Ketosticks mal lila mal nichts

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hennes

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo- hoffe das mir hier eine wichtige Frage beantwortet werden kann.
Ich bin seit 4 oder 5 Tagen dabeiund teste mehrmals am Tag mit den Sticks. Ab dem 2. Diättag war eine leichte Lilafärung zeitweise zu erkennen. Zeotweise heißt, meistens kurze Zeit nach den Mahlzeiten.
Mehrere Stunden nach dem Essen war manchmal kein " lila " mehr zu erkennen.
Dieses Prozedre spielt sich bis heute ab--mal lila--mal weiß

Ich nehme keine Kh zu mir, bzw. maxi. 3-5 kh ( eben das, was sich nicht vermeiden lässt ).
Ich esse relativ gut.

Beispiel:

morgens: 3 Eier, 150g gekochter Schinken ( 2 % Fett )
mittags: Putenflügel ( ca. 750g je )
abends: 400g Schweinefilet mit a bissl. Bacon und Kräuterbutter

Ich hatte vorher 3,5 Wochen WW gemacht und bis dato 4 Kg abgenommen. Seit Ätkins ist die Waage konstant stehengeblieben ( grummel ).
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort oder kann Hilfestellung geben.

Danke :? :? :?
 
Es dauert schon eine Weile, bis der Körper wirklich die Ketose lernt. Man spricht von einem Zeitraum von bis zu 4 Wochen. In dieser Zeit ist es ganz wichtig, so weit als möglich auf KHs zu verzichten, und dem Körper genug Fett anzubieten. Ein Fettanteil von 70% der Gesamtkalorien wäre ideal und erleichtert und verkürzt die Zeit der Umstellung.
 
Naja- eigentlich soll die Ketose ja in der ersten Woche beginnen.
Lila heißt doch Ketose --oder??
Aber warum dann unmittelbar nach dem Essen
 
Natürlich heisst Lila Ketose. Trotzdem ist es immernoch ein Unterschied, ob der Körper erstmal nur das Nahrungsfett verbrennt, (deshalb nämlich nach dem Essen) oder ob er.....nämlich, wie oben beschrieben, wirklich die Ketose kann, und anschliessend anfängt das Depotfett anzugreifen, oder erstmal den Stoffwechsel runterfährt, weil man nicht genug Fett anbietet in dieser "Lernphase" Deshalb, möglichst viele kleinere Mahlzeiten mit ausreichend Fett anbieten, damit der Körper es eben lernt.
Am besten mit einem Fett:Eiweiss-Verhältnis von 70% zu 30% gemessen an den zugeführten Kalorien. Wie schon oben beschrieben, kann diese Lernphase sich über einen Zeitraum von bis zu 4 Wochen erstecken. Dann hat Du im Normalfall auch eine durchgängige Verfärbung auf den Stäbchen. 2 bis 3 Zwischenmahlzeiten wären sicher angebracht um dieses Ziel schneller zu erreichen.
 
Danke für die Hilfe. Die Waage zeigte heute 1,5 Kg weniger an. Hatte gestern sehr gut gegessen ( u.a. 900g. Schweinefilet mit Knoblauchbutter ( verteilt auf 2 Mahlzeiten ), sowie noch andere kleine Leckereien.
Hoffe das es so weitergeht......

Gruß Hennes :D
 
Oben