Ketosticks Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zackzack

Neuling
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Freunde Freunde,
ich weiß nich mehr weiter.

Ich habe letztes Jahr mit LowCarb 12 kg abgenommen und auch mit Ketosticks "gearbeitet" da lief alles super. Eine Woche keine KHs, direkt Ketose.
Dann hab ich so 1x Tag über son Streifen gepinkelt und der hat sich eigentlich immer verfärbt.

Nun bin ich wieder am Diäten weil noch paar kgs runter müssen, aber irgendwie blick ich grad nich mehr richtig durch.

Kleines Beispiel:

Heute Morgen - ABSOLUTE Ketose. Stick verfärbt sich fast schwarz :)rotfl:)
Heute Mittag - Keine Ketose. :)???:)
Heute Abend so gegen 17:00 - Stick verfärbt sich nur ganz leicht. :)eek:)
Jetz gerade - Keine Ketose :)cry: :cry:)

Ich mach das sonst nur 1x am Tag (morgens, aber ich wollte halt mal testen ob die sich den ganzen Tag verfärben oder nicht. Anescheinend nicht.
Gibts dafür ne Erklärung?

Zu welcher Tageszeit sollte man den Test am besten durchführen?
Und das wichtigste: Wie kann ich sicher sein, dass ich Abends in der Ketose bin, wenn ich nicht 47x am Tag über sonen dämlichen Streifen pinkeln will.

Ich komm echt nich weiter hier ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen,,
Gruß Maurice


edit:

bin 2,01m und wiege im Moment 101kg
Trinke eigentlich sehr viel am Tag, und esse so gut wie keine KHs
(Vllt abends mal n Magerquark)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sticks zeigen ab einem definierten Schwellenwert an - und zwar ABFALLketone.

Man kann dennoch in Ketose sein. Der Körper soll die ja verbrauchen und nicht fortwerfen.
Üblicherweise hat man bei so wenigen Carbs einen kleinen Überschuss an Ketonkörpern, die der Körper dann ungebraucht ausscheiden muss = Stoffwechsel-Einbahnstraße.

Dazu gibts bereits gefühlte 3 Zillionen Threads im Forum ;-)
 
HI,
sind Deine Stix noch haltbar?
Auf meiner Packung steht, dass man sie nur innerhalb von 6 Monaten verwenden soll um korrekte Messwerte zu bekommen.

Grüße
 
Hey zackzack,

ich habe Die erste Woche auch mehrmals täglich gemessen(eigentlich jedes mal) morgens war oft schwach oder gar nicht.

Es ist erstaunlich wie sehr einen das Egebniss beeinflusst. Positiv wie Negativ.

Ist fast wie morgens und abends wiegen. Macht einen oft grundlos schlechtlaunig. (Hab ich auch ne weile gemacht, ist echt doof)

Jetzt messe ich immer abends und wiege mich immer morgens. Und wenn die Dose Ketostix leer ist, lass ich es ganz bleiben.

Ich führe strikt mein Ernährungstagebuch bei fddb und bin immer zwischen 12 und 20 g KH/Tag. Das reicht mir.

Mach Dich nicht verrückt.
 
Macht Euch doch mit dem messen nicht verrückt ;) Die Farbe der Ketosticks gibt absolut nicht an ob ihr es mehr oder weniger richtig macht... Dunkellila hat die gleiche Auswirklung wie fast gar ned lila, da is kein Unterschied.

Versucht auf euren Körper zu hören. Auswirkungen von Ketose können sein: weniger Hunger, mehr Durst, Mundgeruch / schlechten Geschmack im Mund, weniger Schlaf nötig.
 
@zackzack
Bei mir ist es genau umgekehrt, morgens nichts und ab nachmittags wirds immer dunkler. Vielleicht machen wir uns wirklich ein bissl verrückt mit den Sticks, denn wie TheBoNe schon bemerkt hat, das Ergebnis überträgt sich schnell auf die Stimmung.Leider hab ich keine Waage um zu kontollieren oder besser gesagt gut so-sonst wäre ich zig-mal am Tag drauf. So wiege ich mich 1 Mal die Woche bei einer Freundin.

Also vielleicht schaffen wir es ja lockerer zu werden...

Ich wünsch dir viel Erfolg und mir natürlich auch :)
 
Ich hatte mir anfangs immer Ziele gesetzt - zb. 3 Kilos bis Ende September oder so .
Das habe ich mittlerweile aufgegeben.
Mein Ziel heist 77 kg - wann ich es erreiche ist mir völlig egal, erreichen werde ich es ja auf jeden Fall.
Dadurch ist ganz viel Druck raus und die unereichten Ziele und die Plateuas sind kein großer Frustanlass mehr.
Außerdem ist die "Diät" ja keine Quälerei wo man froh sein müsste wenn es endlich vorbei ist.
(ein paar Bierchen zwischendurch wären nett) :twisted:
Nach 6 Monaten wird man irgendwie gelassener :cool:

Die Ketostix benutze ich nur noch, wenn ich unterwegs war und mein Essen etwas KH-lastig wurde.
Ich hatte aber auch an Diesen Tagen immer positive Messergebnise.>:)
 
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, ich bin jetzt 1 Woche in Phase 1 und habe mir diese Ketostix besorgt, aber ich verstehe irgendwie noch nicht ab welchen Wert man sich in der Ketose befindet? +,++ oder +++ ? kann mir da vielleicht wer helfen >:) wäre euch sehr dankbar.
 
Hallo Dumping,

Egal ob + oder 3+ Ketose ist Ketose....wenn Dir die Sticks etwas anzeigen, bist Du auch drin....nur die Konzentration kann variieren ( viel/wenig trinken )

Lg Sandra
 
Ich hasse es ja auf die "Suche" zu verweisen, aber wenigsten den Thread in dem man posted könnte man sich doch durchlesen. Oder übertreibe ich ?

Nur 3 Einträge höher wurde die Frage bereits beantwortet :confused:

Macht Euch doch mit dem messen nicht verrückt ;) Die Farbe der Ketosticks gibt absolut nicht an ob ihr es mehr oder weniger richtig macht... Dunkellila hat die gleiche Auswirklung wie fast gar ned lila, da is kein Unterschied.
 
Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob man einen bestimmten Punkt erreichen muss!!! und das steht da net...aber son Forum brauch ich net.... wenn man net mal die Frage versteht und dann noch auf Oberschlau machen... wenn man sich auskennt mit Atkins versteht man es wohl eher wie ein Neuling!!!
 
@Dumping...

....naja aber wenn jemand dann mal nen bissl komisch wird musst Du auch verstehen können....Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich erstmal ne Woche gelesen um an Informationen zu gelangen.

Und bei dem Ein oder Anderem zweifelt man eben daran

Ansonsten kann ich Direin eigenes Tagebuch empfehlen....da murrt auch keiner wenn Du solche fragen stellst ;)

LG Sandra
 
Sobald sich die Sticks verfärben, ist der definierte Schwellenwert (Ketonkonzentration im Urin) erreicht. Das gilt als Nachweis einer Ketose.
Dennoch wird man bei entsprechender Ernährung in Ketose sein, ohne dass die Sticks anzeigen. Von irgendwas muss sich der Körper ohne Kohlenhydrate ja seine Energie beziehen und die Ketolyse ist ein völlig normaler Prozess.

Die Dinger dienen ja nur dazu, einen Stoffwechselkranken (meist Diabetiker) vor der gefährlichen Ketoazidose zu warnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran denn
a, Oberschlau
b, nicht verständlich

Die Farbe der Ketosticks gibt absolut nicht an ob ihr es mehr oder weniger richtig macht... Dunkellila hat die gleiche Auswirklung wie fast gar ned lila, da is kein Unterschied.

Ein Forum bei dem man jede Antwort erst auf die Goldwaage legen muss, kann es ja auch nicht sein. Da würde bald gar keine Kommunikation mehr stattfinden.
Dazu kommt das meine Antwort weder pöbelig noch "komisch" war.
Aber man darf doch darauf hinweisen das die Antwort bereits im Thread gegeben wurde. Wenn dann immer noch Fragen bestehen werden Sie hier im Forum garantiert sachkundig beantwortet.
Aber ehe ich noch mal jemandem auf die Füße trete, schenke ich mir solche Einwürfe zukünftig und entschuldige mich in aller Form.
 
Dann entschuldige ich mich hiermit auch nocheinmal, ich war wohl nur ein wenig verzweifelt weil ich es dann wohl nicht richtig gelesen/verstanden habe. Ich habe einfach nur gedacht das es vielleicht einen Punkt gibt bei dem die Ketose am besten läuft oder ein Punkt wo man in die Ketoacidose fällt. Ich hatte es halt nur vorher nicht so richtig gefunden, aber habe es nun verstanden und entschuldige mich wenn ich mich falsch verhalten habe.

@ TheBoNe auch bei Dir sorry!

Danke euch trotzdem für eure Hilfe!
 
Auf ein Neues! ;)

.......und Alles zurück auf Anfang!

:welcome:
 
Oben