Ketose und Salz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ziska

Mitglied
Registriert
08. März 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe etwas Komisches festgestellt: Seit ich in Ketose bin versalze ich das Essen regelmäßig. Mir schmeckt´s super, aber alle anderen, die probieren, verziehen das Gesicht und fragen, ob ich verliebt sei.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das normal ist. Schließlich haben wir ja gelernt, dass Salz Bluthochdruck begünstigt und furchtbar schädlich ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der erhöhten Trinkmenge oder daran, dass fettes Essen einfach mehr Salz "schluckt"?
Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke und viele Grüße
Ziska
 
AW: Ketose und Salz

:lol: Das ist in sofern normal, dass es vielen passiert.
Mir ist das passiert und einer Freundin ebenfalls.
Das bessert sich wieder von alleine.
Es könnte mit dem Wasserverlust in den Zellen zutun hat.
 
AW: Ketose und Salz

Ketose und salzarm verträgt sich irgendwie nicht.

Weil uns schon das Salz im Industriefutter verlustig geht, bleibt somit nachsalzen bei selber zubereitetem ;-)
 
AW: Ketose und Salz

... Schließlich haben wir ja gelernt, dass Salz Bluthochdruck begünstigt und furchtbar schädlich ist.
...
Wir haben auch mal gelernt, dass Vollkornbrot und Müsli gesund sind, dass Fett dick macht, Eier den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben und jeden Menge anderen Unsinn :rolleyes:

Etwa zwei mal die Hälfte von den alten Weisheiten sind doch so nicht haltbar.
 
AW: Ketose und Salz

Industriesalz weglassen und Naturbelassenes nutzen Zb Luisenhaller TiefensoleSalz, kommt aus Göttingen und hat keine Beimischungen. Zur Not und wenn es unbedingt so sein soll geht auch HimalyaSalz. Naturbelassenes Meersalz ist auch gut (letztendlich ist ja alles Meersalz gewesen ;) )
Diese naturbelassenen Salze salzen ganz anders sind intensiver im Geschmack und die Salzmenge die du verwendest pendelt sich schnell auf ein, auch für Nichtkatarier, angenehmes Maß ein.
 
AW: Ketose und Salz

Das liegt am Nierenstoffwechsel in der Ketose und der diuretischen Wirkung ketoner Ernährung.

Ist völlig normal.
 
Oben