Ketogenic diet - Anfänger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ildestino

Neuling
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Salü Zäme!

erstens möchte ich mal bei der Community rechtherzlichst bedanken und mich dabei auch vorstellen :)

Also ich bin 27 jahre alt von Beruf her ein Bürohocker :), leidenschaftlicher Fussballspieler (wobei ich 4 wochen verletzt war und so komme ich dann zu meiner Geschichte nachher) und bodyshaping verfolger... und nebenbei, ein Oesterreicher, der in Bern arbeitet und lebt :)

Wie oben beschrieben, war ich 4 Wochen verletzt und fiel in einer Depression (konnte nicht viel machen,). Die Depression hat sich dann auf meinem Essverhalten ausgewirkt, ich habe buchstäblich zugenommen (78 kg auf 178 cm, gross, wobei mehr Fett als Muskel vorhanden sind!)

Vor meiner Verletzung, hatte ich ca. 11,5% KFA, hatte 4 packs (wobei ich dran war den unteren Bauch wegzukriegen). Rundherum, ich habe mich wohlgefühlt.

Am Freitag hatte ich mal eine Unterhaltung mit meinem Trainer gehabt, er verwies mich auf die Ketogenic diet um mein Körperfett wieder herunterzusetzen.

Ich sass dann aufm PC und habe dann grundlich über Ketogenic diet ausseinander gesetzt und ziemlich viele Theorien drüber gelesen.

und ab nächste Woche, Sonntag, werde ich damit anfangen!

Ich habe mich auf cyclic ketogenic diet entschieden:

Plan: Sonntag - Freitag Abend auf Ketogenic Diet, Freitag Abend bis Samstag Abend, wieder mit KH mein Körper auffüllen.

Warum ich das so machen möchte? Ich werde neben bei den Insanity Training machen. Ich befürchte nämlich, dass wenn ich nicht zumindest einmal die Woche mein Körper nicht mit KH zuschütte, dass ich einem Zustand namens "ich bin so erschöpft um überhaupt sport zu machen, deshalb lass ich es lieber" verfalle.

Jetzt kommen wir zu Question and Answer Teil :)

Ich habe vor 3 - 4 mal am Tag zu Essen, max 1500 kcal (bei chronische Ermüdung bzw lustlos Sport zu machen auf max 1700 kcal erhöhen)

Frühstück mit Eier
Znüni (9 o clock break) - halben wrap mit Salat, olivenöl und ne dose Thunfisch
Lunch: Fleisch mit Salat oder Gemüse
Dinner: Fisch (ich esse ausschliesslich Fisch am Abend) mit Gemüse/Avocado.

Wären das genug? was haltet ihr von dem Plan?

die Vitalefrage, ich weis nicht ob ihr Insanity Training kennt aber ist die Diät mit diesem Training gut kombinierbar? Ich meine Insanity ist ziemlich Kardiolastig...

Ich würde mich auf euren Antwort echt freuen und natürlich werde ich euch updates geben (es wird ein Forumtagebuch drüber geschrieben :) )

Grüsse aus der Schwizz,

Ildestino
 
Ich habe mich auf cyclic ketogenic diet entschieden:

Plan: Sonntag - Freitag Abend auf Ketogenic Diet, Freitag Abend bis Samstag Abend, wieder mit KH mein Körper auffüllen.

Im Prinzip willst du dann ja die Anabole Diät machen - lies dich mal ein, ist einiges im Forum beschreiben.

Wichtig ist, dass das Training darauf abgestimmt wird.
 
Im Prinzip willst du dann ja die Anabole Diät machen - lies dich mal ein, ist einiges im Forum beschreiben.

Wichtig ist, dass das Training darauf abgestimmt wird.


Ok das habe ich auch schon befürchtet... das heisst, 1 Tag KH eliminieren und von Sonntag bis Montag Ketogenic Diet...
 
Oben