Ketogrippe?gibst sowas?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kathykk

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, ich ernähre mich jetzt seit 3 wochen nach lchf max.20g kh am tag. Mir ging es richtig gut, war fit, glücklich, voller Elan usw.

Seit 2 tagen geht's mir irgendwie garnicht mehr gut. Bin müde, nicht so fit und irgendwie unmotiviert. Dazu kommt noch das ich total ungeduldig bin, das deprimiert mich alles ein bisschen .


Hab ein bisschen gegooglt und bin auf ketogrippe/lowcarbgrippe gestoßen. Kann es sein das ich das momentan hab? Gibt's das? Hattet ihr das auch mal ?
 
ja.
Wenn es dir so geht ist es besonders wichtig täglich 1-2 Tassen Brühe zu trinken um extra Salz aufzunehmen und beim Essen nicht am Salz sparen und genügend trinken.
Was wohl auch beim Übergang helfen kann ist MCT Öl, habe ich aber nicht ausprobiert.

Das wird aber vorüber gehen.
 
"Ketogrippe" sind Umstellungserscheinungen des Zuckerentzuges :
Schwindel, Starke Müdigkeit (schlapp), Kopfschmerz ( kann sehr stark sein ) ,trockene Lippen, Durst, Kurze Nachtruhe.( dauert ca. 2 Tage)

Lösung : Salziges essen. Vitamine B12+B6. evtl Multivitamine . Viel Trinken 2 Lt mind. Und es ist vorbei.
Bei mir ist es jedenfalls so. Da ich fast keine Körnerprodukte mehr esse, fehlt in meiner Ernährung B6+B12 ,auch Vitamin C wird immer empfohlen.
Ich nehme L-carnitin und 1 Brausetablette ohne Zucker mit Mineralien ein, ab und zu 1 Multivitamin Tablette.
 
Hallo, ich ernähre mich jetzt seit 3 wochen nach lchf max.20g kh am tag. Mir ging es richtig gut, war fit, glücklich, voller Elan usw.

Seit 2 tagen geht's mir irgendwie garnicht mehr gut

Ja ist die Ketogrippe :)
Die meisten haben das irgendwie am Anfang der Umstellung, ich habe das aber auch erst nach 2 oder 3 Wochen bekommen...
Bei mir half nur warten, nach ein paar Tagen war alles wieder weg^^
 

Neueste Beiträge

Oben