Ketonix - Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trigril69

Aktives Mitglied
Registriert
13. Jan. 2017
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Größe
161
Gewicht
66
Zielgewicht
60
Diätart
Ketogene Ernährung
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir den Ketonix zuzulegen, schrecke aber immer noch vor dem Preis zurück. Wer hat ihn? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
 
Ich kenne hier den Unterschied nicht, ob ich in Ketose bin oder nicht. Ich merke dies zur Zeit nur beim Laufen. Aber dies soll sich ja auch einspielen. Laut Ketostiks und Alkoholmeßgerät bin ich drin. Da ich öfters unterwegs bin, ist es manchmal schwierig, das richtige zu Essen. Gestern hatte ich z.B. Mittags nur eine Rindswurst ohne Brötchen. Geht ja mal. Aber ich möchte es wissen, wann bin ich drin, und wann nicht.
 
das Problem ist...es kann sein das die Tests nix anzeigen obwohl man voll in Ketose ist.
Die Strips und Atemmessung messen Aceton, der entscheidende wichtige Ketonkörper ist BHB.
Aceton verringert sich mit der Zeit während BHB steigt. Außerdem wird erfasst was der Körper verschwendet bzw ausscheidet...mit fortlaufender Anpassung wird dies immer weniger.
Wenn du unbedingt was messen willst dann im Blut...
Wieso reicht das Alkoholmessgerät nicht für den Anfang oder die Stix?

zb
http://www.medipolis.de/glucomen-lx-plus-set-mmol/l-1-st-07425642.html
mit diesen Messstreifen
http://www.medipolis.de/glucomen-lx...e=googlebase&gclid=CLei-JO80NECFZUV0wodmX8P5g

entscheidend sind ja auch nicht irgendwelche Messwerte sondern wie es dir geht und wie du dich fühlst.
Wenns dir nach XYZ schlechter geht und du unsicher bist, dann lass es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich nicht jeden Tag in den Finger pieksen. Daher fällt für mich die Blutuntersuchung weg.
Ich hoffe, dass das Alkoholmessgerät dies auch verlässlich mißt. Es braucht 1 Tag länger zur Anzeige als die Ketosticks. Ich werde mal aus der Ketose gehen, um zusehen, ob dies angezeigt wird. Jedoch erst Ende nächster Woche.
 
Bedingt durch Dienstreise bin ich jetzt seit 4 Tagen aus der Ketose, bin aber gerade wieder dabei, hineinzukommen.
Das Alkoholmeßgerät hat dies auch richtig erkannt. Wenn ich es jedoch benutzte gleich am Morgen vor dem Aufstehen oder nach dem Zähneputzen, zeigt es mir verkehrte Werte an. Ich werde es weiter beobachten. Für den Ketonix konnte ich mich aufgrund des Preises noch nicht entscheiden.
 
Ich habe gelesen das das Ketonix auch bei Alkohol anschlägt. Quasi wie dein Alkoholmessgerät.
Sogar vielleicht genau der gleiche Aufbau und Sensor (+100€ Preisaufschlag für "keto")?
 
Ich werde bei dem Alkoholtestgerät bleiben. War ja jetzt ein paar Tage wieder draußen. Gestern abend zeigte das Alkoholgerät an, dass ich wieder drin bin, und heute mittag auch wieder die Ketosticks. Außerdem hatte ich dieses Mal mehr Kopfschmerzen. Dies kann ich evtl auch als Anhaltspunkt nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben