Ketose, Clean Eating und ich - Korrekturen erwünscht :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute war das Wetter super schön! Und ich saß mit meinem Unikram Zuhause :heartbreak: Am Nachmittag kam jedoch eine Freundin vorbei und hat extra Kuchen gebacken :lipssealed: Da sie den wirklich extra für mich gebacken hat, habe ich 25g davon gegessen, das hat mich allerdings KH technisch sehr weit nach oben katapultiert... ich sollte wirklich ne Rundmail schicken :tmi:

Es gab also insgesamt Broocoli, 2 Eier, Salamisticks, den Kuchen und die restlichen Zucchininudeln mit Hack dieses mal als Auflaufvariante mit Käse überbacken.
Das macht 1732kcal, 142,9g Fett, 31,6g KH und 90,5g Proteine.

Das kickt mich wahrscheinlich erst mal für die nächsten Tage, aber naja, morgen wieder streng sein :p
 
25 g Kuchen? Was ein Gelage :rofl:
Sind aber doch erstaunlich viele KH. Wo waren die denn drin?
 
In allem und dem Kuchen (in dem Kuchen war Vollmilchschokolade verarbeitet - dabei mag ich doch viel lieber Zartbitter mit ü80% :worried:), habe alles was sie rein geballert hat eingetragen und dann nachher auf die 25g gerechnet, angeblich waren das schon knapp 20g KH :eek: hätte ich auch nicht gedacht... aber naja, morgen wird besser, auch wenn mich das jetzt einige Tage zurück wirft :nod:
Dafür bin ich heute aber auch sehr satt, haha!
 
80% KH ist mal wirklich viel.
Aber sowas kommt vor. Einfach abhaken und weitermachen ist genau der richtige Umgang mit solchen Situationen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Passiert mir auch ab und zu.
Tatsächlich ist es mir genau mit Kuchen im letzten Monat auch passiert. Meine Frau hatte einen Schoko-Kuchen mit Datteln gemacht. Mandelmehl statt Weizenmehl und kein zusätzlicher Zucker. Ich hatte aber nicht gefragt, wie viele Datteln sie da dran hat. Meine Tagesbilanz lag dann bei 73 g KH! :eek:
Für die Menge hätte ich mir auch ein Stück Erdbeerkuchen vom Bäcker holen können. Ich war richtig sauer. Dabei fand ich den Schokokuchen nicht mal wirklich lecker. Wenn das Zeug gegessen ist, lohnt es aber auch nicht mehr sich aufzuregen
 
Wenn das Zeug gegessen ist, lohnt es aber auch nicht mehr sich aufzuregen
Ja, da hast du recht :)

Heute gab es 2 Eier mit Broccoli, zum Nachmittag grünen Salat mit Chicken Wings, zwischendrin Salamisticks und einen Bulletproof Coffee,
macht: 1665kcal, bei 132,6g Fett, 21,7g KH, 99,6g EW

Leider muss ich gleich noch los in zu meinem Nebenjob und habe immer noch ein Hungergefühl. Allerdings glaube ich dass das mehr Appetit ist, denn mir steht der Drang nach etwas Süßem... Wenn er am WE noch da ist versuche ich mich vll am ketogenen backen, aber bis dahin ist durchhalten die Devise :sweating:
 
Seit gestern Abend habe ich Durst ohne Ende :yawn: Zugleich bin ich heute jedoch ein klein wenig aufgedunsen (zu viel EW gestern vll?) und auch das Gewicht hält sic hartnäckig bei 67,9 (das erste Mal auf der Waage seit dem Start vor einer Woche), allerdings habe ich auch ein wenig Probleme mit dem sonst regelmäßigen Abführen :tmi:
 
Das schaffst du schon :) Augen zu und durch^^
Mir hilft bei Appetit auf was süßes Tee immer gut. Ich habe von Teekanne so Teemischungen, die mit Stevia gesüßt sind. So gut wie keine KH aber etwas süß. Mir hilft das.
https://www.teekanne-shop.de/de/sweeteas/lemon-cake
Davon natürlich nicht Lieterweise trinken, aber mal ne Tasse schadet nicht (bei mir zumindest)
 
Schwankungen im Wasserhaushalt sind absolut normal. Nichts wirkt sich vergleichbar stark auf das Gewicht aus.
Etwas viel Salz am Abendessen und schwupps hat man nen Pfund mehr drauf. Ein großes Glas trockener Rotwein und es ist am Morgen ein Kilo weniger.
Ich habe auf diese Weise letzte Woche mal 2,5 kg von einem Tag zum anderen geschafft.
 
Schwankungen im Wasserhaushalt sind absolut normal. Nichts wirkt sich vergleichbar stark auf das Gewicht aus.
Das ist wohl wahr, habe auch passend dazu seit Sonntag Abend meine Menstruation, da ist das mit dem Wasser ja eh so eine Sache :)
Ich merke mittlerweile gerade beim rad fahren und Sport machen, dass dem Körper einfach der Treibstoff fehlt, bzw er nicht weiß wie er ihn richtig einsetzt, die Muskulatur fühlt sich tatsächlich "leer" und kraftlos an... Heute gehts zum Langhanteltraining und je nachdem wie es mir danach geht vll noch zum Pilates (gelobt sei das Sportangebot meiner Uni), mal schauen wie das klappt :)

Heute gab es zum Frühstück Ei in Avocado,
Mittags Bulletproof Coffee in der Eiskaffeevariante mit Eiswürfeln und Vanilleflavedrops (yummi!)
und gerade ist meine Blumenkohlpizza belegt mit Tomaten, Oliven, Feta und etwas Rucola im Ofen.
Macht 1626 kcal auf 142,4g Fett, 18,3g KH und 62g EW

Ich hoffe/denke einfach mal ich habe nach dem Sport keinen Hunger mehr bei dem was ich alles gegessen habe, aonsonsten gibts vll noch ein kleines Stückchen Fleisch mit Kräuterbutter oder so, aber ich hoffe mal nicht :wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was lese ich da, Bulletproof als Eiskaffee ... dass ich da noch nicht draufgekommen bin! Danke für den Tip, morgen soll es ja wieder sehr heiß werden .... :yum::yum::yum:

LG
Liliane
 
Für manche Leute sind 23 Grad schon sehr heiß. ;)
 
Oben