ketogene Diät wie anfangen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beach6

Mitglied
Registriert
05. Sep. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin:
25 Jahre
1,76 m Groß
89 Kg Schwer
25,4% Körperfett (nach US Navy Methode)


Meine Frage:
Weiß jetzt nicht wieviel Kalorien ich zu mir nehmen soll.
Und Wieviel Fett / Eiweiß / KH ?

Wäre Sehr Dankbar wenn ihr mir Weiterhelfen Könntet.

MfG
Mit Besten Dank im voraus
Beach6
 
Hallo,
Was Bist Du so Unfreundlich!
Ich habe mich was umgschaut aber nichts passendes Gefunden!
Wird doch wohl nicht so Schwer sein paar Daten durch zu geben.

MfG
 
Hallo erst mal!

Die Suche hilft super!

Ich habe mal Grundumsatz berechnen eingegeben, das ist das erste, was du ja machen musst, da kommt als einer der ersten Beiträge:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html?highlight=grundumsatz+berechnen[/DLMURL]

Wenn du deinen GU weißt, da solltest du immer drüber liegen, musst du dich für eine Ernährungsform entscheiden, jede gibt ein anderes Nährstoffverhältnis vor.
Anabole und Atkins Phase 1 ähneln sich, mit 20 g KH für das Erreichen der Ketose, und Fett und Eiweiß sollten vom Gewicht ca. 50/50 sein, da Fett mehr Kalorien hat passt das dann.
Lutz nimmt es lockerer, mit 75 g KH und fettreicher Kost, ähnlich Kwasniewski mit 50-70 g KH je nach Idealgewicht.
Kirsch und Konsorten sind wieder recht Eiweißreich und Fettarm.
Du siehst, so einfach ist es nicht, du musst dir erst mal einen Kopf machen und dich entscheiden und belesen und wenn es dann noch Fragen gibt, dann immer her damit.

LG Matthias
 
Anabole und Atkins Phase 1 ähneln sich

Die KETOGENE Diät (nach der er fragt) und Atkins ähneln sich, die Anabole ist eigentlich kein ketogene Diät, weil sich der Stoffwechsel nie richtig umstellen kann.
Die Anabole Diät ist ein (leider ungesunder) spezieller Mischmasch, und eher nicht für den Hausgebrauch geeignet. Allerdings benutzt auch sie die Ketose.

Aber ohne Grundkenntnisse anfangen, klappt bei allen nicht.
 
Ups, die meinte ich auch, ketogene, war mit dem Hirn noch in der Küche! Das Fasten macht schusselig!
 
Du weißt, was ich von Fasten ohne EW-Mindestmenge halt, oder? ;-)
 
Ja, Fussel, ich bisher auch, aber den Versuch mache ich trotzdem, da ich bei Lutz gelesen habe, dass Fasten oft der einzige Weg ist, weiterhin Gewicht zu verlieren. Klar, vor allem in der Anfangszeit ist der Megermasseverlust nicht zu verachten, ich muss dann, wenn ich wieder einsteige zusehen, mit optimaler Kostzusammensetzung und Sport den Colateralschaden so gering wie möglich ausfallenzulassen.
Wenn Lutz es nicht erwähnt hätte, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen.

Was würdest du als Aufbaukost empfehlen, Fussel?

Edit: Hier noch eine interessante Seite zum Fasten und den üblichen Kritikpunkten die untem im Text mit Angabe teilweise wissenschaftlicher Quellen erläutert werden, vor allem der Muskelabbau, der nicht endgültig ist, sondern reversibel:

http://www.ugb.de/e_n_1_140985_n_n_n_n_n_n_n.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke,
wie jetzt das mit dem Auflade tagen, bei Anabolen diät macht man ja nach 5-6 Tagen 1-2 ladetage, wie ist das bei Ketogene Diät?

MfG
 
Bei einer ketogene Diät macht man keine Ladetage. Die sind eh nicht gesund. Man legt aber ab und an einen Refeedtag ein, an dem auch KH-arme Sachen wie immer gegessen werden, nur mehr Kalorien, um den Stoffwechsel auf Touren zu halten.
 
Die Anabole Diät ist auch eine ketogene Ernährungsform wo man mit Ladetagen arbeitet.

LG

Ja, die ist so ketogen, wie Eier und Fisch essen vegetarisch ist ;-)
Ansichtssache, bzw. Randgruppe.

Bei einer echten ketogenen Ernährung stellt sich der Stoffwechel viel komplexer um, was eben einige Monate dauert.
Diese Umstellung ist bei 5-6 Tagen nicht möglich.
 
Die Anabole Diät ist auch eine ketogene Ernährungsform wo man mit Ladetagen arbeitet.

LG

Was willst du mir damit sagen? Das war doch gar nicht die Frage. Die Frage war, ob man wie bei der Anabolen auch, Ladetage bei der Ketogenen macht. Da habe ich richtig geantwortet.
Ich habe die Existenz einer ketogenen Phase in der Anabolen nicht bestritten. Und, wie Fussel schreibt, jede Woche KH-Laden ist nicht ketogen, eine Mischform, aber keine ketogene Ernährung im klassischem Sinne!
 
Oben