Ketose-Zustand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

panikmacher

Neuling
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich ernähre mich seit kurzem von Fleisch (z.B. Haxe vom Schwein, Salami...) sowie Käse (Gouda).
Unter anderem habe ich mir auch eine "Pizza ohne Teig" gemacht, also etwas Tomatenmark mit Wasser verdünnt, Salz+Süßstoff rein und in einer Auflaufform den Boden damit bestrichen. Darüber Käse und etwas Salami.

Theoretisch könnte ich mit oben genannten Nahrungsmitteln ziemlich gut leben und verschiedenste weitere Mahlzeiten produzieren.

Möglicherweise wäre ein Versuch der Atkins-Methode erfolgversprechend. (Muss 12 Kilo wegbekommen)

Allerdings kann man ja 20 KH zu sich nehmen.
Da ich auch auf Salat und Gemüse verzichten kann, wäre ich überglücklich, wenn ich am Morgen zumindest ein halbes Glas O-Saft oder sowas trinken könnte, außerdem mag ich Kaffee.

Wäre das von Anfang an zum Scheitern verurteilt und eine Ketose nicht erreichbar?

Viele Grüße
 
Allerdings kann man ja 20 KH zu sich nehmen.

Naja, es ist eher so, dass man 20h KG zu sich nehmen darf.
nötig sind die nicht. Gerade ganz am anfang sollte man so wenig KH wie möglich essen.

O-Saft ist so ein Problemchen, weil der doch auf kleiner Menge etliche KH hat und mehr als 1/3 der Tagesmenge auf einmal ist ungünstig.

Wenn du richtig Atkins machen willst, lass ihn die ersten 2 Wochen komplett weg und stell deinen Stoffwechsel richtig auf Ketose um.
In Phase 2 kannst du O-Saft mal in kleinen Mengen probieren, falls er dir dann noch wirklich fehlt ;-)
 
Oben