Ketose nach einem Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bandelt

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage am rande....

Ich ernärhe mich Low-Carb und benutze ab und an Keto-Sticks, betriebe Regelmäsig Sport zähle keine KCAL und fahre sehr gut damit...
JEtzt werden wieder ein paar sagen du musst KCAL zählen usw.. Mag sein aber ich komme so recht gut klar ..
Ab und an esse ich auch ein paar KH mehr wenn ich mal Geburstagfeier habe und wir essen gehen etc... Da ist mir aufgefallen das ich wenn ich wieder anfange mich Low-Carb zu ernähren bin ich innerhlab 12 Stunden in der Ketose..
Ist sowas normal ? also kann sowas passieren? oder habe ich nur ein tolen stoffwechsel ^^

MFG
 
Vielleicht hat sich Dein Körper einfach daran gewöhnt, und stellt sich schnell wieder um, sobald keine KH's zur Verbrennung vorhanden sind!?

Ich zähle auch keine Kalorien - wie viele hier. Das muss jeder selbst wissen ;-)
 
Wenn Du seit einiger Zeit low carb machst, wird Dein Körper sicher schnell in Ketose kommen.
Auch ohne Sticks habe ich das in den letzten 4 Jahren Low Carb immer wieder mal am Urin gerochen.
Ist ja super, wenn es so schnell geht. Aber wie geht's Dir denn dann bei den Umstellungen zur Ketose bzw. wieder weg von der Ketose?
 
Oben