Ketose auch über Blutzuckermessung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

floh1969

Stamm Mitglied
Registriert
21. Okt. 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Hallo an alle die schon viel mehr wissen als ich ;) kann ich Ketose auch über eine Blutzuckermessung feststellen...denn das mit den Sticks ist ja sowas von nervig oder dauert das eeeewig bis man in Ketose kommt?!

Und wenn JA, was die Blutzuckermessung angeht, was müsste dann der Bluttest für einen Wert anzeigen um mir zu sagen...FETTSCHMELZE >:)

Lieben und etwas Ketoselosen verzweifelten Gruß
floh1969
 
M.E. funktioniert das nicht!
 
Doch, Matthias, irgend jemand hatte das schon mal gefragt (ich erinnere mich aber nicht mehr, wer das war) und Fussel hatte geantwortet, es aber für eine sehr teure Methode befunden. Diejenige, die fragte (war, wenn ich mich Recht erinnere, ne Mutter mit nem kranken Sohn, der LC essen sollte, ist vielleicht ein Jahr her ...), bekommt aber die Teststäbchen (heißt das so???) verschrieben, so dass es egal ist.

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle die schon viel mehr wissen als ich ;) kann ich Ketose auch über eine Blutzuckermessung feststellen..

Ja, das geht mit einem Gerät, das beides messen kann ,also 2 sorten von Teststreifen verwendet. Guter hats ja verlinkt.

.denn das mit den Sticks ist ja sowas von nervig oder dauert das eeeewig bis man in Ketose kommt?!

Was dauert denn eeeeewig? Sind doch nur 5 Sekunden bis zur Anzeige - nur OB angezeigt wird, ist unsicher ;-)
Ich denke mal, du willst den sicheren Weg, der dir die Ketose einfach nur genauer anzeigt. ;-)




Und wenn JA, was die Blutzuckermessung angeht, was müsste dann der Bluttest für einen Wert anzeigen um mir zu sagen...FETTSCHMELZE >:)


Siehe Beschreibung des Gerätes und der Teststreifen...

Ketose hat nichts mit Fettschmelze aus den Depots zu tun, Ketone werden ja auch aus Nahrungsfett gebildet.
 
Wenn Du seeehr viel trinkst zeigen die Ketosticks auch kaum was an....ist bei mir so.
Aber in Ketose bist Du trotzdem....wenn die KH-Grammzahlen nicht überschritten werden.
 
Wenn Du seeehr viel trinkst zeigen die Ketosticks auch kaum was an....ist bei mir so.
Aber in Ketose bist Du trotzdem....wenn die KH-Grammzahlen nicht überschritten werden.

also trinktechnisch...locker 3 liter H2O bis der Tag rum ist...dann noch :rolleyes: Kaffee und -hüstel- cola light -hüstel- und das berechne ich mir mit 2 KH
 
Ketose hat nichts mit Fettschmelze aus den Depots zu tun, Ketone werden ja auch aus Nahrungsfett gebildet.

mit ewig meite ich...das ich wohl einfach nicht in Ketose komme und mir nicht vorstellen kann wo ich noch nach verstecketen KH suchen sollte aber mal sehen was am sonntag die waage sagt...
und NERVIG...also ich habe 3 Nieren...sprich ich muss oft auf toi und das dann auch sehr spontan und dann das rumkruscheln nach dem teststreifen...oh ha...dann ist meist schon das ganze pipi rum oder zu spät da ich nicht in einen becher meinen teststreifen stecke und von daher...das find ich dann doch etwas nervig

lg an dich fussel
 
@giuter

dankeeee schön... >:) es gibt viel zu lesen...ich fang schon mal an >:)

lg an dich
floh1969
 
mit ewig meite ich...das ich wohl einfach nicht in Ketose komme

Ich denke, du meinst, dass die Ketosticks nichts anzeigen ;-)

Die messen einen Schwellenwert von Ketonkörprn im Urin, mehr nicht. Ist der Urin zu verdünnt oder werden nur die nötigen Ketone hergestellt, gibts nicht genug Abfall im Urin = kein Messergebnis.

Ohne Kohlenhydratstoffwechsel IST man in Ketose, auch ohne die Anzeige.
 
Ich denke, du meinst, dass die Ketosticks nichts anzeigen ;-)

Die messen einen Schwellenwert von Ketonkörprn im Urin, mehr nicht. Ist der Urin zu verdünnt oder werden nur die nötigen Ketone hergestellt, gibts nicht genug Abfall im Urin = kein Messergebnis.

Ohne Kohlenhydratstoffwechsel IST man in Ketose, auch ohne die Anzeige.

>:) hey...dann ist mein Urin einfach nur zu verdünnt...also gut das REALE ergebnis wird sich im Dez. zeigen wenn ich auf der großen großen FETTWAAGE im Studio stehe...denn meine hier zeigt nur GEWICHT an, mehr nicht und das Fett leichter ist als Muskel und Wasser wird sich da mal morgen nichts tun...aber ich geb nicht auf.

lg fussel und hab ein schönes WE
floh1969
 
Naja, bei 57kg darft du keinen großen Fettabbau erwarten.
30% KFA ist bei Frauen durchaus normal.
 
Gute Literatur zu Ernährung

Liebe fussel!
Falls Du immer noch gute Fachliteratur suchst (Dein diesbezügl. link ist schon etwas angejahrt, wie ich. hi,hi):
Das Grundlagenbuch: Elmadfa/Leitzmann: Ernährung des Menschen, 4. Aufl., Verlag Ulmer
Das ist eine Empfehlung, keine Werbung, daher ISBN Nr. nur auf ausdrücklichen Wunsch!
lg m
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmadfa/Leitzmann: Ernährung des Menschen findet man auch ohne ISBN Nr.

Irgendwie scheint das nicht recht anzukommen. Ich finde nur recht negative Kritiken. Selbst von Studenten des Prof. Elmadfa.
 
Naja, bei 57kg darft du keinen großen Fettabbau erwarten.
30% KFA ist bei Frauen durchaus normal.

hey fussel...das schwabbelt aber alles :( und somit ist das mal kein Muskelgewebe darum...das FETT, diese 4-5 kg, muss weg aber nicht die hart erkämpften Muskeln :eisen:
 
In Deiner Gewichtsklasse wirst Du da aber schon ein wenig Geduld mitbringen müssen, wenn man schon im Normal- oder Idealgewichtbereich liegt, geht es bekanntlich eher etwas langsamer voran.
Dann drück ich Dir mal die Däumchen, dass Du bis Dezember Deinen gewünschten Messwert erreichst!!!

LG vom feuer :)
 
Oben