Ketose bei jedem anderst stabil?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hy ihr lieben,


Ich hab da mal eine frage. Kann es sein das bei jedem die Ketose anderst stabil oder instabil ist? Hab nämlich vor drei Tagen Ravioli gegessen :shock: und bin trotzdem nicht aus der Ketose geflogen.


Wäre super wenn mir da einer von euch mal bei helfen könnte.


Grüßli Luna
 
So ist es.
Die einen essen KH und bleiben in Ketose, die anderen schauen sich nur ne Torte an und fliegen schon raus ;-)

Hast du denn stündlich gemessen?
Wieviel KH hatten die Ravioli letztlich?
 
Also ich hab z.B. keine Probleme.
Hatte vor kurzem mal "gesündigt" und bin über 60 KH gekommen.
Trotzdem war der Ketostick nächsten Tag (und auch danach) richtig schön dunkel-lila. :rolleyes:

Kann natürlich sein, dass Frauen durch ihre "kompliziertere Chemie" anfälliger sind als Männer.:kratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

Hy fussel, ja ich hab gemesse wie blöd die Ravioli hatten 14 kh bin am ende vom tag dann auf über 30 gewesen aber nicht aus der Ketose geflogen.
 
Nun, dann freu dich über die gute Ketolysefähigkeit deines Körpers.

Man soll zwar nicht mehr als 1/3 der KH auf einmal zu sich nehmen und 30g ist nicht immer die Grenze, aber Kaffee soll man ja auch nicht und meist stört der gar nicht.
Vielleicht hast du an jenem Tag die Glukose schnell verbraucht (durch die Muskulatur) und Stärke ist ja eh langsam.
Man kann durchaus noch nach 50g in Ketose sein, aber auch schon nach 20g rausfliegen.
 
guten morgen

Hab es jetzt schon öfter gehabt das ich zb gummibärchen oder ravioli gegessen hab und bin nicht aus der ketose geflogen :) ich war einfach mal neugierig wie mein körper reagiert wenn ich mal nicht das tue was für atkins im plan steht.

was meinst du, wie oft ich messen soll am tag, das es auch sicher ist das ich in ketose bin.
mach atkins seid 2 monaten und hab schon 10 kg runter, ist das die richtige geschwindigkeit?
lg luna

und danke fürs antworten :))
 
Heute Erdbeerkuchen vom Bäcker immer noch Ketose

Huhu,

also heute hab ichs mal echt übertrieben, zwei stück erbeerkuchen und nach stündlichem messen immer noch in ketose, ist das normal`? oder stimmt da was nicht? :) danke fürs antworten.

lg luna
 
Willst du jetzt solange probieren, bis deine Diät zusammenbricht? ;-)

Nein , es ist nicht normal, stündlich zu testen :p
 
Huhu

Grins, nee ich hab heut blos so einen schub gehabt, und hatte doch angst das ich aus der ketose flieg, also ist dsa stück kuchen net so schlimm meinst?

und was passiert wenn ich rausfliege aus der ketose? was muss ich beachten, sollte es doch mal passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuchen ist nicht giftig, und solange du nicht täglich über jahrzehnte dich damit vollstopfst...
 
Ja, was wohl? Weniger KH essen und einfach normal nach Vorschrift weitermachen, wenn dir die Ketose wichtig ist.
Oder dein Ziel auf anderem Wege zu erreichen versuchen.

Ketose ist nicht zwingend, aber meiner Meinung nach hat jemand über 100kg nen kleinen Schlag weg mit dem Stoffwechsel ;-)

Im Moment scheinst du ja die Grenzen auszutesten, kein Bock mehr? Zuwenig Erfolg?
Woran liegts?
 
huhu

Mein Problem war das ich eine cortison behandlung hatte, nee ich hab auf jedenfall noch lust weiter zu machen, keine frage, es ist halt für mich interessant gewesen wo meine grenzen liegen ;-)

In 2 Monaten 10 kilo weg find ich recht zügig
 
Du hast Ravioli probiert - das sind langsame KH
Du hast Erdbeerkuchen probiert - zumindest die Erdbeeren haben Fruchtzucker, de braucht's bei ner kleinen Menge ja gar kein Insulin.

Ich rate ab von Normalzuckerzeug und Hefekuchen ;-)
 
Huhu

Naja essen tu ich das ja im normal Fall nicht. Aber ich weiß jetzt wo meine Grenze liegt, das wollte ich eigentlich nur wissen, weil ich neugierig war. Nach 20 Gummiebärchen und ner halben Tafel Schokoloade bin ich doch aus der Ketose geflogen :) Aber seid 2 Tagen bin ich wieder drin und ess jetzt so weiter wie es vor meinem Versuch war grins. Bald hab ich die 100 kg geschafft und ich denke wenn ich drüber bin gehts voll schnell Berg ab.

Ich danke dir Fussel für deine liebe Zeit zwecks meiner vielen Fragen

lg Luna
 
huhu,

kann es sein das zu viel an Kaffee oder Koffein die Ketose beinflusst bzw. man aus dieser rausgeworfen wird??? :confused:

Hab bei mir beobachtet das wenn ich mehr wie 1-2 Tasse Kaffee am Tag trinke sich garnichts mehr tut. Messen tu ich leider nicht. Aber so vom gefühl her scheine ich rauszufliegen. :shock:

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Ich weiß das es die Abnahme beeinflußen bzw. auch bremsen oder das Hungergefühl steigern kann aber die Ketose ansich? :confused:

Lg maria
 
hallo maria, das habe ich für mich auch herausgefunden... leider viel zu spät ;)
(fast) immer brav unter 5g/KH am tag und keine ketose :shock: der kaffee war es bei mir :cry: und ich bin ein kaffeejunkie :cry:


Code:
Bald hab ich die 100 kg geschafft und ich denke wenn ich drüber bin gehts voll schnell Berg ab.

da vertust dich aber, das gegenteil ist leider! der fall... viel erfolg!
 
huhu,

vieln Dank für die Antwort... ich dacht schon ich steh alleine damit da. ;)
Ist schon seltsam was koffein alles bewerkstelligen kann...

Ich bin ebenfalls ein Koffeinjunkie :twisted: naja dann schaun wir mal wie wir das Problem lösen.

Aber wieso beeinflusst das so sehr die Ketose... ?

lg
 
nicht umsonst wird kaffee von atkins gestrichen, begründen tut er das nicht.
aber warum koffein nun den stoffwechsel so beeinflusst, das weiss nur guter :cool:
 
nicht umsonst wird kaffee von atkins gestrichen, begründen tut er das nicht.

Sicher begründet er das im Buch.

Koffein kann sich störend auf den Adrenalin- und/oder Cortisolspiegel auswirken. Diese Hormone erhöhen dann den Blutzuckerspiegel, was die Ketose stört oder zumindest den Glukagonspiegel und somit den Fettabbau aus den Depots.
 
Oben