Ketose und Erkältung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonny

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2015
Beiträge
65
Reaktionspunkte
9
Ort
Bayern
Größe
167 cm
Gewicht
58 kg
Zielgewicht
Gewicht halten
Hallo zusammen,

kann es sein, dass ein Infekt z.B. eine Erkältung die Ketose verhindert?
Ich habe seit 4 Tagen eine Erkältung mit leicht erhöhter Temperatur (38 Grad). Ich hatte gestern eine 24 h Esspause infolge Appetitmangel, war schließlich fast die ganze Zeit im Bett. Ich hatte anschließend Blutzucker und Ketonwerte im Blut bestimmt. Blutzucker 110 mmg/dl, Ketonwerte 0,2 mmol/l ???

Kann es sein, dass ein Infekt durch den erhöhten Cortisolwert die Gluconeogenese so stark antreibt, so dass keine Ketone gebildet werden?
 
AW: Ketose und Erkältung

Ja.

Das funktioniert, solange das Speicherfett in der Muskulatur und Leber noch nicht aufgebraucht ist.

Danach steigen die Blutketonwerte sehr deutlich und die Glukosewerte fallen erstmal deutlich.
 

Neueste Beiträge

Oben