Ketose-Unterbrechung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kiki, ich danke Dir für Deinen Beitrag. Das zu lesen hat mich sehr erleichtert. Auch ich halte mich voll und ganz an den Atkins-Plan: keine Limo, nur Tee und Wasser, keinen Kaffee. Süßigkeiten habe ich noch nie so gemocht, fehlen mir also auch nicht. Mein keto-Stix ist lila. was also mache ich falsch? Ich habe in zwei Wochen knappe 2 kg abgenommen, überfresse mich auch nicht. Medikament nehme ich auch keine mehr. Ich habe vorher blutdrucksenkende Tabletten genommen. Seit 2 Wochen lasse ich auch die weg und siehe da: der Blutdruck ist seit einer Woche fast normal. Okay, wenigstens ein großer Erfolg . Eigentlich könnte ich ja jetzt zur Phase 2 überwechseln, hab aber nicht den Mut dazu ......
Grüße
Feli
 
Hi Feli,

tja, mir geht´s ja genauso, ich traue mich nicht meine KH Menge zu erhöhen, denn jetzt geht´s schon in die falsche Richtung auf der Waage, wie wirds dann erst, wenn ich noch mehr KH´s esse.
Es ist zum Verzweifeln. :wallbash:

Liebe Grüße
Kiki
 
@ Kiki,

es ist gar nicht so leicht, als Frau mit Atkins noch unter das sogenannte Normalgewicht zu kommen und wird mit zunehmendem Alter etwas schwerer. Irgendwie hat der Stoffwechsel unter LC einen nivellierenden Effekt. Die Sehr Dicken werden wengier und die dünneren nehmen etwas zu. Wenn man so in der Nähe der Mitte dazwischen ist, dann geht alles etwas langsamer mit dem Abnehmen. Bei manchen Frauen spielt auch die homonelle Verhütung eine große Rolle, besonders bei hohen Dosierungen und sogenannten Depot-Präparaten. Kleine habe es da besonders schwer. Ich kann nur raten dabei zu bleiben, bis sich die Ketose richtig eingespielt hat (und nur wöchentlich auf die Waage!) und dann in Ruhe zu überlegen, wie man am Ende doch eine leicht negative Energiebilanz über mehr Bewegung oder leichter Einschränkung der Menge erzeugt.

MFG Siggi
 
Hi Siggi,

danke für deine Antwort, ich hab schon immer gewusst, dass die Kleinen es schwerer haben im Leben :lol: .

Naja, ich werde mich also in Geduld fassen, irgendwann muss die Anzeige der Waage ja mal nach unten wandern. (Hoffe ich jedenfalls)

Es ist nur so frustrierend, wenn man alles richtig macht (glaube ich wenigstens) und es trotzdem weiter nach oben geht anstatt nach unten.

Liebe Grüße
Kiki
 
hallo kiki

ich verstehe deinen frust nur zu gut, ich hatte früher das selbe problem. möglicherweise isst du etwas, das du nicht verstoffwechwseln kannst. nimmst du milchprodukte zu dir? viele leute vertragen die kuhmilch nicht. ich selbst habe angefangen, abzunehmen, als ich das gemüse und den salat weggelassen habe. warum das so ist und woran das liegen könnte, habe ich keine ahnung. vielleicht weiss siggi was zu diesem thema zu sagen. mittlerweile habe ich gemüse und salat wieder in meinen speiseplan eingebaut, allerdings gehts jetzt nur noch gaaaanz langsam. und statt kuhmilch nehme ich jetzt schafsmilch.

hat jemand ne ahnung?


lg
isa
 
@ Isa-maus,

habe ich mich da verhört? Du trinkst Milch (ca. 5% MIlchzucker). Wie schaffst du das? Oder meintest du die daraus folgenden Produkte wie Käse..?

MFG Siggi
 
@ siggi

habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. milch trinke ich natürlich (noch) nicht. gelegentlich etwas schafs-/ziegenkäse, schafsjoghurt und solche sachen. allerdings sind die sachen in meiner umgebung nur im naturkostladen im offenverkauf erhältlich und somit ohne nährwertangaben. weisst du vielleicht, wo ich mich darüber informieren könnte? im uni-hohenheimrechner sind schafe und ziegen nicht aufgeführt.

tschö
 
habe schon lange nicht mehr gemessen, ich war bis ende januar in den ferien. morgen werde ich aber wieder mal einen test wagen. allerdings bin ich skeptisch, mein gewicht steht seit ferienbeginn. nichts geht mehr. ich vermute, es liegt am johanniskraut, das ich wegen meiner depressionen wieder nehmen muss. ich überlege, auf htp5 umzustellen, das sollte wahrscheinlich für die gewichtsabnahme besser sein.

ich werde aber sicher mal diese links anschauen. danke für deine mühe

äs schöns tägli wünscht us dä verschneite schwiiz (sogar im flachland)
isa
 
du meinst, ich soll das johanniskraut und das htp5 zusammen einnehmen und das johanniskraut dann langsam absetzen?
 
@ isa-maus
ich kenne zwar htp 5 nicht, aber ich würde mir an Deiner Stelle sehr genau überlegen, eine gut eingestellte Medikation zu beenden nur zum Zwecke der schnelleren Gewichtsreduktion!

Stell Dir nur die Ironie vor, wenn Du nachher aus lauter Frust alles in Dich hineinfutterst...
 
hallo logiman

danke für deine anteilnahme! zum glück war ich noch nie ein frustfresser. gefressen habe ich wegen heisshunger, ausgelöst durch eine iritierte bauchspeicheldrüse, die nonstop insulin ausgespien hat und mich kohlehydrate ohne ende mampfen liess. zum glück habe ich dieses spiel dank atkins nun durchschaut. leider verursacht das johanniskraut genau wieder eine hohe insulinausschüttung, obwohl ich nach wie vor atkins phase 1 lebe. ich gehe davon aus, dass dieses dragée voll von zuckerarten und stärke und kohlehydrate ist (keine inhaltsstoffangaben). aber da ich so reagiere, nehme ich stark an, dass es so ist. also hunger ohne ende. damit kann ich nicht leben, das ist für mich ein riesenfrust. darum will ich auf 5-htp wechseln. dieses präparat ist ebenfalls pflanzlich und besteht aus griffonia-extrakt, das unmittelbar in den serotonin-haushalt eingreift, das johanniskraut muss der körper erst noch in serotonin umwandeln. leider ist es schweineteuer, aber was tut man nicht alles.

aber lieb von dir, dass du dir gedanken machst. bussi
isa
 
Oben