Ketose und Erkältung

Dieses Thema im Forum "Alles über die Ketose" wurde erstellt von Sonny, 26. März 2015.

  1. Sonny

    Sonny Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Größe:
    167 cm
    Gewicht:
    58 kg
    Zielgewicht:
    Gewicht halten
    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass ein Infekt z.B. eine Erkältung die Ketose verhindert?
    Ich habe seit 4 Tagen eine Erkältung mit leicht erhöhter Temperatur (38 Grad). Ich hatte gestern eine 24 h Esspause infolge Appetitmangel, war schließlich fast die ganze Zeit im Bett. Ich hatte anschließend Blutzucker und Ketonwerte im Blut bestimmt. Blutzucker 110 mmg/dl, Ketonwerte 0,2 mmol/l ???

    Kann es sein, dass ein Infekt durch den erhöhten Cortisolwert die Gluconeogenese so stark antreibt, so dass keine Ketone gebildet werden?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Michael62

    Michael62 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4.162
    Ort:
    Thüringen


    AW: Ketose und Erkältung

    Ja.

    Das funktioniert, solange das Speicherfett in der Muskulatur und Leber noch nicht aufgebraucht ist.

    Danach steigen die Blutketonwerte sehr deutlich und die Glukosewerte fallen erstmal deutlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erkältungen in Ketose Erfahrungen 7. Dezember 2015
Zunahme trotz Ketose - Anfänger Bin neu hier und habe schon Fragen 10. Januar 2018
Nach einem Tag wieder in der Ketose? Bin neu hier und habe schon Fragen 31. Dezember 2017
Neu hier und frisch in Ketose :-) Vorstellen 16. Dezember 2017
Fasten, Ketose, Antiangiogenese: mit Ernährung Krebs bekämpfen Wissenschaft 30. November 2017