Ketonausscheidung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffimaus

Stamm Mitglied
Registriert
08. Jan. 2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi ihr da,

ich bin ja nun schon einige Jahre atkinserfahren. Dennoch habe ich eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

Kann es sein, daß man mehr Keton über die Atemwege ausscheidet als über die Nieren und die Blase?
:?:
Ich nehme zwar langsam ab, mit auf und ab, (ich denke, das sind Wassereinlagerungen, die immer wieder verschwinden)
doch meine Ketostix zeigen meist nichts an,- wenn, dann nur 5-, also unterste Stufe.
Mein Atem hingegen ist manchmal echt übel (ich danke hiermit dem Erfinder des Kaugummi).

>>liebfragendzurückbleib<<

Steffi
 
Also eigentlich werden Ketonkörper wegn ihrer sehr guten Wasserlöslichkeit fast ausschließlich über die Nieren ausgeschieden.
Sollte das bei Dir nicht der Fall sein wäre das ein Alarmzeichen für eine schlechte Nierenfunktion. Vielleicht solltest Du das mal checken lassen, obwohl das in Deinem Alter nun wirklich seeehr nwahrscheinlich ist.
Vielleicht kommt der Mundegruch ja auch wo anders her?
 
hallo liebe Steffi,
auch ich habe mit dem Atem und dem Körpergeruch etwas Probleme
gehabt. Es gibt jedoch in der Apotheke Chlorophyll-Tabletten die
den Geruch fast neutralisieren.
Liebe Grüße
Silvia
 
Hi Silvia,

Chlorophyll Tabletten haben doch KH.
Steht zwar keine genaue Angabe auf der Packung, aber ich traue den Dingern trotzdem nicht, da ich sowieso so schwer in Ketose bin und mich jede Kleinigkeit an KH aus der Ketose wirft.
Oder sollte ich nicht so pingelig sein?

Liebe Grüße

Steffi
 
Hi Nanthia,

meine Nieren sind ok, auch meine Zähne.
Aber daß Ketone auch über die Lunge ausgeschieden werden ist doch allgemein bekannt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Weshalb haben so viele Leute dann Probleme mit schlechtem Atem?
>nixmehrversteh<

Liebe Grüße

Steffi
 
Klar Ketone werden über den Atmen abgeatmet. Aber est wenn die Löslichkeitsschwelle überschritten ist, man also tief in der Ketose ist.
Und Du schreibst ja, daß Deine Ketostix oft nix anzeigen. Und das ist irgendwie seltsam [/i]irritiert am Kopf kratz
Naja, der menschliche Körper ist und bleibt halt doch ein Mysterium, egal wieviel man über ihn lernt :D
 
Wenn man die Ketonkörper über die Atemwege ausscheidet, müssen die denn dann stinken?

Was ist das eigentlich für ein Zeug , Keton? Irgeneine Säure?

Musste die Frage mal loswerden :)
 
"Ketonkörper" ist ein übergeordneter Begriff für bestimmte Substanzen, die beim Abbau von Fetten als Zwischenprodukt entstehen. Zu diesen Substanzen gehören z.B. Aceton, Beta-Hydroxy-Buttersäure und Acet-Essigsäure. Ketonkörper werden schnell weiter verarbeitet. Deshalb ist normalerweise die Konzentration im Blut niedrig. Nur, wenn vermehrt Fett abgebaut wird, kommt es auch zu einer vermehrten Konzentration von Ketonkörpern im Blut.
 
Lieber ma bissi abstinken und weniger wiegen..gel? :)
 
@BigBang ....fragt sich nur was den Mitmenschen lieber wäre. :spring:
 
Naja, ich komm ja niemanden zunahe :) Außerdem wird da ja irgendwann mal vorbei sein, oder?

Oder Muss man, wenn man Atkins macht, auf ewig aus dem hals muchten?
 
Die Aufdringlichkeit des Keton-Geruches hängt hauptsächlich von der Trinkmenge ab. Wenn ich ungenügend trinke, dann muß ein Teil der Ketonkörper über haut und Atemgase raus (was sonst fast alles über den Urin abgeht). Am meisten aber stinkt man, wenn man bei einer kleinen oder großeren Sünde (evtl. Freßattacke) aus der Ketose aussteigt (dann werden die Ketonkörper plötzlich nicht mehr verbraucht, weil Zucker schneller ist) oder beim Wiedereinstieg nach dem Abbruch.

MFG siggi
 
:shock:
mach mir keine Angst...
...hab heute ein T-shirt gesehen:
"NEIN ICH BIN NICHT TOT...ich rieche nur komisch!"

Nein! ich will sowas nicht tragen müssen!! :rollauge:

Schlechten Atem bekämpfe ich mit Eclipse. Die haben bestimmt KH, aber wieviele Packungen ergeben ne nennenswerte Summe?

LG die unTote Miri :D
 
hallo ihr,
bei mir ist es seit gestern auch ganz komisch. hab nix anderes gegessen als sonst und auf einmal zeigen die ketostixs nur ganz ganz hell eine verfärbung an.
woran kann denn das nun liegen? :help2:
liebe grüße paula
 
Kann mehrere Gründe haben.....viel getrunken, Sport getrieben....selbst Vitamine können die Verfärbung beeinflussen.
 
@ Schuckelchen,

da solltest du mal auf Fahndung nach versteckten KH gehen. Was hast du denn so gegessen, getrunken?

MFG Siggi

PS: Auch Sperma enthält KH - bitte nicht hauen!
 
Siggi99330 schrieb:
PS: Auch Sperma enthält KH - bitte nicht hauen!

Vielen Dank für diesen Kommentar :looling:
Also falls ihr sowas
8.gif
seht lieber das Weite suchen :wink:
 
das mußte einfach sein, Danke dafür, daß ihr mich nicht haut!

MFG Siggi
 
Oben