Ketostix - Ergebnis richtig ?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Geduld08

Aktives Mitglied
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
....So ich hab nun die Ketostix. Und habe sie auch gleich ausprobiert...

ich glaube das ich (lt. Test) in der Ketose bin..(natürlich halte ich mich nicht daran fest)
es geht hier nur um den TEST

die Ketostix sind von Bayer und das Ergebnis zeigt die vorletzte Farbe beim Vergleich. eins vor dunkellila. mit dem Wert:

+++
0.8


8
80


und wer sagt mir jetzt was sache ist?
Mit der Packungsbeilage kam ich nichtb weiter
 
Wenn sich was verfärbt, bist du in Ketose.
Ist die Farbe sehr dunkel, ist die Konzentration der Ketonkörper hoch, dann solltest du mehr trinekn.
 
danke.


aber wofür sind 5 Farbvergleiche??
Ich meine Hell und Dunkel reichen doch aus?! :???:
 
Hallöchen,
Lieber Fussel danke für deinen EIntrag....hatte mir Sorgen gemacht ob es gesund ist so eine dunkle Verfärbung.
Lieben gruss nessalein
 
Heißt es wenn man komplett dunkel ist dass man mehr trinken sollte?

Was heißt Ketose eigentlich genau? Kann das mal jemand erklären? Heißt Ketose man ist in der Fettverbrennung?
 
lesen bildet:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html[/DLMURL]
 
Heißt es wenn man komplett dunkel ist dass man mehr trinken sollte?

Kann sein, muss aber nicht.
Nur du kannst abschätzen, ob deine Trinkmenge dem Vorschlag von etwa einem Liter pro 25kg Gewicht entspricht.


Was heißt Ketose eigentlich genau? Kann das mal jemand erklären? Heißt Ketose man ist in der Fettverbrennung?

Als Bild ist es vielleicht einfacher zu verstehen.
Es gibt für uns 2 Arten von essbarem "Treibstoff": Kohlenhydrate und Fette.
In Ketose läufts nur noch über Ketonkörper, die eine Containerform des Acetyl-CoA.
Die Ketokörper werden in der Leber aus Acetyl-CoA gebildet, welches aus der β-Oxidation stammt. Sie stellen eine transportable Form des Acetyl-CoAs in unserem Körper dar. Zur Verwertung der Ketokörper müssen sich Gehirn und Muskeln aber zunächst umstellen, indem sie Enzyme exprimieren, die zur Rückwandlung von Ketokörpern in Acetyl-CoA benötigt werden.
Quelle: wikipedia.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link, genau so eine Seite habe ich immer gesucht. Unter Suchen "Ketose" habe ich leider diesen Link nicht gefunden.
 
Oben