Ketose und Abnehmhindernisse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

poldikater

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Schönen Guten Abend!!
Meine Frage betrifft die diversen Abnehmhindernisse wie Medikamente, gebremster Stoffwechsel, Schilddrüsenunterfunktion etc.:
Wenn von einer gehemmten Abnahme gesprochen wird und/oder man nicht abnehmen kann trotz Einhaltung des Programms - ist hier die Ketose gehemmt (also ist man dann nicht in Ketose) oder nimmt man in diesen Fällen TROTZ Ketose nicht ab?

Andersrum formuliert: Wenn man in Ketose IST, nimmt man dann auf jeden Fall gerade ab und ist das Vorhandensein der Ketose ein Hinweis darauf, dass man keine Abnehmhemmungen hat?
Also: wenn ich in Ketose bin, steht fest dass ich keine Abnehmhindernisse hab - oder können diese Hindernisse trotzdem noch auftreten obwohl ich in Ketose bin??

Danke für Euren Input!!!
 
Hallo,

puuhhhh verwirrt bin *lach.

Also ich bin in Ketose und habe 2 Wochen einen Stillstand gehabt. Ab und zu Stopt es halt.

Ob Medis oder Krankheiten einen Einfluss haben.... kann ich mir gut Vorstellen...aber sicher haben andere da mehr Erfahrung.

Bestimmt melden sie sich bald.

Alles Liebe

Clair
 
also meines wissens nach (ich bin aber wahrlich kein profi was ketose angeht) bedeutet ketose lediglich, dass der körper auf den fettstoffwechsel umgestellt hat, d.h. er ist bereit das fett als primären energieträger zu verwerten. überschreitet man allerings den bedarf an kcal, d.h. führt man dem körper mehr nahrung zu als er braucht, nimmt man trotzdem nicht ab. das gleiche gilt für abnehmhindernisse wie krankheit etc, wo der körper aufgrund der notsituation (gesund werden ist eben anstrengend) den stoffwechsel weitestgehend lahm legen KANN (nicht MUSS!!). das dürfte aber auf die ketose keine auswirkungen haben solange man weiterhin die kh´s meidet (in hustensaft etc ist oft zucker drin...aufpassen!!)

wenn das jetzt thematisch falsch beantwortet wurde *sorry* ich muss auch noch lernen :) aber so habe ich das ganze bisher verstanden...
 
also meines wissens nach (ich bin aber wahrlich kein profi was ketose angeht) bedeutet ketose lediglich, dass der körper auf den fettstoffwechsel umgestellt hat, d.h. er ist bereit das fett als primären energieträger zu verwerten. überschreitet man allerings den bedarf an kcal, d.h. führt man dem körper mehr nahrung zu als er braucht, nimmt man trotzdem nicht ab. das gleiche gilt für abnehmhindernisse wie krankheit etc, wo der körper aufgrund der notsituation (gesund werden ist eben anstrengend) den stoffwechsel weitestgehend lahm legen KANN (nicht MUSS!!). das dürfte aber auf die ketose keine auswirkungen haben solange man weiterhin die kh´s meidet (in hustensaft etc ist oft zucker drin...aufpassen!!)

wenn das jetzt thematisch falsch beantwortet wurde *sorry* ich muss auch noch lernen :) aber so habe ich das ganze bisher verstanden...
Nicht so bescheiden, du hast das sehr gut und sehr richtig beantwortet.>:)
 

Neueste Beiträge

Oben