Ketostick morgens nur noch leicht Rosa?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
da ich nun in der ersten Woche von Atkins Phase II bin, und endlich meine 1,5kg extra meiner Kohlenhydrat-Abschiedsfeier wieder runter sind, bin ich dementsprechend auch ganz gut in Ketose. Allerdings ist mir aufgefallen, dass heute direkt morgens nach dem Aufstehen (ohne was zu Essen und zu Trinken) mein Ketostick nur noch leicht Rosa anzeigt - ist das normal? War ich jetzt die Nacht über nicht in Ketose? Zu viele KH? Das könnte erklären, warum mein Gewicht zum ersten Mal heute stillstand (wie gestern, noch 67,3kg)...
Vom Essen her war es nicht großartig anders als gestern: Zum Frühstück die Reste (2 Löffel) selbstgemachten Thunfischsalats und einige Hackbällchen mit Gouda (ebenfalls von gestern), zu Mittag etwas Götterspeise Zitrone mit Stevia (urgh, zu viel genommen diesmal), wobei Stevia und Götterspeise ja eigentlich keine KH haben. Abends dann zweieinhalb Putenschnitzel mit Philadelphia (Rezept hier aus dem Forum - mit Pute, Räucherschinken, Gouda und Philadelphia), und danach noch Götterspeise Waldmeister mit Stevia.
Könnte es zu viel Käse gewesen sein? Bin schlecht im Schätzen, aber es waren sicherlich über 110g. Oder sollte ich die Götterspeise mit Stevia weglassen/nur noch in Maßen genießen? Habe ja gelesen, dass durch die niedrigen Kalorien und KH man das Zeug fast eimerweise essen dürfte...
Danke schonmal für Antworten und liebe Grüße,
Yero

EDIT: Rechtschreibung, mein Feind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketose ist wie schwanger, ein bisschen davon gibt es nicht.
Die Sticks zeigen auch nur an, was der Stoffwechsel an Ketonkoerpern gewissermassen fortwirft.
Auch wenn mal gar nichts angezeigt wird, kann man in Ketose sein.
Genau liesse sich das zBsp. mit einer Urinuntersuchung auf Spuren von FMH (Fett mobilisierendes Hormon) feststellen.
 

Neueste Beiträge

Oben