Ketonkörper

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Ersetzen die Ketonkörper eigentlich die KH oder?
Weil das Hirn verwendet ja normal KH;
und wenn ja wie groß ist der Ketonkörperspeicher?, genügt dieser um 1mal-2mal pro Woche ein Krafttraining durchzuziehen?!?!
 
Durch die Lipolyse wird Fett zur Energiegewinnung aufgelöst. Die Lipolyse führt zur Bildung von Ketonen/Ketonkörpern. Die werden nicht in Mengen gespeichert sondern produziert wenn der Körper sie braucht. Ein gesunder Körper produziert nur soviele Ketone wie er zur Energiedeckung benötigt. Also kannst du dein Krafttraining natürlich machen.
Die Ketone sind dann quasi der Sprit, so wie es vorher die KH waren.
 
Zusatz: internsives (Kraft)Training beschleunigt die Keton-Produktion! (Hunger übrigens auch)
 
Das weiß ich aus eigener Erfahrung übrigens. Nach dem Training sind die Stix bei mir immer dunkel lila.


Und ich versuche auch auf den nüchternen Magen zu trainieren (siehe oben wegen dem Hunger ;)
 
Oben