Ketose, Cortison und Diabetes Typ 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ketose, Cortison und Diabetes Typ 2

Evelyn, ich hole das nochmal hoch um Dir einen Nachtrag zu geben.

Meine Frau hat leider den Fehler gemacht, eine Titralgan zu nehmen (oder auf einen anderen Lebensmittelstoff zu reagieren) und einen anaphylaktischen Schock mit einer ausgeprägten Urtikaria zu bekommen.

Der Hautarzt hat ohne nachzufragen und Nachzudenken Kortison gespritzt.

Sie sollte am nächsten Tag nochmal Kortison gespritzt bekommen, da war der NBZ schon bei 10.2 (180)

Wir haben dann der Spritze widersprochen, wonach sie uns zwangseinweisen wollte.

Nach Rücksprache mit einem anderen Arzt haben wir H1 Blocker eingesetzt und Ausleitungsbäder, der Spuk ist am abklingen.

Das Prednisolon haben wir erst mal weggelegt.

Der NBZ ist jetzt wieder bei 98, ich gehe davon aus, wenn das zusätzlich im Körper zirkulierende Kortison sich ausreguliert hat, dass er wieder sauber auf die 90 regelt.

Kortison bringt bei Diabetikern das System recht flott in unangenehme Bereiche, mess halt öfter.

Es gibt auch meist nicht Blutzuckerbeeinflussende Medis als Alternative.

Kortison ist für die Ärzte einfach, da es immer hilft, und die Nebenwirkungen nicht damit in Verbindung gebracht werden.
 

Neueste Beiträge

Oben