Ketose Zur Körperfettreduktion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zubr

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Student und treibe nebenher viel Sport und würde gern meine Fettreduktion beschleunigen ohne Muskelmasse zu verlieren. Ich habe vor Jahren mal eine ultra low carb diät probiert aber nur 4 wochen durchgehalten ( verlor knapp 4kg körpermasse, davon ~2 kg wasser und hatte ein muskelzuwachs von knapp 400 g), da mir dann das essen keine freude mehr machte. Demnach waren die Pfunde auch schnell wieder drauf ich suche nach interessanten Rezepten und Anregungen und würde gern mal 2-3 monate anabole diät knallhart durchziehen.

mein derzeitiges Ziel ist von 27 % (laut impedanzmessung) kfa auf 15 % kfa zu kommen. Es kann sein dass der wert nicht ganz korrekt ist ,da ich eben auch eine gute muskelmasse habe.

grüße
 
AW: Ketose Zur Körperfettreduktion

:welcome:

was ist eine ultra low carb diät? ;-)
 
AW: Ketose Zur Körperfettreduktion

Naja im Schnitt unter 30 g KH am Tag wobei ich im Gegensatz zur Anabolen Diät mehre Ladetage hatte (2-3 / Woche je nach Sportumfang) ich war somit nie richtig in der ketose. Aber nur Käse, Eier und Fleisch zu fuddern ist auch auf Dauer hart ^^

Mir gelang es bis jetzt nie ohne KH beim Sport konstant Leistung zu bringen, aber da scheiden sich sicherlich die Geister.
 
AW: Ketose Zur Körperfettreduktion

Im Zwischenzustand zwischen KH und Ketose klappt das auch nicht. Entweder richtig Ketose, dann ist der Dauerbrenner an, oder Dauerbrenner ist aus, dann musst du immer KH nachtanken.
 
AW: Ketose Zur Körperfettreduktion

Bei 30 g KH/Tag fliege ich aus der Ketose und es dauert etwa 2 Tage bis ich wieder rein komme.
Wenn man 3 Ladetage auf die Woche verteilt, kann man auch dadurch eine Ketose recht wirkungsvoll unterbinden.

Vergiss diese Impedanzmessungen. Das ist im Grunde Stuss.
Ich habe eine der besseren Körperfettwaagen (hat noch zusätzliche Handsensoren) aber die Messwerte schwanken von einem Tag zum anderen um bis zu 4%. Das Messverfahren taugt nichts.

Leider gibt es kein Verfahren, dass wirklich genaue Ergebnisse liefert. Das ist immer nur "Werte raten"

Meine Waage misst auch noch das Viszeralfett. Da schwanken die Werte nur um ein Digit (was ja eher realistisch ist) und es ist ein dimensionsloser Wert. Er sagt also nichts über tatsächliche Fettmengen aus.
 
Oben