Ketogene Ernährung und Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Breesy

Mitglied
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Größe
185
Gewicht
87
Zielgewicht
82
Diätart
Low Carb ketogen
Hallo ich bin der neue (-;.

seit einer Weile bin ich jetzt auch dabei mich ketogen zu ernähren.
Leider stagniert die Waage gerade.
Jetzt habe ich immer mal gelesen das wohl Milch der Feind einer jeden Diät ist.

Gibt es da Erfahrungen ?
Sollte ich Milch, auch wenn es nur der Schluck im Kaffee ist, komplett weglassen ?
Und warum ist Speisequark und Sahne dann ok.?
LG
 
Nimm den Schluck in Form von fluessiger Schlagsahne.
Milch braucht man nicht. Milchprodukte der frischeren Art sind durchaus dafuer bekannt, die Ketose zu stoeren. Quark auch.

PS: Vergiss die Waage bei Low Carb Ernaehrungen, die taugt da NIX.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Was ist denn an Sahne anders als an Milch ? Kannst du mich da vielleicht erleuchten (-;.
Das mit dem Quark finde ich schade .. War immer als nettes Dessert ganz gut .. Ich hab da auch nie mehr als 200g genommen.
Mit der Waage ist sowieso so ne Sache .. Gerade im Muskel Aufbau .. Aber man schielt ja doch gern mal drauf.
 
Es ist ja nicht gerade einfach Dir zu sagen warum Dein Gewicht stehen bleibt. Interessant wäre wenn Du einige Angaben in Deinem Profil eingibst. Es wird aber immer wieder so sein das die Waage stagniert. Bei mir ist das momantan auch so. Einfach weiter machen dann gehts auch nach unten. Ich selber nehme keine Milch, Quark aber schon.
 
Es wird aber immer wieder so sein das die Waage stagniert.


Es geht ja auch gar nicht ums Leichterwerden, sondern um FETTABBAU. Das ist eine voellig andere Sache. Und wesentlich schwerer, weils genetisch dafuer kein "Programm" wie fuer die Fettspeicherung gibt.
 
bei mir geht es schon auch ums leichterwerden ohne Muskelabbau. Also Fettabbau = Gewichtsreduzierung
 
Hallo Breesy,

wie viele Gramm KH nimmst du denn täglich ca. zu dir? Milch hat ca. 5 g KH auf 100 ml. Quark ca. 3-4 g KH. Da ist man ziemlich schnell an der Keto-Grenze von insgesamt maximal 20 g KH pro Tag angekommen. Das Problem an den Milchprodukten ist, dass dies keine komplexen Kohlehydrate sind, sondern Zucker (Milchzucker = Lactose). Bei vielen scheinen Milchprodukte kein Problem darzustellen, bei anderen hemmen sie die Abnahme. Leider (oder vielleicht auch zum Glück?) ist der Stoffwechsel nicht bei allen Menschen identisch. Wenn du im Moment ein Plateau hast und nicht weiter abnimmst, solltest du einfach mal auf Milchprodukte komplett verzichten, vielleicht geht es dann wieder weiter bergab mit deinem Gewicht. Wobei das scher zu sagen ist, solange niemand weiß ob du nur kleine Fettpolster loswerden möchtest oder wirklich starke Probleme mit dem Gewicht hast.

Liebe Grüße
Mausal
 
Ich habe mein Profi mal aktualisiert.
Grundsätzlich geht es bei mir auch ums leichter werden.
Was aber die fett Reduzierung sowieso mit sich bringen sollte.
 
Danke Mausal für deine ausführliche Antwort
 
Schau da wissen wir jetzt schon mal mehr über dich. Mit einem Gewicht von 87 kg und einer Größe von 1,85 m hast du einen BMI von 25 - das heißt du hast Normalgewicht und bist nicht übergewichtig. Dir fehlen auch nur 5 kg bis zu deinem Traumgewicht. Gerade diese letzten Fettpölsterchen wirst du nicht so leicht loswerden und ohne ein ausgiebiges Training wird da nur wenig machbar sein. Ich würde an deiner Stelle das Ziel nicht auf Gewichtsreduktion setzen, sondern auf Muskelaufbau. Heißt wenn du dein Ziel erreichen willst wirst du zusätzlich zu deiner Keto-Diät auf regelmäßigen Sport nicht verzichten können.
 
Grundsätzlich geht es bei mir auch ums leichter werden.
Was aber die fett Reduzierung sowieso mit sich bringen sollte.

Und was machst du, wenn sich dein Gewebe regeneriert und verdichtet (was schon bei Low Carb der Fall ist) und somit schwerer wird? Das ist dann der Waage sowas von egal, dem darauf Stehenden aber nicht ;)

Fettabbau ist nur eine Teilmenge von Leichterwerden, aber die wichtigste. Alles andere waere ja Unsinn.
Warum also nicht bei der konkreten Benennung bleiben?
 
Aaaaaaalllsoooo ..
Ich gehe jeden 2.tag zum Sport ..
Da bin ich ja, hoffentlich, auch gerade beim Muskelaufbau was ja an meinem Gewicht sicher auch etwas ändert.

Ansonsten bin ich bei meinen KH Eigentlich immer bei 20-30KH.

Ich werde einfach mal den selbst versuch starten und auf milch verzichten.

Die eigentliche Verwirrung kam daher das ich bei 92kg gestartet bin. Bis zur 86kg ging es auch stetig nach unten. Und auf einmal wieder 87 seit knapp einem Monat.
Also dachte ich das ich was ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben