Ketosewerte gehen runter ,dringend Tip gesucht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Doom,

nein die Kcal werden von mir nicht berechnet. Lediglich die Menge der Kohlenhydrate ist nach ärztlichen Informationen für uns wichtig.

LG Tatjana
 
Vielleicht reduziert das auch seinen emens grossen Hunger.

Echter Hunger (nicht das Hüngerchen nach Blutzuckerabfall) bedeutet das der Körper Energie will, d.h. in Ketose mehr Fett.

In Phase I äußert sich das bei uns z.B. durch Frieren, bei uns hilft dann kalter gebratener Schweinebauch, Frieren weg, Hunger weg. :essen: Das Fett sättig extrem, man muss nur dran gewöhnt sein, dass der Magen nicht unbedingt so voll ist wie nach einer KH-Mahlzeit.

Grüße
Perdita
 
Hallo Perdita,

Alla gut..Morgen gehts zum Metzger.
Ich habe mit meinem Sohn schon besprochen:
"Wenn Du Hunger hast, mein Liebling.. dann gehe nicht wie gewohnt zum Bäcker.. sondern zum Metzger..

Ich danke Dir, LG Tatjana
 
nein die Kcal werden von mir nicht berechnet. Lediglich die Menge der Kohlenhydrate ist nach ärztlichen Informationen für uns wichtig.

gut...
hat sich so gelesen, als ob der Doc eine Vorgabe gemacht hat.

also wie schon gesagt...mehr Fett versuchen
Sauce hollandaise, Majo Macadamias evtl. Sahne

Das "Eiweiss zu Glucose Problem" hat man wenn man insgesamt zuwenig isst.Solang man ausreichend Fett isst, kann auch Eiweiss etwas steigen.
 
Ketose im Keller

Huhu>:)

Sodele, nach dem ich Euren Ratschlag mit der Zugabe von Fett beherzigt habe.. Heute morgen und zum Mittag bekam unser Liebling deutlich mehr Fett.. ist die Ketose heute abend auch deutlich höher.. :lol::lol::lol:
Wir haben vielleicht alle aufs Gerät geschaut.. und siehe da.. sieht lustig aus, wenn vier Leute auf ein kleines Feld schauen.. ( ist ja fast wie beim Schwangerschaftstest:rotfl:) Ketose auf 5,0>:)>:)>:)>:) ( schon fast zu hoch; aber er scheint auch einen Infekt zu bekommen.. das kann auch die Situation einwenig durcheinander bringen.. :-x )


Seit Hunger hat sich auch schon vermindert; zumind. kommt mir das so vor:cool:

Vor dem Zu-Bett-gehen werde wir ihn auf jeden Fall nochmals testen.

LG Tatjana >:)
 
Sodele.. guten Morgen..

Ein klein wenig bin ich nun jetzt ja gescheiter.. Hehe.. die Ketowerte sind auch heute morgen klasse..

Nochmals Danke für die ganzen Infos.. LG Tatjana
 
Wir haben vielleicht alle aufs Gerät geschaut.. und siehe da.. sieht lustig aus, wenn vier Leute auf ein kleines Feld schauen.. ( ist ja fast wie beim Schwangerschaftstest
021a.gif
) Ketose auf 5,0
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
:lol:

Habt ihr auch sein Gewicht im Auge? Zu wenig Kalorien im Essen dürften ja eigentlich eine Abnahme bewirken, das wäre auch ein Hinweis für die Kalorienmenge, wobei ich keine wirkliche Ahnung habe, wie das bei Kindern ist, durch das Wachstum spielen da bestimmt sehr viel mehr Faktoren eine Rolle.
 
Nein, ich meine kein Gerät zum Blutzuckermessen. sowas hab ich doch längst ;-) (zum spielen)
 
Guten Morgen.. ich habe Deinen Beitrag zu spät gesehen.. Sorry..

Genau dieses Gerät habe ich.. Danke Doom.
In jeder Packung ist ein Codierstreifen.. somit könnte man theoretisch ein Gerät für zwei Werte benutzen.
Doch ich gestehe Luxus.. wir sind im Besitz zweier Geräte.
Glücklicherweise ( aufgrund medizinischer Indikation ) zahlt die Kasse diese Streifen.
10 Ketostreifen kosten 16,- Euro ungefähr. Das geht sicher noch günstiger..
Wenn sich alles soweit eingespielt hat, dann brauchen wir nicht mehr jeden Tag 2x sticksen.

Noch eine tolle Woche, LG Tatjana
 
AW: Ketosewerte im Keller

Guten Abend Fussel,>:)

ich messe selbst bei ihm; wir haben zwei Geräte für Blutsticks.
Eines für den Blutzucker, das andere für die Ketos.

Leider ist es so, dass wir dauerhaft ( 2-3 Jahre ) die Werte auf über zwei halten müssen.. und die Woche war er niedriger als 2 . Das hatte nun auch zur Folge dass er 2x gekrampft hatte.:cry:

Wie bekomme ich denn die Werte wieder höher ?
Vielleicht gibt es einen Geheimtip?
Kalorien erhöhen ? Reduzieren ?

LG Tatjana :cool:

Hallo Tatjana,
Kokosöl nativ hebt sehr schnell die Ketosewerte in die Höhe.
Es ist auch sehr gesund.
Ich nehme das Kokosöl von Dr. Goerg.
Es schmeckt gut.

Viele Grüße,
Christiana
 
AW: Ketosewerte gehen runter ,dringend Tip gesucht

Hmm, der Thread ist 4 Jahre alt....
aber mich würd interessieren, wie es dem Kleinen (inzwischen Halbstarken) jetzt geht!
 
AW: Ketosewerte gehen runter ,dringend Tip gesucht

Da der Thread wiederbelebt wurde... es würde mich auch interessieren.

Vor allem, da sich auch so vieles bei mir verbessert hat und sich noch immer verbessert. (hab ja mitte 2006 ungestellt und annähernd behalten)
 
Oben