Ketose stix am 3 tag der phase 1 hellrosa schon ketose ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

locutus

Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo bin jetzt 3 tage in phase eins habe folgendes gegessen. :arrow:

1.Tag 400g Wiener Würstchen ohne Zucker mit Sauren Gurken

2.Tag 300g selbsgemachte Frikadellen
400g Hähnchenbrustfilet
1 Ei mit einem streifen Speck

3.Tag 3 eier mit 5 streifen Speck
2 Schweinesteak

kann es sein das ich schon in ketose bin der streifen zeigt jetzt hellrosa an?? :?: :?:
 
Hallo locoutus.. ja , du bist in ketose.. tiefe der Färbung ist egal..

lg
 
Wow das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht
 
Glückwunsch.. Ketose ist Ketose...


Ich wünsche Dir viel erfolg!!!!
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und mich interessiert mal die Frage, was ist, wenn das teststäbchen irgendwann ganz dunkel-lila anzeigt? ist das denn nicht schon gefährlich (Ketoazidose oder diabetisches Koma ???). oder anders, bis wo darf die Farbtiefe gehen auf der Skala, das man den besten Abnehm-erfolg hat ohne irgendwelcher negaiven Auswirkungen?
LG
 
Hi standby!

Eine tiefe Färbung der Stix ist schlecht! Es ist ein Anzeichen das Du viel zu wenig getrunken hast. Die Ketonkörper müssen schnell ausgeschwemmt werden, da sie die Niere hemmen Harnsäure auszuscheiden.
Es kann aufgrund einer hohen Flüssigkeitszufuhr auch komplett zum ausbleiben der Verfärbung kommen, auch wenn Du noch in Ketose bist. Verdünnungseffekt als Stichwort. ;) Ebenso kann eine Verfärbung bei hohem Energieverbrauch ausbleiben.
Keine Angst vor Ketoazidose. Bei einem gesunden Stoffwechsel kann diesbezüglich nichts passieren. Hättest Du eine, wärst Du nicht mehr in der Lage zu messen. ;)
 
ok, also klar, dann wäre ich nicht mehr in der lage zu messen. Aber kann so etwas theoretisch passieren ??? Darüber weiss ich halt noch zu wenig. habe nur von einigen leuten gehört, das wäre ja alles do schädlich mit Atkins & co. (bla,bla...). Also ich habe mir heute diese ketostix geholt und es ist mal gerade 5 mg/dl, also die erste Verfärbungsmöglichkeit auf der skala. naja, ein anfang.
 
Oben