ketose schon nach 1 tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sukkiri

Mitglied
Registriert
07. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.

ich habe heute mit phase 1 angefangen, nachdem ich gestern nochmal nen kleinen abschied von kohlehydraten hatte, so mit wein und reiscräckern mit schoki...

hab heute mit 2 eiern zum frühstück angefangen, nachmittags gabs wildlachs mit etwas salatgurke, einer kleinen scheibe käse, wiener würstchen und ganz ganz viel wasser.

seit knapp ner stunde habe ich leichte kopfschmerzen, diesen komischen geschmack im mund, meine hände riechen auch irgendwie seltsam, und ich bin irgendwie schlapp. ist das schon die ketose? :confused:
wenn ja, bin ich echt platt, wie schnell das geht.
oder ist das zu schnell?
muß ich mir sorgen machen?

würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :lol:

liebe grüße, sukkiri
 
hallo, das ist wohl eher vom wein...
so schnell stellt sich der körper nicht um!
schönes wochenende!
 
@proserpinas: das war nämlich auch mein wissensstand, dass das frühestens so nach 3, 4 tagen losgeht. aber irgendwie wundert es mich, da die symptome ja irgendwie stimmen,oder? so metallischer geschmack und bla... aber ist eigentlich doch recht unwahrscheinlich. ich bin nur ein bißchen nervös, ich mach das zum ersten mal.

du meinst, ich hab nen kater? bestimmt nicht von einem glas weißwein vom vorabend, oder? ;)
(den hab ich ja auch sonst nicht, bin eigentlich ziemlich katerresistent.)

dir auch ein schönes wochenende.
 
@proserpinas: das war nämlich auch mein wissensstand, dass das frühestens so nach 3, 4 tagen losgeht. das ist korrekt! hast du das atkins buch gelesen??? aber irgendwie wundert es mich, da die symptome ja irgendwie stimmen,oder? so metallischer geschmack und bla... lass dich überraschen in 2,3 tagen ;) viele bekommen die 'atkinsgrippe' mit kopfschmerzen, müdigkeit, diarrhoe oder obstipation usw. alles kann! nichts muss bei dir eintreten! wird auch sehr gut im atkinsbuch erklärt! im forum gibt es mehr wie genug info's zu diesen thema ;) ich mach das zum ersten mal.
fast alle hier machen atkins zum ersten mal ;) weil es keine diät ist, sondern eine dauerhafte ernährungsumstellung!
 
Zuersteinmal kann die Ketose recht schnell eintreten, wenn man keine gut trainierten Glykogenspeicher hat (das haben nur Sportler).
Die bekommen allerdings nach nem Ladetag mit Spezialtraining die Ketose in 12 Stunden wieder hin ;-)

Es kann also gut sein ,dass sich da schon was tur, weil der Zucker knapp wird. Zusätzlich wirkt die Entwässerung vom Alkohol.

Also mal vorbeugen reichlich trinken und SALZ zu sich nehmem, denn der Ketoseeintritt ist bei den meisten eben ein KATER (Dehydrierung + Mineralmangel).
Der metallische Geschmack ist auch ohne Ketose schonmal da. Sonstige Gerüche kommen von veränderten Wasserhaushalt und hier würd ich auch zu diesem Zeitpunkt auf den Wein tippen ;-)
Da hängt nämlich noch Adrenalin, Kortisol und blah mit drin...
 
ich bin seit gestern in ketose(start am montag) aber gestern war der stick wesentlich dunkler als heute...und die atkinsgrippe hab ich auch net was is
da los??kommt das vom raubbau meines stoffwechsels?mir is nur ständig
warm und dann wieder zu kalt aber ich bin fit wie ein turnschuh...
 
hey, hey. danke für eure antworten erstmal. >:)

@proserpinas: das buch hab ich seit gestern, hab's heute fertig durchgelesen. ("die neue atkins-diät". gut, nicht alle kapitel, aber die wesentlichen. wird fortgesetzt...)
von der 'atkinsgrippe' hab ich hier im forum auch schon öfter gelesen. na, das wird ein spaß...:rotfl:

ich hab auch vor, mich langfristig auf lowcarb umzustellen. kurzfristige diäten sind ja selten von erfolg gekrönt. ;) (u.a. bin ich ja deshalb hier gelandet...)
ich glaub, ich bin nur überrascht, dass ich schon so schnell etwas merke. also, überhaupt jetzt. ich wart mal die nächsten tage ab (und hol mir morgen einfach mal die lustigen teststreifen.) (^^)v

@fussel:
hm, ich bin zwar ziemlich sportlich (laufe mehrmals die woche, fahre fahrrad, etc.), aber "sportler" in dem sinne, dass nach einem tag atkins ketose eintritt, bin ich wohl doch nicht. :rolleyes: lass zwar schon seit letzter woche brot und nudeln und solcherlei dinge weg, aber da sind die glycogenspeicher wohl immernoch zu voll zu.
hast sicher recht, ist sicher der zuckermangel. (das mag auch gerade erklären, warum ich so bock auf was süßes hab...)
war nur auch ein wenig beunruhigt heute nachmittag. fühlt sich irgendwie komisch an, was da grad so abgeht im körper. (^^;;;;)

jedenfalls danke für eure hilfe! :liebdank:
sukkiri
 
WARM ist GUT.

In Ketose ist die normale Körpertemperatur etwa ein halbes Grad höher als üblich.
 
Oben