Ketose bei Hashi+LT...vllt. könnt ihr mir helfen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wird seit damals regelmäßig kontrolliert - Szintigramm, Blutwerte, Antikörper, Ultraschall, Massbandvermessung.
Es bessert sich von Jahr zu Jahr.
 
Ja, wie schon mehrmals gesagt, ich nehme L-Thyroxin 100 und Selen 200.
Ohne Selen fängt die Schilddrüse von selber an zu arbeiten und das soll sie noch immer nicht.
Dann gibts echt ein Durcheinander.
 
Wenn die Schilddrüse nicht arbeiten SOLL, muss ich nunmal ein Medikament nehmen, oder?
Das wird abgesetzt, wenn die Entzündung ausgeheilt ist und dann keine Vergrößerung mehr eintritt.
 
Ich vermute mal, dass es üblicherweise so bleibt oder zumindest nicht besser wird und die Tabletten für immer nötig sind.

Aber bei mir bessert es sich und der Arzt ist jedes mal begeistert. Also kommt das wohl selten vor.
Es war schonmal abgesetzt, aber da stiegen die Antikörper wieder ein wenig, auch das Volumen.
Trödel hatte ich nur mit dem Medikament von anderen Herstellern. Da war wohl die Aufnahme gestört. Da ich aber Selen dazunehme, kann die Schilddrüse das nicht ausgleichen...
Ich war nach nur 3 Monaten soweit "runter", dass mir die Hausärztin zu einer Erholungskur geraten hat. Da aber fand ich noch ne Packung des ersten (und wirksamen) Herstellers und siehe da, nach nur 5 Tagen war ich wieder fit wie ein Turnschuh.
Seitdem gibts nur noch DAS.
 
Hi :)

Der Thread scheint was älter zu sein aber wollte keinen neuen aufmachen deswegen.

Bei mir wurde auch eine latente Unterfunktion festgestellt, wegen Hashimoto sind sich die ärzte noch nicht sicher.

Aber werde bald Tabletten bekommen gegen die Unterfunktion und wollte fragen, ob die Tabletten in irgendeiner Form viele KHs enthalten und dann Atkins in die Quere kommen können? :S
 
Hallo,

auf den Tabletten stehe keine Angaben dazu. Sie können Milchzucker und somit wahrscheinlich auch KH in nicht nennenswerten Mengen enthalten. Schilddrüsentabletten sind winzig (Natreen-Tab-Größe). Selbst wenn die aus purem Zucker wären, würden die nicht reinhauen.

Ich mag hier jetzt nicht den Oberlehrer machen. Aber bitte denk nicht darüber nach solche verordneten Medikamente wegen Atkins und Co. nicht zu nehmen. Die Schilddrüse ist zwar ein sehr kleines Organ, aber es ist ein sehr wichtiges Organ. Um in Bildern zu sprechen: Wenn das Gehirn der König ist, ist die Schilddrüse die Kaiserin.

Zum Abschluss noch den kleineren Schwenk aus meiner eigenen Vita. Ich hab Hashimoto und habe seinerzeit nie den Sinn gesehen, meine Schilddrüsenhormone zu nehmen, weil ich damals noch nicht krank genug war. Das habe ich Dickkopf so lange durchgezogen, bis ich einen brennenden Hals wie ein Preisboxer hatte, nur noch flüssig schlucken konnte und ein Nervenkostüm mein Eigen nannte, welches mich vor roten Ampeln mein Lenkrad kneten lies. Ende der Geschichte waren Schilddrüsenwerte, wo wahrscheinlich selbst das Mikroskop im Labor eine Gänsehaut hatte (Antikörper knapp über 26.000 = Rekord), eine Schilddrüse in der Dimension eines Koteletts und ein mächtiger verbaler Einlauf vom Schildkrötendoktor.

Seitdem weiß ich wie wichtig der kleine Schmetterling ist und dass man "seine Kaiserin" nicht zanken tut. ;)

Also nimm die Pillen, wenn sie dir verordnet werden. Du musst die eh morgens auf den nüchternen Magen werfen. Das dürfte die Ketose null tangieren.

Liebe Grüße
Eule
 
Ja ich nehm sie auch :)

hab grad eher mit Grippe zu kämpfen :D

war einfach eine frage aus reinem Interesse.

Danke für die Antwort

lg
der urvogel
 
Ich nehm 150 L-Thyroxin schon 4 Jahre,bis ich richtig eingestellt wurde das dauerte.Ich habe eine UF.Und ich kann durch nichts zu einer ÜF kommen.Nur in eine Überdosierung.Beim HA ist die Schilddrüse oft noch ein komisches Thema,sie nehmen das nicht so ernst.Ich hab jetzt die Aktins Diät für mich entdeckt weil ich da wirklich abnehme.Und es stimmt immer wieder jemand mit einer UF hat keinen richtigen Stoffwechsel.Da hilft Hungern garnichts.
LG
 
Hui, hier sind ja doch einige mit Hashi.
Vorweg: fussel, ein temproräres Hashi gibt es nicht, das ist eine Autoimmunkrankheit die unbehandelt die eigene Schilddrüse zerstört - es ist nicht heilbar. Wenn deine UF mit den Jahren immer besser wird oder gar ohne Medis beginnt auszuheilen dann hast du kein Hashi ;) Es gibt ja viele verschiedene Ursachen für eine UF.

Bei mir war die Krankheit jahrelang unentdeckt geblieben, zur Folge hatte ich enorm an Gewicht zugelegt und die halbe SD wurde mir entfernt :-x .

Naja, ich nehme nun seit 2009 L-Thyroxin von Henning, angefangen mit 50mg, nun bin ich bei 150 mg angelangt und noch immer ist nicht alles so wie es sein sollte (wird wahrscheinlich auch nie so sein ;) ).

Hab mich aber damit abgefunden, hauptsache die Nebenbaustellen sind soweit im Griff - hatte furchtbaren Haarausfall, ganz trockene, schuppige Haut mit Nesselsucht, starke Schmerzen in den Fingergelenken und und und. Ich merke sofort wenn ich wieder in eine UF rutsche, dann beginnt als erstes der Juckreiz *grummel*

Ich hatte auch eine Ärzte-Odyssee hinter mir, vor allem Hausärzte haben selten wirklich einen Plan...glücklicherweise habe ich einen kompetenten Endokrinologen gefunden bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.
 
Oben