ketostix - lila

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jiva

Aktives Mitglied
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
abend,

hab grad eben in dem blog von kai (einen beitrag von einem anderen user gelesen), dass die ketostix nicht lila sein sollen, das würde bedeuten man trinkt zu wenig.
rosa ist wohl die angestrebte farbe.

hmm jetzt bin ich n bissel verwirrt. ich zwinge mich über den tag 2-3 l zu trinken (nur wasser) und der urin is ziemlich hell (sieht eher nach wasser als nach urin aus), so dass der doch gut genug "verdünnt" ist, oder? meine ketostix sind aber immer bei fast lila also +++

kann mir da jemand ne fundierte antwort geben ? wäre super. weil mehr trinken geht kaum. ich renn so schon ständig aufs klo und hab das gefühl ich bin nen wasserballon

danke euch,
jiva
 
Keep cool! Wenn du wirklich mindestens 2,5 Liter trinkst ist alles im grünen Bereich. Die Intensität der Ketone im Urin kann durch Sport, die Trinkmenge und andere Faktoren beeinflußt werden.
Wie lange bist du in Phase 1? Nach einer Weile lässt das auch nach, wenn der Körper gelernt hat, Fett als neue Energiequelle zu nutzen.
 
danke schon mal für die antwort :)
naja so genau kann ichs leider nicht sagen. hab vor ungefähr 5 wochen angefangen die ernährung insofern umzustellen, dass ich zucker und naschereien weggelassen hab und viel obst und gemüse gegessen hab. (hat immerhin auch 1.5k weniger gebracht :) )
dann bin ich ja auf das forum hier gestossen und hab zwei wochen rumgelesen. da hab ich ja erst erfahren dass obst komplett und gemüse teilweise verboten ist in phase 1.
so richtig konsequent betreib ich also atkins erst seit 1,5 wochen ungefähr
allerdings mit klitzekleinen "sünden" wie heute aufm lehrgang nen vollkornbrötchen zum mittag. das gabs da nur und ich hatte nix mit. oder an weihnachten ein stück stolle und 6 kekse :(
ketostix hab ich mir am 30.12. gekauft und seit 1.1. benutz ich die
seit dem ersten tag an wo ichs benutzt hab wars lila.
wenn du meinst ist alles im grünen bereich beruhigt mich das. weil schwankungen hab ich von bis zu 1,5kilo zwischen zwei tagen

jiva
 
Ich kenn den Richtwert man soll pro 25kg Körpergewicht 1Liter Wasser trinken. Aber das schaff ich auch nie ;)
 
Die einen schreiben so, die anderen so. In meinen Augen ist ein zum Trinken zwingen auch nicht gesund.
Man sollte es zwar nie zu echtem Durst kommen lassen, aber übertreiben und nach Faustregeln trinken ist nicht immer die erste Wahl.
 
na jut solange die waage nicht mehr nach oben ausschlägt isses ja in ordnung. bin beeindruckt wie gut einige schon ihren körper selber kennen. von wegen wassereinlagerung. bei der periode gehts eh nach oben mit dem gewicht oder ich merk die ketose durch geruch des urin, pelzigen geschmack im mund etc
na vllt komm ich da auch mal hin
und wie ich bei fast allen gelesen hab wird man ungeduldig. aber was in 6 jahren angefressen wurde kann nicht in 2 wochen runterkommen.
ich beobachte die ketostix und die waage und werde berichten.

aber heute hab ich frei und war 25min laufen *stolzist*
bissel sport tut bestimmt gut
und scheinbar haben die 56kh von dem vollkornbrötchen gestern ( wenns denn so viele sind, hab da keine richtigen angaben gefunden)
nicht so sehr reingehauen. hatte heute morgen 86,8 kg :)

wünsch euch nen schönen tag
jiva
 
ach und zumindest versuch ich zwei 1.5l flaschen am tag zu vernichten. tee und andere dinge lass ich sicherheitshalber mal weg. hab von einigen tagebüchern gelesen, dass es bei denen die abnahme gehemmt hat
 
Die einen schreiben so, die anderen so. In meinen Augen ist ein zum Trinken zwingen auch nicht gesund.
Man sollte es zwar nie zu echtem Durst kommen lassen, aber übertreiben und nach Faustregeln trinken ist nicht immer die erste Wahl.

Wenn ich warte dass ich Durst bekomme, dann trink ich am Tag max. 0,25l Wasser. Es kommt bei mir vielleicht alle 2 Wochen mal vor, dass ich wirklich Durst habe. Darum muss ich da extrem drauf achten. Das Glas steht halt den ganzen Tag vor mir und ich schau dass ich immer wieder dran nippe. Aber wenn ich abends "nur" 2 Liter geschafft hab, quäle ich mir bestimmt keine ganze Flasche Wasser mehr rein ;)
 
Oben