Ketose das Richtige für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frederik

Neuling
Registriert
06. Dez. 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
BUdapest
Hey
Ich bin 22 Jahre alt, 173 Groß und wiege 81Kilo.
Zur Zeit bin ich Student und auf der Suche nach einer passenden Diät für mich. Ich gehe mindestens einmal die woche(oft 2-3mal) 6 Kilometer Joggen(28minuten) und betreibe 2 mal die Woche Kraftsport.
Also soweit ich über mich bescheid weiß hab ich keine chronischen Krankheiten, Allergien oder Abneigungen gegen gewisses Futter :)
Habe mir jetzt mal die FAQ, Berichte von ein paar Members, sowie auch die Vorstellung der Ketose durchgelesen und muss sagen das mir das Prinzip echt gefällt.
Meine Frage richtet sich in erster Linie an Erfahrungen mit der Diät in Sachen wie fit man bleibt um "Denksport" zu treiben. Ich muss wirklich viel pauken und viel in der Uni rumhocken. Es ist keine seltenheit mal 8Stunden effektive Vorlesungszeit zu haben und da muss ich einfach klar im Kopf sein und danach auch lernen können.
Was meint ihr? ist die Ketodiät für mich geeignet oder eher nicht?

Frage Nummer 2 ist, wenn ich diese Diät anfange mein Zielgewicht hab (will circa12 kilo abnehmen) komme ich dann ohne "Beschwerden" von der Diät wieder los?
Vielen Dank erstma an euch
und hoffe ich konnte mein "dilemma" irgendwie vermitteln.
Finde es auch wirklich toll das man sich hier so gut austauschen kann(soweit ich das hier schon lesen konnte).
Liebe Grüße
Fred
 
:huhu: Fred,

erstmal herzlich willkommen!!!!

Also ich mache Atkins nu seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Das Prinzip gefällt mir mehr als gut und Erfolg bringts auch (s. Ticker)

Viele sagen, sie würden wesentlich Leistungsstärker. Das kann ich nu nicht sagen, aber mir gehts auch nicht schlechter als vorher. Ich fühle mich also nicht so, als würde mir was fehlen. ;)

Atkins ist ja eine Ernährungsumstellung. Wenn man bei seinem Wunschgewicht angekommen ist und vollkommen in alte Gewohnheiten verfällt, dann bringts natürlich keinen dauerhaften Erfolg.

Das Forum find ich auch Spitze...., man bekommt echt auf alles ne Antwort!!! ;)

Ich drück Dir die Däumchen.... ;)

LG
Horeia
 
GUten Abend,
na wie ich seh bist du auch eifrig am diätieren respekt hast anscheinend auch schon ordentlich was abgenommen.
Ich hatte sommer letzten jahres noch so circa 87 kilo wobei ich das eher so mit der ab 6 Abend nix essen und viel Sport "diät" gemacht hab.
Aber damit gehts nicht weiter deshalb bin ich eben auf der suche nach was, naja wirkungsvollerem.
Mit Atkins kenn ich mich mal null aus aber für ne Kurzerklärung wär ich dankbar.
Hoffe der Thread is hier nicht Off-Topic....(wusste nicht wohin damit, räusper)
gruß fred
 
Ich hatte auch angefangen mit Glyx, da hatte ich auch sehr viel abgenommen.

Nur leider kam ich damit irgendwann nicht weiter. Dann hab ich mich halt für Atkins entschieden. Hab nämlich irgendwann gemerkt, dass wenn ich mich fettarm ernähre, ich immer mehr Heißhunger bekommen und überhaupt nicht mehr satt wurde. :(
Das war weder für mich, noch für mein Umfeld sonderlich prickelnd. :rolleyes:

Mal eben Atkins erklären kann ich nicht, dafür ists zu umpfangreich.
Kurz und knapp, so wenig Kohlenhydrate wie möglich. Irgendwo in nem Thread sind die Phasen erklärt. Hab ich aber grad net griffbereit.

Hol Dir am besten mal Bücher bzgl. Atkins.
Bin auch noch dabei, das alles genauer unter die Lupe zu nehmen. ;)
 
Guck mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
Hast aber bestimmt schon gefunden.....
 
Hallo Frederik,

Deine Bedenken bezüglich der geistigen Leistungsfähigkeit
habe ich hier schon des öfteren gelesen, das beruht auf
Fehlinformationen.

Überlege doch selbst einmal kurz, hier sind viele Studenten,
Lehrer und andere Leute im Forum, alle mit intelektuell
anspruchsvollen Tätigkeiten.

Ich habe noch nicht gelesen, dass Leute ihren Beruf wegen
der aufgrund der Diät auftretenden geistigen Umnachtung
aufgeben mussten oder weniger leistungsfähig wären.


Ist das Deine erste Diät?
Nach Abnahme von Körperfett und Beendigung der Diät,
ganz egal welcher, kann man nie wieder wie vorher leben,
siehe JoJo-Effekt. Deine Lebens- und Ernährungsweise musst
Du für immer ändern.

Deine Fragen lassen sich einfach klären, wenn Du hier im Forum
liest, ein Tagebuch führst und Literatur zum Thema studierst.

Ansonsten, auf geht's!
 
Hi Frederik,

auch ich möchte Deine Bedenken zerstreuen.

Du wirst vielleicht die erste Zeit eine Atkinsgrippe haben, danach bist Du aber um so fitter.

Vorallem wirst Du psychisch stabiler sein. Eine Eiweißreiche Ernährung erhöht nämlich den Serotoninspiegel auf Dauer und Du fühlst Dich besser.

Gesundheitlich ist die Atkins-Diät auch das Beste, was Du zur Vermeidung von Autoimmunkrankheiten, Herzerkrankungen, Diabetes und auch Krebs tun kannst. Dies ist wissenschaftlich bereits bewiesen.
Meine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ist im letzten halben Jahr verschwunden.

Du gewöhnst Dich schnell dran, in der Mensa die Kohlenhydratbeilage einfach wegzulassen!

Viel Erfolg,

:pfannkuc:
 
Hallo Ginger,

darf ich fragen, was Du an der SD hattest?? Hashi???
Hab ich auch seit Jahren, bestehen echt Chancen, dass das weg geht?????

LG
Horeia

Hi Horeia,

nein ich habe Basedow. Meine Rezeptor AK (beim Basedow ein Trigger für die stärke der Erkrankung) ist gesunken von 15 auf 3 (<1,5 Norm) und ich konnte endlich die Thyreostatika (Medikamente zur Unterdrückung der überschüssigen Hormone) absetzen. Da die ja nicht so bedenkenlos genommen werden können, wie Hormone, bin ich nach 3,5 Jahren schon froh sie endlich los zu sein.

Wie das bei Hashimoto ist, weis ich nicht. Aber ich bin nun auch in der Unterfunktion und muss SD-Hormone einnehmen. Das wird vermutlich auch immer so bleiben.
 
Also von Basedow zur UF ???

Hm.., ob die UF von Atkins kommt?? Das hoffe ich ja nicht.

Bin gespannt, muß bald auch wieder zur Blutabnahme... Ob sich da was geändert hat???
 
Vorallem wirst Du psychisch stabiler sein. Eine Eiweißreiche Ernährung erhöht nämlich den Serotoninspiegel auf Dauer und Du fühlst Dich besser.

Gesundheitlich ist die Atkins-Diät auch das Beste, was Du zur Vermeidung von Autoimmunkrankheiten, Herzerkrankungen, Diabetes und auch Krebs tun kannst. Dies ist wissenschaftlich bereits bewiesen.
Meine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ist im letzten halben Jahr verschwunden.

Kann ich beides nur bestätigen - allerdings ist meine Schilddrüse von den antikörpern her noch nicht wieder OK, aber sie ihat sich wieder verkleinert, die Knoten auch kleiner, weniger aktiv usw. (nehm allerdings L-Tyroxin 100)
Dem Arzt konnt ich direkt ansehen, dann er wohl selten so eine Besserung sieht.

Zum ersteren, ich hab massig ADS, aber seit etlichen Monaten bin ich VIEL strukturierter, ausgeglichener und auch insgesamt zufriedener und offener.
Das fiel sehr im Büro auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich beides nur bestätigen - allerdings ist meine Schilddrüse von den antikörpern her noch nicht wieder OK, aber sie ist geschrumpft, die Knoten kleiner usw.
Dem Arzt konnt ich direkt ansehen, dann er wohl selten so eine Besserung sieht.

Zum ersteren, ich hab massig ADS, aber seit etlichen Monaten bin ich VIEL strukturierter, ausgeglichener und auch insgesamt zufriedener und offener.
Das fiel sehr im Büro auf ;-)

Deine SD ist geschrumpft???
Ich hoffe, dass das bei mir net so sein wird...., die schrumpft ja eh schon von ganz allein. :shock:

Komisch, ich konnt bei mir noch nix feststellen an Veränderungen.
Ich bin auch nicht fitter als sonst. Hat sich eigentlich (bis aufs Gewicht) nix geändert....
Bin müüüüüüüüde wie immer...
 
Deine SD ist geschrumpft???
Ich hoffe, dass das bei mir net so sein wird...., die schrumpft ja eh schon von ganz allein. :shock:

Menno, ich hab noch editiert, weils falsch klingt.
Meine hatte sich sichtbar vergrößert. Knoten und Entzündung, eher ein temporäres Hashimoto (wegen der vielen Antikörper). Ist seit 3 Jahren nicht besser damit, aber Volumen usw. ist besser.
 
Menno, ich hab noch editiert, weils falsch klingt.
Meine hatte sich sichtbar vergrößert. Knoten und Entzündung, eher ein temporäres Hashimoto (wegen der vielen Antikörper). Ist seit 3 Jahren nicht besser damit, aber Volumen usw. ist besser.


Ist ja gut Fusselchen!! ;)

Na ich laß mich bei der nächsten Untersuchung mal überraschen.
 
Hallo Fussel und Horeia,

dass man nach dem Abklingen des Basedow in Unterfunktion gerät ist oft der Fall. Ich denke die Schilddrüse hat damit ausgedient, nach Jahren der Überfunktion. Deshalb nehme ich auch L-Thyroxin 100.


Zum ersteren, ich hab massig ADS, aber seit etlichen Monaten bin ich VIEL strukturierter, ausgeglichener und auch insgesamt zufriedener und offener.
Das fiel sehr im Büro auf ;-)

Von mir konnte man vermutlich immer das gleiche Sagen und deshalb ist mir diese "Ruhe" so wichtig.

Dann habe ich aber auch bei meiner Tochter eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. Sie fing plötzlich letzte Woche so sehr zu Stottern an.
Ich habe es gleich - ganz entgegen den psychisch-besorgten Ansichten der Anderen - auf die Süßigkeiten über Nikolaus und Adventskalender geschoben. Und habe alles verbannt und meiner Tochter erklärt, dass ich sie liebe und nur das Beste für sie will.
Siehe da nach drei Tagen Zucker-Abstinenz war alles wieder beim Alten.>:)


Meine Mutter die mit mir 10 Jahre lang zum Logopäden gerannt ist wegen meines Stotterns als Kind hat nicht schlecht gestaunt.:rotfl:
 
;) Zu der Mattheit und Müdigkeit, die bei mir auch während Atkins blieb wollte ich mal erwähnen, dass mir neuerdings die tägliche Verwendung von Keimöl mit den vielen mehrfach ungesättigten Fettsäuren scheinbar richtig gut hilft.
Ich habe erstaunlich an Aktivität und Energie gewonnen und mache mind. 1 x am Tag einen ordentlichen Schuss davon in eine Speise rein oder brate damit. (Herzlichen Dank an Dr. Felix, ohne den ich darauf nie gekommen wäre...)

Vielleicht hilft dieser Tipp auch den anderen "laschen Hängern" ;)

lg Cherimoya
 
Ja heißt so, von Mazola. Es hat einen sehr hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und wurde deshalb zusätzlich von Dr. Felix in seinem "Schlankheitskonzept", welches fast identisch zu Atkins ist empfohlen!

Ich habe seit der zusätzlichen Einnahme auch keine Kopfschmerzen mehr, die ich so 3 x im Monat bekam, schreibe es daher auch dem Öl zu (an Quark und Zitrone wirds wohl nicht liegen...).

lg Cherimoya
 
Na das werd ich mir dann wohl auch mal zulegen.
Kopfweh hab ich in letzter Zeit leieder auch ständig. :-(
 

Neueste Beiträge

Oben