn ich am Morgen mein 25g Finnen Brot mit

10g Butter

2Scheiben Farmerschinken

10g Bergkäse

1portin Mtc öl

1El Hanföl

esse brauch ich fast eine Stunde dazu. Bin dann so Satt das ich am späteren Mittag fast hilflos bei meinem Mittagessen sitze, und am Abend genau so.

Hat jemand auch schon so eine Situation gehabt ? Was tun?
 
Gestern Abend habe ich mich nach dem Duschen neugieriger Weiße auf die Waage gestellt . Wau 76,8 und die ganze Nacht musste ich auf die T.laufen:envy: ,heute am Wiege Tag dann 72,6 . :)Ich habe beim Essen nichts geändert außer das ich 12 Spirulina Presslinge gessen habe. Die sollen ja angeblich beim abnehmen helfen . Aber gleich so viel glaub nun doch nicht . Sonst währ es ja zu einfach !:) Ach Ja mir ist beim abzählen eine Tablette auf den Boden gefallen . Bevor ich sie aufheben konnte hat sie schon meine Norwegische Waldkatze gefressen .:makeup: Schock las nach ! Dann habe ich schnell mal im Internet nachgeschaut und gelesen das dieses Zeug auch von Tierärzten gegeben wird. :blush:


Wünsche allen Lesern einen geruhsamen Sonntag !
 
Hehe, jaja, Tiere und Tabletten.
Der Käfig meines Hamsters steht direkt neben dem Küchentisch und mir ist mal die Pille ins Gehege gekullert - konnte sie gerade noch vor dem schwarzen Loch namens Backentaschenlager retten!
 
Liebe Ginny !

Da ist wohl gestern meine Antwort verloren gegangen.

Freut mich das du bei mir vorbei geschaut hast!

Über Tiere könnte man Romane schreiben .

Von meiner Freundin habe ich im Frühjahr ein Katzenbaby bekommen . Sie war fest der Meinung das es ein Langhaariges wird. Zwei Wochen später ruft die Nachbarin an und sagt sie hätten die jungen Kätzchen gefunden . Schon lange vorher hab ich mal gebettelt ob ich mal eins bekommen würde.(Sie hat Norweger) Ich hab mich so gefreut und als ich es abholen wollte wurden es zwei. Lach. Nun habe ich von der Freundin Simba ohne lange Haare und zwei Brüderchen Merlin und Milan .

Nachdem ich alle drei nach draußen gewöhnt hatte bin ich zu Hause die Treppe hinunter gefallen . Dabei hab ich mir Höllisch weh getan. In der Zeit war ich nur viermal zu Hause. Meine Freundinnen haben sich abwechselnd um meinen Haushalt gekümmert .Am 20 Dezember dürfte ich endlich ganz nach Hause. Brauche aber noch Hilfe .Eine Woche vorher ist Milan verschwunden und ich bin sehr traurig . Bis jetzt ist er immer noch nicht da.
 
Oben