Ketonen-Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mKoschier

Aktives Mitglied
Registriert
14. Dez. 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Moskau
Ich messe meine Ketonen derzeit 4 x täglich

1 x nüchtern nach dem Aufstehen
1 x nüchtern nach dem Sport
1 x am Nachmittag vor dem Abendessen
1 x vor dem Schlafengehen

In der Früh ist der Wert immer 0.4-0.5mmol nach dem Sport 0.8-1.3 am Nachmittag um 1.7 und am Abend 2.5-3.5

die optimale Ketose in der Literatur liegt bei 1.5-3mmol und beginnt bei 0.5

Meine Frage warum fällt der Wert vom hohen Wert am Abend bis in der Früh so ab

Kennt sich da einer aus

Vielen Dank

Marco
 
AW: Ketonen-Frage

Früh kommt Cortisol zum Durchstarten ins Spiel, das erhöht den Blutzucker und drückt wohl dann auf die Ketonkonzentration.
 
AW: Ketonen-Frage

Außerdem werden in der Nacht Ketone verbraucht, die sind ja der beste Brennstoff in dieser Zeit.
 
AW: Ketonen-Frage

Danke diese Antwort klingt logisch der Abfall von sagen wir 2 auf 0.6mmol innherhalb von 10-11h ist aber schon hoch.

Ich hätte halt gerne eine Antwort von jemanden der ähnlich Ergebnisse hat und sie auch zu interpretieren weiß

Danke

Marco
 
AW: Ketonen-Frage

4 mal am Tag messen muss nicht sein. Atkins rät, mehrmals am Tag zu messen um zu sehen, wann die Konzentration am höchsten ist. Dann einfach immer nur zu dieser Zeit messen.
Aber wenn du strikt isst, dann reicht eine gelegentliche Kontrolle. Man macht sich sonst nur verrückt,
 
AW: Ketonen-Frage

Gebe ich dir Recht. Ich muss aber erstmal meine Grenzen austesten vor allem beim Protein hat sich das ausgezahlt jetzt weiss ich 100-120 nicht mehr ist ok

So ab Februar messen ich dann 2 x ist auch teuer der Spass

Marco
 
Oben