Ketose nach Ladetag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wolverine x

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
österreich
Hallo Ketosefreunde

Wie ist das jetzt mit der Ketose nach dem Ladetag ?
Sollte der Körper direkt nach den Ladetag wieder in der Ketose sein oder benötigt der Körper wieder 2-3 Tage dazu??

Hatte jetzt einen Ladetag eingelegt da ich an der Geburtstagsfeier meiner Mutter anwesend sein wollte und natürlich Mama`s gute Hausmannskost an Törtchen reinschaufeln (musste), und natürlich ne Menge gefuttert habe^^

Sonntags war wieder umstellung und heute war der erste Tag wo die Ketosticks auch was angezeigt haben.
Da die Sticks ja auch nicht wirklich verlässlich sind, was ich hier so mitbekommen habe, würd mich nun interessieren wann der Körper wieder in der Ketose nach den Ladetag sein sollte?

Mfg Alex
 
AW: Ketose nach Ladetag

Deine Leber speichert an solchen "Fresstagen" Glykogen. Bis das wieder verbraucht ist, dauert es ca. 2 Tage. Erst dann zeigt dein Ketostick wieder etwas an.
 
AW: Ketose nach Ladetag

Ich denke es kommt vorallem auf 2 Faktoren an:

1. wie viele KH du zu dir genommen hast.

2. wieviele du verbraucht hast durch Aktivität
Allein das Gehirn "frisst" pro Tag rund 100g Carbs. Wenn vorhanden! Und ich nehm an, die hast Du ihm auch bereitgestellt.
 
AW: Ketose nach Ladetag

Mit knackigem Ganzkörpertraining und noch ner Runde Ausdauer hinterher schafft man es in 12-24 Stunden zurück in Ketose.


Aber Bodybuilder schaufen niemals Törtchen in sich rein, sondern diäten diszipliniert nach PLAN und mit Wettkampfziel.

Ansonsten.... total falsche Diät.
 
AW: Ketose nach Ladetag

Mit der Ketose geb ich Dir Recht Fussel, mit Sport (v.a. im höheren Pulsbereich) werden recht ergiebig Carbs verbraucht.


Aber Bodybuilder schaufen niemals Törtchen in sich rein, sondern diäten diszipliniert nach PLAN und mit Wettkampfziel.

Ansonsten.... total falsche Diät.

Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Vielleicht Profibodybuilder - doch selbst die sind nur Menschen und essen sicher auch ab und an mal Törtchen.

Bei den Ganzen Semi-Profi und Hobby Bodybuildern kenn ich allerdings niemanden, der _nur_ immer_ ausschliesslich_ sauber isst. Im Gegenteil, was da alles verdrückt wird. :shock:
Und man ist ja als Bodybulder auch nicht 12 Monate im Jahr auf Diät, in der Regel. Gibt ja noch sowas wie ne Massephase. Mag sein, dass die einige mit Haferflocken, Whey, Pute, Reis, Brokkoli und Magerquark bestreiten - allerdings entsprechen die wohl eher der Ausnahme ;-)

Respekt, wenn Du so willensstark und konsequent bei der Diät bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketose nach Ladetag

Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Vielleicht Profibodybuilder - doch selbst die sind nur Menschen und essen sicher auch ab und an mal Törtchen.
!

Du schriebst reinschaufeln. Ab un zu essen ist ja ok ;-)

Reinschaufeln wird gelegentlich in der Massephase gemacht, nicht in der Abspeckphase, zu der die AD gehört.
 
AW: Ketose nach Ladetag

haha na ich hoffe doch das Hirn anwesend ist bei mir löööl

Ne, es ist bei mir ganzes jahr disziplinierte Ernährung die wirklich nur aus Pute ,Proteinshakes,Thunfisch, reis,und quark besteht und sowas wie reinschaufeln kommt ja auch nur an meinen Geburtstag und jetzt bei der Mama ihren Geburtstag vor , das muss mal sein.
Habe mal Massephase versucht und ist nach hinten los gegangen ,also nichts für mich.Ich bleibe da lieber bei meinen 350g Kohlenhydraten pro tag.
ich kenne da 2 Bodybuilder was auch bei Staatsmeisterschaften mit machen und die schaufeln an den Ladetagen ,was ich so jetzt mitbekommen habe, so ziemlich alles rein. Habe gestern das erste mal am KetoStick wieder eine schöne Verfärbung gehabt, also das heisst erst am 4 Tag wieder ,was mir auch wieder sagt ich werde diesesmal echt versuchen länger ohne Ladetag auszukommen und am Ladetag gesunde Kohlenhydrate zu futtern und das auch nicht übertrieben.
So lerne ich wenigstens mein Körper noch besser wie er auf was reagiert.

Fussel ich werde den Tipp mit ausdauertraining da mal befolgen und testen wie lange ich dann brauche um reinzukommen.
Es wurde mir auch schon gesagt den Ladetag am besten mit einen Trainingstag zu kombinieren.
Mich wundert es nur das ich des öfteren auch lese das Leute 2 Ladetage machen wenn mich schon einer so rauswirft.
Mal guggen wie es weiter geht und danke für eure Antworten

mfg alex
 
AW: Ketose nach Ladetag

Mich wundert es nur das ich des öfteren auch lese das Leute 2 Ladetage machen wenn mich schon einer so rauswirft.

Selbstverständlich wirft schon 1 Ladetag völlig raus, deshalb ist die anabole Diät ja auch keine ketogene Diät, sie hat nur ne ketogene Phase ;-)

Der Körper stellt sich nie ganz um, weil das mehrere Wochen braucht.
 

Similar threads

Oben