Ketose = Körpergeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Astrantia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in Phase 1 und in Ketose.
Nun hab ich nächsten Samstag aber eine recht wichtige Verabredung, wo ich jemanden zum ersten mal sehen werde (also Ausnahmezustand :lol: ).

Da ich nicht möchte, dass derjenige gleich nach 2 Minuten vom Azeton-Gestank betäubt das Weite sucht, will ich die Ketose vorher unterbrechen.

Reicht es, wenn ich einen Tag vorher beginne Kohlehydrate zu essen (mache dann einen fettarmen, Kohlehydrat-reichen Tag mit Pülverchen Pudding der hier noch rumsteht).

Wie lange braucht der Körper erfahrungsgemäss um alle Keton-Körper aus zu scheiden?
 
Also ich wüsste nicht das die Ketose erhöhten Körpergeruch verursacht. Ich würde aber niemanden empfehlen seine Ketose zu unterbrechen, es gibt Mundsprays und Deos, ist meine Meinung.

Gruß David
 
Tut mir leid aber ehrlich gesagt, dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.
Du weißt wie ungesund und schädlich kohlenhydratreiche Ernährung sein kann und das du eine Ernährungsumstellung betreibst und willst kohlenhydratreich essen wegen der Verabredung???
Und wie du auf Körpergeruch kommst versteh ich nicht ganz, ich meine in Ketose bekommt man eventuell Mundgeruch durch die Fettverbrennung, aber doch nicht Körpergeruch?!? Bei Mundgeruch hilft aber auch zuckerfreier Kaugummi für den Moment, oder die Eclipse-Blättchen. Dafür musst du doch die Ketose nicht so krass unterbrechen.
Kann verstehen das dir das wichtig ist, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen, sorry!
 
Umgotteswillen! Wieso denn Ketose unterbrechen? Es gibt ja auch andere Mitteln. Kaugummi wurde schon erwähnt. Und viel trinken hilft den Geruch zu verdünnen doch auch!
 
Also gut, auch wenn es mir höchst peinlich ist - neben dem Azeton-Mundgeruch riecht auch die Ausscheidung aus meiner Scheide stark nach Azeton seit ich in Ketose bin und da kann ich schlecht einen Kaugummi reinstecken *rofl* Mundgeruch ist aber eher weniger bei mir....

Ich mein - was hat eine tolle Figur für einen Sinn wenn das "angestrebte Objekt der Begierde" :) vor einem die Flucht ergreift weil man wie ein Grottenolm stinkt???

Um es dann mal ganz krass zu sagen: dann lieber fett und wohlriechend als dünn und keiner will was mit mir zu tun haben...

Es gibt genügend Leutz die aus "Versehen" oder Fehltritt hier mal aus der Ketose fallen - und trotzdem geht die Welt da nicht von unter...

Ich freue mich seit Monaten auf dieses date und hab wirklich keine Lust es mir jetzt zu versauen nur weil ich gleich zur Begrüssung ihm eine Nasenklammer aufsetzen muss....

Und ob Kohlenhydrate nun tatsächlich so SCHÄDLICH sind , dass ich da gleich von tot umfalle???
Es gibt auch viele viele Menschen auf dieser Welt die mit einer ganz normalen Mischernährung 100 Jahre alt werden *zwinker* Da werden mich 2 Tage nicht gleich umbringen...
 
Ähm.... ja... wenn wir schon so intim hier sind... ;) Hast Du vor, mit deinem Date gleich ins Bett zu steigern, bzw. "die Beine breit machen"? Wenn ja - kann ich Dich verstehen. Wenn nein, wo ist dann das Problem in Ketose zu bleiben?
 
Only_ME schrieb:
Ähm.... ja... wenn wir schon so intim hier sind... ;) Hast Du vor, mit deinem Date gleich ins Bett zu steigern, bzw. "die Beine breit machen"? Wenn ja - kann ich Dich verstehen. Wenn nein, wo ist dann das Problem in Ketose zu bleiben?

Das wollt ich auch fragen ;)
 
Hihihi- soweit wird es wohl nicht kommen (obwohl- wäre eine gute Idee, da er seeehr weit weg wohnt und es Monate dauern wird bis ich ihn wieder sehe [wenn er nicht vor mir geflohen ist bis dahin] ).
Die Ausdünstungen sind einfach sehr heftig, zumal bei der Hitze im Moment ( hat mich letzte Woche eine Freundin drauf hingewiesen) .....
Vielleicht sollte ich einen Stapel einmal Unterhosen mitnehmen und die alle 20 Minuten wechseln *gröhl* ?
 
Astrantia schrieb:
Ich mein - was hat eine tolle Figur für einen Sinn wenn das "angestrebte Objekt der Begierde" :) vor einem die Flucht ergreift weil man wie ein Grottenolm stinkt???

Um es dann mal ganz krass zu sagen: dann lieber fett und wohlriechend als dünn und keiner will was mit mir zu tun haben...

Es gibt genügend Leutz die aus "Versehen" oder Fehltritt hier mal aus der Ketose fallen - und trotzdem geht die Welt da nicht von unter...

Ich freue mich seit Monaten auf dieses date und hab wirklich keine Lust es mir jetzt zu versauen nur weil ich gleich zur Begrüssung ihm eine Nasenklammer aufsetzen muss....

Und ob Kohlenhydrate nun tatsächlich so SCHÄDLICH sind , dass ich da gleich von tot umfalle???
Es gibt auch viele viele Menschen auf dieser Welt die mit einer ganz normalen Mischernährung 100 Jahre alt werden *zwinker* Da werden mich 2 Tage nicht gleich umbringen...

Was soll dann überhaupt die ganze Diskussion??? Dann ernähr dich doch wie du willst. Von tot umfallen hat keiner geredet und aus Versehen mal aus der Ketose zu fliegen ist was anderes als sich absichtlich high carb zu ernähren! Für mich hast du einfach die falsche Einstellung, sorry ist meine Meinung!
Was soll denn sein wenn du mal ne Beziehung eingehst? Auch Schluss mit der Ernährungsumstellung? Wenn dir das so unangenehm ist musst du doch nicht in Ketose sein und kannst dich trotzdem Low Carb ernähren, mit Logi zum Beispiel! Für mich klingt das einfach alles nach Ausreden! Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Damit bestätigt sich, was ich hier schon länger gelesen habe:
hat man eine seriöse Frage, wird man von verschiedenen Seiten angefallen, nur die Frage an sich (wie lange dauert es bis die Ketone ausgeschieden sind), wird nicht beantwortet.....
Ich weiss, warum ich ein Tagebuch ohne Kommentare führe (zu Kidi schiele), denn UNTERSTÜTZUNG kann man solche Äusserungen wahrlich nicht nennen...

Die ganze DISKUSSION war eine simple Frage, die aber offensichtlich niemand beantworten kann....

Hier herrscht zuweilen schon ein höchst seltsamer Umgangston muss ich sagen....
 
Hallo Astrantia,

das Problem mit dem Körpergeruch habe ich zum Glück nicht,
nur am Anfang mit dem Mundgeruch.
Mir ist aufgefallen das, wenn ich zum Beispiel Käse esse
der Mundgeruch vermehrt auftritt.
Vielleicht solltest du bei deinem Problemchen es mal mit
Slipeinlagen mit Geruch (gibt es glaube ich z.B. von Carfree)
probieren oder ein Intimspray verwenden.
Weiß zwar nicht ob das hilft, aber auf einen Versuch
könntest du es ja ankommen lassen.

LG steffi
 
Ich hab festgestellt,daß ich schon abends keine Anzeige mehr auf den Teststäbchen habe,wenn ich mittags mal falsch gegessen habe. Ob dann allerdings der Körpergeruch gleich weg ist,kann ich Dir nicht sagen,da ich das Problem nicht habe.
Abgesehen davon gibt sogar Atkins den Tip,wenn es mit der Gewichtsabnahme nicht mehr so klappt,einige Tage Khreich aber fettarm zu essen.Ich hab mal nachgeforscht,das hat was mit den Schilddrüsenhormonen T3 und T4 zu tun,hab aber nicht genau die Zusammenhänge verstanden,da kein Biochemiker.
Also denk ich,wenn Dir das Date so wichtig ist,kannst Du sicher mal ein paar Tage auf die Ketose verzichten.
Ich seh das eh alles etwas lockerer und hab dafür schon öfter hier im Forum sozusagen ne "Abmahnung" gekriegt.
 
hmm ich haber jetzt noch nichts unbedingt in der Richtung festgestellt,
Urin, ok - ab und an wenn es nicht genug Wasser war...

Mundgeruch - übel

Aber Du mußt ja nicht komplett LowCarb aufgeben, man muß ja nicht unbedingt in Ketose sein, siehe Logi.

Evtl. ein paar Scheiben Vollkornbrot. Auch würde ich ein paar Tage
vorher anfangen die KHs zu erhöhen, so auf evtl. 70 gr pro Tag.

Oft fliegt man ja nicht gleich aus Ketose wenn man gesündigt hat,
bei vielen zeigt sich das auch erst 2 Tage später.

Also ich würde Dir den Rat geben, mind. 1 Woche vorher zu erhöhen mit
mehr Gemüse und etwas Obst.
Dann müßte sich das Regeln..

bzw., dann kannst Du ja mal schaun ob es wirklich an der Ketose liegt, und Du nicht evtl. einen Pilz gefangen hast (könnte ja auch sein ;)

LG
Kris
 
Ich glaube nicht, dass das als Abmahnungen gemeint ist...

Kommt ja auch immer drauf an, was man als Diät-Art stehen hat..

Hab jetzt nun einige hier schon angetroffen, die zwar Atkins stehen haben,
daß das aber eher nur das Grundprinzip ist und dann mehr gefreestylt wird.

Ist ja eigentlich nicht schlimm, und viele vergessen auch wie es war
als sie selber angefangen haben.
Nicht jeder hat gleich ein Buch zur Hand und klar ist es am Anfang etwas
mühselig alles zu verstehen und zu behalten.

Aber wir sind ja alle nur Menschen ;)
.. and nobodys perfect...
 
Um das Date zu retten, gönne dir doch einfach Carbs. Ein Tag vorher reicht schon aus. So könnt ihr auch schön Eis essen gehen (herrlich, bei den Temperaturen). ;-)
Diese Slipeinlagen mit Duft machen einen großen Unterschied. Ich meine, es gibt auch Intim-Sprays. Wo weiß ich allerdings nicht. Vielleicht in jeder Drogerie, hab da noch nie nach geschaut.
Und nach jedem Klogang sich mit Feuchttüchern reinigen!
Viel Glück mit deinem Date und du hast schon recht, für den Anfang braucht man jemanden nicht gleich mit aufdringlichen Gerüchen vergraulen! Später kannst du ihm davon erzählen und dann wird sich schon eine Lösung finden. ;-)
 
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich ich habe irgendwo gelesen, dass z.B. Sperma nach das schmeckt, was der Mann ißt. Deswegen wurde für intime Stunden vorher mehr Obst zu essen empfohlen. Besonders Ananas und Zitrusfrüchte wurden wärmsten empfohlen wegen der schön düftenden äterischen Ölen.

Villeicht sollst Du damit auch anfangen? Wenn sündigen, dann mindestens gesund! ;)
 
Oben