Ketose und Muskelaufbau???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Decas

Neuling
Registriert
01. März 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
also erstmal ein Lob: Das ist echt ne tolle Community hier, sehr informativ für Neulinge und das beste: Die Rezepte... :D

Ich weiß daß man ja als Neuling erstmal die Foren durchsuchen sollte, aber leider war ich nicht erfolgreich.

Problem ist folgendes:

Aufgrund von Lernstress hatte ich in den letzten 4 Monaten keine Zeit Sport zu machen, das hat sich nun auf meine Figur ausgewirkt. Zum Hintergrund: Vor diesen 4 Montaten war ich 4 bis 5 mal die Woche im Studio und habe trainiert, geziehlt Muskelaufbau.

Da ich schon einmal die Ketose ausprobiert habe wollte ich nun mal wissen wie sie sich mit Muskelaufbau verträgt. Normalerweise ist es ja so, daß man für den Muskelaufbau Eiweiße und KH's braucht (Wie zum Beispiel bei diesen Weight Gainer Supplements). Wenn ich aber nun die Ketose mache, muß ich ja auf die Kohlenhydrate verzichten.

Was macht nun mein Körper in diesem Fall? Nimmt er sich die Energie aus dem Fett? Was wäre eine gute Möglichkeit, Ketose und Muskelaufbau zu kombinieren?

Zur Info: Alter 25, 95 KG, 192 cm, Körperfettanteil weiß ich leider nicht, er war aber schon mal besser. :D

Also wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte wäre super. Auch wenn mir jemand nur das Thema posten könnte.

Danke euch.

Greetz

Decas
 
Vergiss Keto und Muskelaufbau!
Ist jetzt schon mein zweiter versuch und ich kann dir sagen:
Keto ist nur was für übergewichtige die abnehmen wollen, nix für uns BB'ler!
 
Hi Junky,
wie hast du es denn bisher gemacht? Was hälst du für die richtige Methode? Einfach gesund ernähren mit Eiweiß und Fettarm?

Greetz

Decas
 
Hi Decas, :welcome:

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Keto und Muskelaufbau funktionieren bei mir wunderbar. :D
Zugegeben, ich habe erst mal 14 Tage gebraucht bis mein Körper damit klar gekommen ist, dass er beim Sport kaum KH´s verbrennen kann aber mittlerweile läuft alles bestens.
Und die vermehrte Eiweissaufnahme ist ja für die Muskelbildung auch förderlich.
Ich mache natürlich kein BB. von diesem Standpunkt her kann ich nichts sagen...
Probiere es einfach für dich selbst aus.


@ trainingsjunky

wenn du bei deiner Prozent Angabe deines Körperfettanteiles nicht geschummelt hast, dann brauchst du mit Sicherheit auch keine Diät machen ???
 
Hi Almi,
danke für deine Info. Ich denke ich werde es einfach mal ein paar Wochen veruuchen und schauen wie das dann aussieht.

Ist halt wirklich nur die Frage ob man überhaupt Muskeln aufbauen oder mindestens erhalten kann wenn man nur so ca. 20g KH's zu sich nimmt.

Naja, ich werde mal einen Ehrfahrungsbericht geben.

Greetz

Decas
 
@ Decas

ja genau. Guck halt mal...bin gespannt wie es bei dir läuft - ob der Muskelaufbau klappt.
Verlieren wirst du sicher nichts, da Fleisch und Co... viel Proteine besitzen. Und falls es dir nicht reicht - nen leckerer Eiweissshake zwischendurch kann ja auch ganz lecker sein ;O)

:eisen:

*g*

Gutes Gelingen :O)
 
Oben