Ketosestick: wann testen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen und ein herzliches grüß gott!

ich habe zwei kleine/kurze fragen, was die ketosesticks betrifft:

wann sollte man sie am besten benutzen? abends oder morgens, gibt es da einen unterschied? ich könnte mir vorstellen, dass es morgens nicht so gut ist, weil der körper im ruhestand war.... richtig?

und ist es egal wie rosa er sich färbt? gefärbt ist gefärbt und bedeutet "in ketose" oder hängt die stärke der farbe auch noch ob, ob man gut/viel/total in ketose ist?

über eine bzw. zwei antworten auf meine frage würde ich mich sehr freuen, bedanke mich und wünsche allen einen guten tag!

rika
 
das mit der färbung ist egal...da auch ne leichte verfärbung schon auf einen ketonen überschuss hindeutet. selbst wenn sie sich nicht verfärben kannst du immer noch in ketose sein. Bei mir z.b verfärben sie sich fast nie wenn ich über 2 l Wasser trinke...wenn ich dann mal weniger getrunken habe und noch fitness war sind sie gleich mal dunkel lila xD

Viele messen am abend da sie so kontrollieren obs sie über den tag hinweg irgendwas gegessen haben was sie eventuell aus der Ketose geworfen hat.
ich messe lieber morgens, da wie gesagt ich über den tag so viel trinken das mein urin eh fast weiß ist und die stix so oder so nix anzeigen. morgens hat man meist über 8h nix getrunken (da man ja schläft^^) und die stix zeigen eher was an
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an - oft zeigen die Sticks bei mir gar nix an (ich trinke zwischen 4 und 5 Liter am Tag), wenn überhaupt, sind sie rosa.
Da ich aber seit Wochen unter 20g KH esse, bin ich sicher, dass ich in Ketose bin.

Ob sie dunkellila oder nur rosa anzeigen, spielt keine Rolle - Ketose ist Ketose, bissel Ketose geht nicht (bissel schwanger gibts ja auch nicht). Entweder man ist drin oder eben nicht.
 
@elgore: Dein Urin hat bei NUR (!!!)zwei Litern Flüssigkeit pro Tag schon kaum mehr Farbe????:shock::shock::shock:

Das find ich echt kurios - Du weißt aber schon dass das für Dein Gewicht viiieeeel zuwenig Flüssigkeit ist?
Die Formel lautet pro 20 Kg Körpergewicht 1Liter Wasser!!!

Bei mir zeigen die Sticksdinger auch nix an, allerdings "pumpe" ich am Tag schon gut und gerne meine 5 bis 6 Liter Wasser weg :cool:.
 
hallo,
vielen dank für eure antworten, nun bin ich schlauer.

aber wahnsinn was ihr hier alle so wegtrinkt, wenn ich da von 4 bis 5 litern lese.
ok, ich trinke auch meine kanne tee, dann über den tag verteilt drei tassen kaffee. in den lebensmitteln, sprich salat etc. ist auch wasser drin, aber auf soooo viel komm ich nicht, wenn hochrechne sind das dann vielleicht grad mal 2,5 oder.....

vielleicht sollte ich mir dieses thema auch noch mal mehr zu herzen nehmen.

danke nochmals
rika
 
Das, was im Salat und den anderen Lebensmitteln drin ist, rechne ich gar nicht mit. Kaffee ist eigentlich nicht vorgesehen bei Atkins.
Und 2,5l sind einfach zu wenig - die Nieren brauchen einfach mehr.
 
@winterfeuer.....musst richtig lesen.
"verfärben sie sich fast nie wenn ich über 2 l Wasser trinke"
-hier steht was von 2 litern

"ich messe lieber morgens, da wie gesagt ich über den tag so viel trinken das mein urin eh fast weiß ist und die stix so oder so nix anzeigen."
-hier steht nix von 2litern Oo.....
 
Die Formel lautet pro 20 Kg Körpergewicht 1Liter Wasser!!!

Nö, sie lautet pro 25 kg 1 Liter ;-) (Bei Sport etwas mehr)
Man muss es ja nicht übertreiben und Wasser läuft nicht einfach so durch die Nieren wie durch nen Kaffeefilter.

Außerdem dürfte man die Flüssigkeit im Essen auch noch abziehen - sollte man dabei aber besser nicht.
 
Mal offtopic

Fussel wo isn die 15 jährige Magersüchtige von gestern hin? finde iwie das Thema von der nicht mehr^^
 
na hoffentlich bekommts sie wo anders nicht die hilfe die sie sich hier erhofft hat -.-
 
Hallo!

Hier wurde ja schon viel über die tägliche Wassermenge geschrieben. 2 l am Tag sind angeblich, lt. Studien, das Minimum, Kaffee und Tee dürfen neuerdings mitgerechnet werden.

Ihr trinkt fast alle viel mehr; was ist aber, wenn mir das viele Wasser widersteht? Mehr als 3 l krieg ich beim besten Willen nicht runter; dann bekomme ich sogar Magenbeschwerden ...

Auf den Körper hören und mit 2-3 l zufrieden sein
oder gegen das Gefühl 'rein zwingen? :help11:
 
Mit 3 Litern bist Du doch bei Deinem Gewicht gut dabei, ich würde sagen das ist okay so :).

Wenn Dein Magen rebelliert wird das schon seinen Grund haben, dann würd ich auch auf keinen Fall mehr Wasser nachschütten.
Unter drei Litern würd ich aber auf keinen Fall gehen, zwei sind definitiv zu wenig, nicht dass dann statt Deinem Magen Deine Nieren rebellieren :).
 
Danke, Winterfeuer - 3 l sind das, was ich bei körperlicher Anstrengung oder Hitze trinke, normal sind für mich eher 2 ...

Ich werde mich darauf konzentrieren, noch 1 l mehr zu schaffen.
 
Also ich trinke von Natur aus viel, das ist fÚr mich gar kein Problem, denn ich habe immer einen trockenen Mund.

Und diese Ketosticks nehme ich gar nicht, man merkt schon von selbst ob man in Ketose ist oder nicht, finde ich und hier kostet die Packung 16€, das ist mir zu teuer, ehrlich gesagt.
 
Genau. In Ketose ist man, wenn man ständig einen trockenen Mund und fast keinen Appetit bzw. Hunger hat.

Und ...

Wurde hier schon mal über die Gefahr des Mundgeruchs durch die Ketose geschrieben? :shock:
 
Also ich esse diesmal wenig Käse, und habe keinen Mundgeruch mehr, das war frueher immer mein Problem, so das sogar mein Freund gesagt hat, ach nicht schon wieder Aetkins, ich kann den Mundgeruch nicht ertragen. Wenig Käse sag ich Euch und der Mundgeruch ist weg.
 
Also ich esse diesmal wenig Käse, und habe keinen Mundgeruch mehr, das war frueher immer mein Problem, so das sogar mein Freund gesagt hat, ach nicht schon wieder Aetkins, ich kann den Mundgeruch nicht ertragen. Wenig Käse sag ich Euch und der Mundgeruch ist weg.

Das werde ich mal ausprobieren, ich knabber gerne mal Käse zwischendurch und der Mundgeruch ist mir ziemlich unangenehm :???:

Ich habe zwar immer ein Mundspray in der Tasche, aber ohne Käse kann ich leben.
 
nimm salami das geht auch gut
 
Oben