Ketogenes Essen unterwegs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fleur Sl

Stamm Mitglied
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
156
Reaktionspunkte
35
Ort
Bielefeld
Name
Fleur
Größe
1,70 m
Gewicht
85.4
Zielgewicht
60 kg
Diätart
Keto
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread für Keto Take away Produkte. Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass es schwierig ist "unterwegs" ketogen zu essen und ich habe mittlerweile ein paar Produkte gefunden, die sättigen und im Supermarkt verfügbar sind.
Ergänzt alles was euch einfällt! :)

Aoste Stickado, alle
Macadamia Nüsse oder Lidl Nussmischung
Käsewürfel (Lidl / Aldi)
Weider Proteinshake (Rossmann, schmeckt sogar)
Mini Wiener / Frikadellen (Nährwerte vgl.!)
 
Ein Stück Hartkäse, egal welcher.
Beef Jerky
Kokosnuss Stücke
Low-Carb protein Riegel.
Bier :-D Jever Fun
Salate
Brathähnchen (gibts ja überall)
Dönerbox ohne Pommes.
Griechisch.
Diverse Fische - Räucherlachs, Tuhnfisch usw.
 
Das Raclette Kit ist ja voll geil. Sollte man immer in der Handtasche dabei haben
An den Protein Riegeln stört mich oft, dass die zwar viel Eiweiß enthalten, aber immer noch 40g Kh auf 100g - fällt in 99% aller Fälle für mich durch. Ausnahmen mache ich bei Yambam und Oh yeah!, die bestehen vorallem aus Polyolen.
 
Also wenn der Yambam so lecker schmeckt wie er aussieht... muss ich direkt mal probieren demnächst.
 
Walnüsse, Paranüsse oder gleich Intervall Fasten, dann braucht man unterwegs NIX. :clap::clap::clap:
 
An den Protein Riegeln stört mich oft, dass die zwar viel Eiweiß enthalten, aber immer noch 40g Kh auf 100g - fällt in 99% aller Fälle für mich durch. Ausnahmen mache ich bei Yambam und Oh yeah!, die bestehen vorallem aus Polyolen.

Ich klau mir einfach mal das Rezept von Caro

Man wird ja vor so manche Hürde gestellt. Sonntag wäre so eine, wir gehen wandern.
Hab mir grad extrem geile Müsliriegel gebacken:

20g Nutri Shape and Shake Schokolade
5g Leinsamen
20g Lupinenmehl
15g Sonnenblumenkerne
8g Chiasamen
20g Mandelmehl
20g Kakao - nicht entölt
20g Mohn
200g Sojajoghurt
Schuss Mandelmilch

Leider ist mir das Stevia etwas aus dem Ufer gelaufen, das nächste Mal mit Flavdrops oder Xucker.

Jedenfalls sieht die Nährstoffangabe verdammt geil aus: 9%, 31%, 60% (14g KH, 51g EW, 44g Fett) auf 700 Kcal für 10 Riegel.

Jetzt hab ich immer ne Notfallration dabei die nur 1,4g KH hat.

Kannst ja noch ne Scheibe Salami drüber legen dann ist es nicht mehr vegan :)
 
Hartkäse und Walnüsse müssen immer sein.
 
Eine Hand voll Mandeln,Kürbiskerne,und Hartkäse
 
bittere Schokolade 90% Kakao
Cashews und andere Nüsse
gekochtes Ei
Leberwurst im Glas
Forellenfilet, Streml Lachs gibts abgepackt in Supermärkten
Alle möglichen udn unmöglichen Käsesorten
Schinken
Rosinen!
 
Ich steh total auf Rosinen!!!

Ich glaub, ich behalte sie trotzdem. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass das kleine KH Bömbchen sind. War einfach Grünzeug für mich, hm..okay..Braunzeug..nich Grünzeug : ))))))
 
Ketogene Rosinen wären toll...
Ich war eins dieser gruseligen Kinder, die lieber Rosinenbrötchen als Schokobrötchen mochten :giggle:
 
Ich fand diese süßen klebrigen Köttelchen schon immer iiihhhh
 
Oben