Ketosenebenwirkungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetzlar
Hallo Zusammen,

ich hab heute Morgen voll den Stress hier im Büro gehabt und die Mittagspause ist noch nicht in Sicht (wenn das so weiter geht, mach ich die nach Feierabend ;) ).
Also alles soweit normal. >:)

Was ich als nicht normal empfinde ist, dass ich gerade eben sowas wie einen "Kreislauf-Rutsch" gemerkt habe, dann noch einen widerlichen Geschmack im Mund bekommen habe und irgendwie fühle ich mich ein bisschen wie "High" mit leichten dumpfen Kopfdröhnen.

Ketosticks hab ich leider zu Hause.
Kann das der "Rutsch" in die Ketose gewesen sein?

Hat noch jemand solche "Nebenwirkungen"?
Also der Geschmack im Mund ist echt eklig.
Den bekomme ich weder mit Wasser noch mit Kaffee weg.

Gibts da was außer Kaugummi, der ja verboten ist?

LG
Mira
 
AW: Ketosenebenwirkungen?

Hallo, ich habe auch fast das gleiche Problem.
Bei mir ist es Schwindel, Energielosigkeit, und den ständigen Harndrang.
Ich mache seit 6 Tage LC besser gesagt ich esse ausser Fleisch, Quark, Yoghurt, Eier nur Gemüse dazu.
Heute Morgen konnte ich schlecht auf meine Beine stehen, es war ein Gefühl ob sie mich nicht tragen konnten, im laufe des morgens ging es weg.
Ich fühle mich im Kopf eibisschen durcheinander das ist seit heute schlimmer geworden.
Es kommt noch hinzu dass ich seit dem 3. Tag friere.
Ich konnte bis vor 2 Tagen gut schlafen, aber seitdem bin ich Müde und schlafe schlecht.
Ich habe vor Jahren Aktins Phase I gemacht und befand mich auch in Ketose aber ich habe mich super gefühlt in diesem Zustang, deswegen kann ich mein momentanem Empfinden nicht ganz einordnen.
Ich habe in 6 Tagen 3 Kilo runter, ich denke extrem viel ist es nicht.
Ich habe seit 2 Tagen kaum Hunger, ich muss mich einbisschen zwingen zu essen. Dieses ständige Toilettengänge und Körperliche schwäche machen mir sorgen. Ist es Normal bei Ketose?

Ich habe mir Ketosticks bei der Apoteke bestellt die ich heute bekomme.
Danke und Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketosenebenwirkungen?

Quark und Joghurt sind nichts für die Umstellung.
Ich würde sogar mal für ein paar Tage das Gemüse weglassen.
Also auf jeden Fall unter 20 g KH am Tag. Je weniger, um so besser.
Dann geht die Umstellung auch flotter. Ist praktisch ein kalter Entzug.
Es ist ideal, wenn man damit an einem Freitag oder Donnerstag Mittag anfängt. Den ersten Tag hat man meist keine Probleme und am Wochenende ist es nicht schlimm wenn man ein wenig durchhängt.
Hat man das wirklich so hart durchgezogen, sollte man ab Montag richtig in Ketose sein. Auch dann würde ich Milchprodukte weiter meiden oder maximal ein kleines Stück Hartkäse knabbern.

Wenn man das für 2-3 Wochen durchzieht, sollte man recht sauber in Ketose sein.
Für die Vitamin und Gemüse-Freaks: So schnell bekommt man keine Mangelerscheinungen. Wer meint ohne nicht leben zu können, sollte am Anfang nur etwas Vitamin C einwerfen (da reichen auch Tabletten).

Kalorien muss man beim Einstieg keine zählen. Man sollte aber reichlich Fett essen. Dabei macht es auch nichts, wenn man anfänglich erst mal ein oder zwei Kilos zulegt. Wenn man die Umstellung überwunden hat, verschwinden sie von alleine.
 
AW: Ketosenebenwirkungen?

Hallo Alex,

...
Ich habe in 6 Tagen 3 Kilo runter, ich denke extrem viel ist es nicht.
...
Doch, das ist recht viel. Auf Dauer wirst du kaum über 100 g/Tag bleiben.
...
Ich habe seit 2 Tagen kaum Hunger, ich muss mich einbisschen zwingen zu essen.
...
Wenn der Hunger verschwindet, bist du auf dem richtigen Weg.
...
Dieses ständige Toilettengänge und Körperliche schwäche machen mir sorgen. Ist es Normal bei Ketose?
...
Nein, das sind nur Zeichen der Umstellung.

Wenn du richtig in Ketose bist, wirst du das Gegenteil merken:
Verringertes Schlafbedürfnis, du fühlst dich wie das Duracel-Häschen und dir ist richtig angenehm warm, auch wenn du sonst eher frierst.
Dafür musst du natürlich auch genug Energie aufnehmen. Das sollte besonders am Anfang überwiegend Fett sein
 
Oben