ketostix dunkellila -Gewichtsstillstand-zuviele Kcal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leria

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hey, ich würde mich über einige Tipps von euch alten Hasen freuen.

Ich mache seit 3 Wochen Atkins Phase 1. Anfänglich habe ich 3 kg in der ersten Woche abgenommen.
Aber dann blieb das Gewicht stehen. Meine Ketostix verfärben sich dunkellila, also müsste ich ja voll in Ketose sein.
Ich esse auch vllt 10g KH am Tag, nicht mehr...
Dafür esse ich aber viel Eiweiß...
Kann es sein, dass ich doch zu viele Kcal zu mir nehme???:help11:

Ich weiß ja, dass Arkins sagt, dass sich das Kalorienzählen erübrigt, aber ich habe (meiner Meinung nach) keinen besonders guten Stoffwechsel (bin so der "ich schau ein Stück Torte nur an und nehme zu"-Typ):lol:

Ich bin 158 cm groß und wie z.Z. 65 kg...Ich denke, dass ich meinen Gesamtumsatz nicht überschritten habe. Mein Grundumsatz liegt bei ca 1400 kcal.

Sollte ich probieren da drunter zu bleiben? :help:

Langsam wird das echt demotivierend....:noe:
 
Proserpinas hat Recht, zu viel EW ist nicht gut. Was ist zu viel? Wieviel isst du? Um anzunehmen muss man sicher unter seinem Gesamtumsatz sein, vor allem bei so geringem Übergewicht.

LG Matthias
 
Hmm, erstmal danke für eure Antworten....
Also doch kalorien zählen...
Was ich so gegessen habe...*grübel*
morgens (10 Uhr): 2 Scheiben LC-AdamsBrot mit Käse oder Schinken, o.ä
mittags fleisch (grünes Gemüse)
aber zwischendrin hab ich immer wieder Schweinekrusten, verschiedene Käsesorten, Tiroler Schinkenspeck und sowas gegessen....Wie gesagt, ich war voll in Ketose, aber Gewichtmäßig ging nichts....

Ich will nicht gleich auf Fettfasten umsteigen....

Dann muss ich mich halt doch zusammenreißen und einfach weniger zwischendurch schlemmen ;)
 
versuch doch erstmal 3 tage alle milchprodukte
wegzulassen
, also null käse etc.

wenn sich dann immer noch nichts tut, kann man
immer noch weitersehen ;)
 
Durch viele Snacks wird es unübersichtlich, was man so isst. Iss 3-5 mal am Tag, aber kontrollierte Mengen, versuch Käse zu limitieren, viele bremst er aus.
Isst du keine Eier? Ein Ei ist ein guter Sanck und hat wenig Energie.
Nur Ketose reicht nicht, man kann in Ketose auch zunehmen!
 
@guter KEIN KÄSE???? Bitte bitte nicht, das is fast wie Folter :'(
Ach scheiße, aber was muss, dass muss wohl......*schnief* :noe:

Eier ess ich schon...Mein Problem is aber, dass ich morgen garkeinen Hunger habe, ich bekomm einfach nichts runter...Deswegen es ich um 10 rum auf der Arbeit. Da kann ich höchstens nur hartgekochte Eier essen....Mit kochen is da nichts (die bekommen immer alle Hunger ;) )

Okay, ich lass die Milchprodukte weg....Ess eigentlich eh keine außer Käse...

Ich bin ech dankbar um eure Antworten, den ich habe Atkin's Buch wirklich sehr aufmerksam gelesen, aber keine Antwort gefunden...
 
Vorkochen und mitnehmen, es gibt jede Menge kalte Speisen, falls da keine Mikrowelle ist.
 
Stimmt, die Mikrowelle *an-den Kopf-klatsch*
Die hätte ich fast vergessen :D
Danke für den Tipp

Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren und meinen heißgeliebten Käse veruntreuen :noe:
 
Ich mach mir oft hauchdünn geschnittene Schweineschnitzel, vom Stück (also 1kg mindestens), kurz schön in Butter gedünstet, gerade nicht mehr rosa :)
Eingetütet und tageweise gefrostet.

Zwischen 2 solche Scheiben dann Käse (Weggucken, den darfst du mal nicht) und Salami und bissel Salat und Tomate - also wie ein belegtes Brot.

SAUgut ;-)
 
Okay, das hört sich wirklich sehr lecker an :D
ohne Käse :)
Ich back mir mittlerweile Adams Brot und toaste es dann auf der Arbeit. Ich finde getoaset schmeckt es sogar richtig lecker. und 2 Scheiben kommen auf ca 2 KH.
 
Hackbraten, so ein richtig fettes "Brot" auf dem Blech oder im Römertopf garen.
Den in Scheiben ebenso belegen, reicht fast ne Woche und ist nur einmal Arbeit.
Wenn du Sojaflocken in die Hackmasse machst, sieht es aus wie dunkles Brot mit Körnern ;-)
 
Da bekommt man ja richitg Hunger ;D

so der erste Morgen ohne mein Käse"brot" is angebrochen...Noch lässt es sich durch halten :D
 
Ich rätesle an Deinem GU rum, ich bin 178 und habe bei 80 kg viel weniger.....

Kann das sein?

1400 sind mir knapp vergönnt inklusive! meiner anstrengenden Arbeit und viel Sport.

Vielleicht hängts ja da.

Wenn ich Adamsbrot und Co esse geht es auch nicht so gut runter wie bei Fleisch und Co.

Ichhabe jetzt auch wieder meine Actifry rotieren mit Hühnerbruststückchen, Rosenkohl, Gheebutter und paar Pfifferlingen.

ich habe einen Thermohenkelmann, der jetzt schon schön vorwärmt mit heißem Wasser und dann kann ich um 14 Uhr heiß essen.

Außerdem brauche ich immer dringend meinen Liter Gemüsebrühe mit Ingwer und Chili für zwischendurch das ist besser als Krusten und man hat gleich noch ne Portion Flüssigkeit intus.
 
@honeylein
Also mein Grundumsatz leigt bei ca 1400 kcal, der Gesamtumsatz bei ca.1800kca, weil ich (leider) seit meinem neuen Job viel sitze.
Ich glaub aber, dass ich da deutlich drunter liege. Wenn ich 1400kcal essen, nehme ich zu...
Ich hab voll den gestörten Körper glaube ich.

kann vllt wirklich am Adamsbrot liegen....Ich ess jetzt mein gebackenens noch auf, dann werd ich mal probieren es weg zu lassen. Hab in der Rezepteecke ein tolles Rezept für Leinsamen-Knäcke gefunden.vllt gehts damit ja besser :D
 
Hey, ich würde mich über einige Tipps von euch alten Hasen freuen.

Ich mache seit 3 Wochen Atkins Phase 1. Anfänglich habe ich 3 kg in der ersten Woche abgenommen.
Aber dann blieb das Gewicht stehen. Meine Ketostix verfärben sich dunkellila, also müsste ich ja voll in Ketose sein.
Ich esse auch vllt 10g KH am Tag, nicht mehr...
Dafür esse ich aber viel Eiweiß...
Kann es sein, dass ich doch zu viele Kcal zu mir nehme???:help11:

Ich weiß ja, dass Arkins sagt, dass sich das Kalorienzählen erübrigt, aber ich habe (meiner Meinung nach) keinen besonders guten Stoffwechsel (bin so der "ich schau ein Stück Torte nur an und nehme zu"-Typ):lol:

Ich bin 158 cm groß und wie z.Z. 65 kg...Ich denke, dass ich meinen Gesamtumsatz nicht überschritten habe. Mein Grundumsatz liegt bei ca 1400 kcal.

Sollte ich probieren da drunter zu bleiben? :help:

Langsam wird das echt demotivierend....:noe:

Nein, Kalorienzähler bringt nichts. Wäre es so einfach, bräuchte man Foren wie diese nicht. Die Hinweise aus "Fach"zeitschriften wie Brigitte oder Fit for fun würden ausreichen. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Aber wie sieht es eigentlich mit Sport aus? Ich mein jetzt nicht die üblichen Cardio-Einheiten mit denen ordentlich Kalorienverbrannt werden (und nichts erreicht wird), sondern ganz gezieltes Fettstoffwechseltraining? Das ist kein Fettabbautraining, sondern ein Training, bei dem Dein Körper lernt, zur Deckung seines täglichen Energiebedarfs vermehrt auf die Energiequelle Körperfett zurückzugreifen. Wenn Du das auch noch unter hypoxischen Bedingungen machst, geht es noch wesentlich effektiver. Gleichzeitig wird beim Höhentraining auf der hormonellen Schiene deutlich mehr getan. Das ist ohnehin ein Punkt, der fast immer vernachläßigt wird.

Training unter normobaren hypoxischen Bedingungen ist - soweit ich weiß - in Mannheim möglich.

Egal was Du machst: Viele Erfolg!

LG

Frank
 
Sport is so ne Sache...generell mache ich gerne Sport....Leider is das alles ein bisschen eigeschlafen...Hab 4 Jahre im Schichtdienst gearbeitet, da war wirklich null Zeit. Fitnessstudio klappt nicht, ich hatte mich angemeldet und bin nicht mehr hin.
Da ich jetzt abends aber mehr Zeit habe, denke ich, dass ich wieder mit Kickboxen anfangen werde. Da kann man zumindest auch abends hin :D
 
Die Rechnung geht so

65 x 7 = 455 + 700 = 1155 Grundumsatz

Gesdamtumsatz für Sesselpupser:

1155 x 1,4 = 1617


Dann gibt es noch die Theorie den GU und GesamtU erst nach dem Zielgewicht zu berechnen dann wäre es noch weniger.

also mit 1400 GU ist das für Dein Gewicht nichts.

Die wären dann eher die Obergrenze was du essen kannst.
 
Ich habe gerade ein bischen rumgegockelt und tatsächlich eine Seite gefunden auf der ich meinen GU auf 1700 und meinen Gesamtumsatz bei mäßiger Bewegung mit 2700Kcal errechnen konnte.

So kann man aber dufte zunehmen.:shock:

die knapp 1400 wurden mir in diversen Beratungen und Rechnsystemen immer wieder bestätigt und ich glaube nicht dass so hohe Angaben stimmen können.

vielleicht haben die einen Virus im System:rotfl:
 
Gell irgendwie is da als der Wurm drin....Dein Rechnung oben hört sich realstischer an....Bin nämlich eher so'n Sesselpupser....Und bei dem Umsatz der mir im Netz ausgerechnet wurde, würde ich zunehmen...Komisch...also ich hatte die Rechnung:
655+(9,6 x Gewicht) + (1,8 x Körpergröße) - (4,7 x Alter) = Grundumsatz

bei mir also 655 + (9,6 x 65) + (1,8 x 158) - (4,7 x 24) = 1450,6
Alleine der Grundumsatz!!!! Wenn ich jetzt das mal 1,4 nehm =2030 kcal

Während meiner Diät mit Low Fat hab ich täglich höchstens 800 kcal essen können, sonst hätte ich nichts abgenommen. Klar isses bei Atkins mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooo viel sein kann, wie mir beechnet wurde...Kein Wunder, dass ich nichts abnehm, wenn ich versuch "nur" unter meinem Gesamtumsatz zu bleiben....
 
Oben