Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

:confused:
was genau meinst du ?

Die Ernährung? kommt drauf an was du bisher so gegessen hast, hart fand ich nur die Zeit, in der man noch lauter Frageszeichen im Kopf hatte.
Die Symptome? auch da trifft es jeden unterschiedlich hart, bei mir ging es schnell vorüber.
Die Muckis? sehen doch schon ganz gut aus. Wie hart sollen Sie denn werden. :lol:

Definieren ist echt schwer und langwierig, da du Erhalten und Verlieren gleichzeitig möchtest. Die Waage ist hier sowieso das schlechteste Instrument! (Lerne ich gerade selbst)
Was soll Sie dir denn auch Anzeigen wenn du 1 Kg Fett verloren und 1KG Muskeln aufgebaut hast - Stillstand? :shock: Na klar - was sonst.
Eigentlich hilft nur der Spiegel oder jemand der dich gut kennt und dir ehrlich die Meinung sagt.
Selbst das Maßband finde ich als unzuverlässig, zum Einen weil man nie zweimal an genau der gleichen Stelle mißt und zum Anderen weil die neuen Muckis, das alte Fett ersetzen. Wenn du es dann endlich am Maßband siehst, siehst du es auch im Spiegel.
KH reduzieren und kcal nahe am Grundumsatz mal drüber mal drunter- meine Empfehlung -
Das Getöse mit der Ketose musst du dir nicht antun - meine Meinung -

Hehe danke für deine Antwort.
Ja meinte die Symptome :)

Ja genau das selbe Problem mit der Waage habe ich auch gesehen.
Werde mich deshalb zwar 1 mal die Woche wiegen aber mich nicht darauf konzentrieren.
Mache 1 mal die Woche dann Fotos um evtl. vergleichen zu können.

Was heißt langwierig?
Ärgert mich sehr dass ich nicht frühe damit angefangen habe :(


Bin gespannt ob ich überhaupt an den richtigen Stellen abnehme und ob man es mir ansieht.
Ich bleibe nun erst mal konstant an Trainingstagen bei 2400kcal etwa und an nicht Trainingstagen bei 2200kcal ca.

Ich hoffe dass ich innerhalb von 2-3 Monaten schon einiges erreichen kann :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Bilder sind ne gute Idee, hätte ich auch machen sollen. :twisted:

Na klar siehst du was in 2-3 Monaten! Keine Frage.

Allerdings ist das mit dem Abnehmen "an den richtigen Stellen" so eine Sache, das klappt eigentlich nie. KFA wird immer am ganzen Körper reduziert, die Lagerplätze für's Fett sind genetisch bestimmt. Sorry :help11:
was zu lesen ?
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Bilder sind ne gute Idee, hätte ich auch machen sollen. :twisted:

Na klar siehst du was in 2-3 Monaten! Keine Frage.

Allerdings ist das mit dem Abnehmen "an den richtigen Stellen" so eine Sache, das klappt eigentlich nie. KFA wird immer am ganzen Körper reduziert, die Lagerplätze für's Fett sind genetisch bestimmt. Sorry :help11:
was zu lesen ?

:( ja war mir bewusst dass ich nicht lokal fett verbrennen kann bzw. bestimmen kann woher das kommt :D
Hoffe jedoch einfach mal dass es auch am Bauch weggeht :cry:
Sixpack werde ich höchstwarscheinlich auch noch 2-3 Monaten nicht super sehen können nehme ich mal an aber... naja was soll man machen.
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Du hast ein Traumkörper! Nicht all zu dünn, denn noch definiert und kräftig. Die Muckis sind auch sichtbar! Weiter so :D
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Du hast ein Traumkörper! Nicht all zu dünn, denn noch definiert und kräftig. Die Muckis sind auch sichtbar! Weiter so :D

haha :D
Wenn das ernst gemeint war: dankeschön :D

So bin gerade vom Training nach hause gekommen.

Bericht:

Gewichte gingen genauso wie davor auch :) , nur war mir vor allem nach den Schrägbankdrücken-Sätzen ganz schön komisch :D
Aber nichts ungewohntes... kennt man vom Beintraining, so ähnlich war das.


Also alles in allem bin ich relativ zufrieden :)

Bin gespannt wann / ob überhaupt die Kraft zurückgeht bei mir. Meinten ja viele dass das bei ihnen in den ersten 3 Tagen so war, konnte aber jetzt nichts feststellen :)

oder kommt das noch und die Freude ist ungerechtfertigt ? :D
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

So gerade ist per Post das Buch "Die Anabole Diät" gekommen werde mir da hoffentlich auch noch ein paar Tipps raussuchen können :)

Heute morgen hatte ich einen kleinen "Schwächeanfall" ... Habe dann aber einfach versucht ruhig zu bleiben und ging dann nach 2-3 minuten wieder weg :)

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Werde meinen Refeed aber 1 Tag früher machen ( nach 13 Tagen ) weil ich da Abiball habe und... naja da kann ich wohl nicht entscheiden was ich esse :D Habe schließlich dafür gezahlt hehe.

So.

Tag 4 sieht also auch gut aus :)
WErde mich dann demnächst noch mal melden mit Ergebnissen.

Grüße und danke für die freundliche Hilfe!
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Hey,
sorry hab noch ein mal eine Frage:

Reicht es wenn ich 2400kcal zu mir nehme??
Irgendwie bekomme ich bei jedem Rechner was anderes raus :( und nach dem Buch "Anabole Diät" hab ich einen Verbrauch von etwa 3200kcal...

Hatte davor mit 2700-2800 gerechnet.

Danke :(
Grüße
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Hey,
sorry hab noch ein mal eine Frage:

Reicht es wenn ich 2400kcal zu mir nehme??
Irgendwie bekomme ich bei jedem Rechner was anderes raus :( und nach dem Buch "Anabole Diät" hab ich einen Verbrauch von etwa 3200kcal...

Hatte davor mit 2700-2800 gerechnet.

Danke :(
Grüße

Was berechnest du denn, Grund oder Gesamtumsatz?
In deinem ersten Beitrag hattest du was von 2040 geschrieben. Ich denke das ist auch richtig so. Du solltest idealerweise über dem Grundumsatz essen, mit 2400 bist du meiner Meinung nach gut dabei.
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Grundumsatz hatte ich mit
85*24 = 2040
Berechnet...

OK dann bleibe ich erst mal bei 2400kcal...

In dem Buch stand nur etwas von "40*Körpergewicht"

Dann wäre ich aber bei:
3400kcal.

:/
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

........In dem Buch stand nur etwas von "40*Körpergewicht"
Dann wäre ich aber bei:
3400kcal

Ich habe das Buch leider nicht, aber geht es nicht um eine 4wòchige Eingewöhnungsphase mit 40xkg Körpergewicht und danach 25 bis 30xkg Körpergewicht
Ich hab da eine Seite gefunden, dort wird das so beschrieben.

[DLMURL="http://abnehmen-muskelaufbau.de/massiver-fettabbau-durch-die-anabole-diaet/"]Guggst Du[/DLMURL]. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Ich habe das Buch leider nicht, aber geht es nicht um eine 4wòchige Eingewöhnungsphase mit 40xkg Körpergewicht und danach 25 bis 30xkg Körpergewicht
Ich hab da eine Seite gefunden, dort wird das so beschrieben.

[DLMURL="http://abnehmen-muskelaufbau.de/massiver-fettabbau-durch-die-anabole-diaet/"]Guggst Du[/DLMURL]. ;)

OK alles klar.
Naja die Eingewöhnungphase hab ich dann wohl übersprungen. :D
Dann bleibe ich bei 2400kcal... danke nochmals ...
Tut mir leid wenn ich so viel frage, habe nur "Angst" etwas falsch zu machen. Wäre sehr ärgerlich wenn ich jetzt unmengen an Muskeln abbauen würde.
War ja schließlich auch ne Menge "Arbeit" :)

Grüße
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Moin Moin,

Tag 6 ist vorüber... gleich wird meine letzte Mahlzeit eingenommen ( Tomaten mit Mozzarella und 10g Olivenöl ;) )

Ich glaube ich habe die Übergangsphase ganz gut überstanden zumindest geht es mir seit 6 Tagen blendend :D
Habe seit etwa 3 Tagen vieeeel weniger Hunger als sonst... tolles Gefühl.
Normalerweise bin ich fast verrückt geworden wenn ich 2 Stunden nichts gegessen habe und hatte mit Magenknurren zu kämpfen :)

Status:
Man sieht wieder die oberen Bauchmuskeln hehe... weiß nicht ob das auch auf Wasserabnahme zurückzuführen ist aber sieht schon mal vielversprechend aus !
Ich denke für mich war der Übergang leichter weil ich davor auch wenig Carbs gegessen habe ... die einzigen Carbs die ich zu mir genommen habe waren wie gesagt Haferflocken / Reis / Reiswaffeln :)

Werde dann noch mal in einer Woche berichten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

So 3 Wochen sind rum :)
Bin super happy man sieht meine Bauchmuskeln wieder und ich habe einen flachen Bauch...
Bin auf 80kg jetzt...

WErde die Tage evtl. noch mal Bilder hochladen wie das ganze aussieht.

Mal schauen wie das ganze in 1-2 Monaten aussieht :)

Grüße!
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Sehr schön, weiter so! :D
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

:)
So morgen sind 4 Wochen um...
Hier das versprochene Bild:


Bin sehr motiviert das noch 2 Monate zu machen :)

Danke
Grüße

( Der Fleck ist auf dem Spiegel :D )

edit.: Werde jetzt auf 2200kcal runtergehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Hey Destruction >:)

Das ist doch ein super Resultat nach 4 Wochen.
Wie gehts denn mit der Ernährung?

Ist ja schon ne Weile her , ich musste mir erst mal den ganzen Thread wieder ins Gedächtnis holen. Was machst du jetzt? Anabole Diät nehme ich an- nach Buch?
Bin gespannt und Gratuliere
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Hey Destruction >:)

Das ist doch ein super Resultat nach 4 Wochen.
Wie gehts denn mit der Ernährung?

Ist ja schon ne Weile her , ich musste mir erst mal den ganzen Thread wieder ins Gedächtnis holen. Was machst du jetzt? Anabole Diät nehme ich an- nach Buch?
Bin gespannt und Gratuliere

Moin,

jap gehe nach der AD.
Ernährung ist im Moment etwas eintönig geworden leider. Muss demnächst mal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Hackfleisch wird langsam echt ekelhaft :D

Bin auch super zufrieden. Hätte nicht gedacht dass das so zügig geht :))
vor allem an der Brust ist es enorm und mein Rücken ist auch viel definierter. Bin echt begeistert. War zu Beginn sehr skeptisch.
Training läuft auch gut. Musste nirgends mit dem Gewicht runtergehen und es läuft alles super :)

Bin gespannt wie das ganze in 2 Monaten aussieht ich hoffe dass man dann wirklich ein "Sixpack" sieht hehe.

Freue mich darauf/darüber.

Dankeschön

Grüße

Edit.: bin täglich bei etwa 14g KH und teste auch alle paar Tage mit Ketostix ob noch alles richtig läuft ;) Morgen ist Refeedtag. Freue mich sehr darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Super, ich hoffe öfter was von dir zu lesen - hast du das Buch?
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Super, ich hoffe öfter was von dir zu lesen - hast du das Buch?

Jap habe das Buch.

Ist für jemanden der noch gar nichts darüber weiß sicherlich sehr hilfreich.
Dadurch dass ich mich schon vorher viel reingelesen hatte war es eher "interessant" das ganze noch aus einer anderen Sicht zu erfahren und eventuell Details zu lesen.

Ich muss dazu sagen dass ich an meinen Refeed Tagen keine Kalorien zähle.
Das ist wirklich einfach ein Tag wo ich das machen möchte was ICH WILL :)

Natürlich achte ich darauf dass ich VIEL esse und vor allem viele KH esse damit mein Stoffwechsel auch auf hochtouren kommt aber ich achte nicht darauf wie viel % kh , EW usw.

Einfach essen :)

Ansonten hatte ich bisher keinen Ausrutscher oder ähnliches, kommt auch für mich gar nicht in Frage.

Das Gefühl das ich durch das neue Ergebnis nach den 3 Monaten haben werde ist sicherlich um einiges besser als irgendetwas schmecken kann :)

Ich hoffe ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen wie das ganze in 3 Monaten aussehen wird.
Aber ist ja ein überschaubarer Zeitraum.

Bin wirklich gespannt wie das weiter geht.

Lg
 
AW: Ketogene Ernährung - Muskelerhalt - Fettabbau

Moin,

Bin nun bei 76-77 kg :)

Habe noch mal eine Frage.
Bin jetzt teilweise auf 1900-2000 kcal runter und frage mich ob das zu wenig ist ?!

Das Problem ist dass man leider bei jedem kcal rechner ein anderes ergebnis kriegt.
Das ist schrecklich.
on 2700 bis 3400 war alles dabei!

Bin am überlegen wieder auf 2200 hochzugehen weil ich Angst habe Muskelmasse abzubauen.

Jemand nen Tipp dazu?

Dankeschön!
 
Oben