ketosesticks und geringe abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
guten morgen,
ich bin nun seit fast 14 tagen dabei. habe heute morgen das erste mal diese sticks getestet. es zeigt einen 2 hellsten wert an, sprich:
g/l traces 0,05 oder mg/dL 5.
bin ich da jetzt schon drin, in er ketose???

das andere ist, ich habe in den knapp 2 wochen grad mal 1kg abgenommen, was meines erachtens doch recht wenig ist, wenn man doch hier oft von ca. 3kg liest, was andere so abnehmen.

kann es daran liegen, weil ich eh schon 4 - 5x die woche zum sport renne, 1std. ausdauer und dann muskeltraining, dass mein körper nicht mehr hergibt??

nun wiege ich auch bei 1,66m nur 58kg und möchte 4kg abnehmen, dauert es daher so lange???
meinen grundumsatz/gesamtumsatz habe ich wie folgt errechnet:

(7x58kg)+700 = 1106 x 1,7 (sitzende Tätigkeit/Büroangestell.)=1880

ich versuche möglichst unter 1880 zu bleiben, aber jetzt mal ehrlich:

wenn man 5 x die woche zum sport rennt, ausdauertraining macht, möglichst nur 1500kcal zu sich nimmt, müßte da nicht irgendwie mehr drin sein???

1kg in 14 Tage und dann noch in ketose ist doch nicht normal oder?

rika
 
Doch, das ist normal, mit 1,66 m und 58 kg hast du schon eher Idealgewicht bei einem BMI von 21.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du an deinem Körper noch Problemzonen siehst, eine vernünftige LowCarb (Logi) Ernährung und gezielter Sport bringen dir dabei aber langfristig mehr als eine erzwungenen schnelle Abnahme.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok, danke....

und bin ich mit meinem wert schon in ketose oder muß der stick gänzlich 0 zeigen?
da ich im letzten ja die gewünschten 54kg hatte, keine ahnung wie ich das damals geschafft habe, will ich gern wieder hin.

ich werde wohl geduld haben müssen und wo halt nicht so viel ist, dauert es halt auch länger, also da wo mehr masse ist.

richtig?
 
Richtig. :)

Wann hattest du denn die 54 kg? Wie alt warst du da und bist du jetzt?
 
guten morgen,
die 54kg hatte ich im letzten jahr und ich bin 39 jahre.

stimmt denn eigentlich auch mein errechneter grundumsatz bzw, gesamtumsatz?

heute morgen waren es auch grad mal nur 200gr. obwohl ich gestern 1std.laufband, 1 std. crossrad und 200gr. unter meinem gesamtverbrauch von 1880kcal war.
aber gut, vielleicht sind meine "fettspeicher" einfach nicht so voll, kann das sein?

rika
 
viel sport und muskeltraining?
kann schon sein, dass du gewichtsmäßig nichts abnimmst, da du fett abbaust und muskeln aufbaust, und muskeln wiegen bekanntlich mehr als fett.
kontrollier deine abnahme am besten zusätzlich mit dem maßband, dort dürftest du resultate sehen
 
guten morgen,
die 54kg hatte ich im letzten jahr und ich bin 39 jahre.

Ich hatte gedacht du bist jünger. :)

Hat sich im letzten Jahr bei dir etwas geändert? Medikamente, Lebenstil etc. Wo kommen die 4 kg her?
 
guten morgen,
wie schmeichelhaft: " ich dachte du bist jünger", danke grins

wo kommen die 4kg her?
nun, sicherlich der alkohol, freßattacken und schleifen-lassen. ich würd ja sogar sagen, andere sehen es noch nicht mal, aber wie es eben bei uns frauen ist, wie man sich selber wohlfühlt.

umgestellt oder medikamente habe ich nix, bzw. nehme ich keine.

ich denke auch, dass es mit dem muskeln was zu tun hat und ich einfach nur geduld haben muss, aber das ist schon schwer und man denkt dann manchmal, naja das 1kg hätte man mit einer anderen diät/sache vielleicht auch runter bekommen.

ich bleibe aber dran, denn "sehen" tu ich ja schon was, halt nur leider nix auf der wache, aber ich meine schon, dass mein bauch flacher ist und das ist doch die hauptsache.

schönen tag!
rika
 
Oben