ketostix nur rosa

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mone

Mitglied
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Mecklenburg
Hallo,

ich ernähre mich seit dem 13.08.2013 nach Atkins Phase 1. Ich nehme max. 20g KH zu mir. Ich fühle mich total wohl und muss mich manchmal zwingen etwas zu essen. Ich führe bei fddb mein Ernährungstagebuch und benutze täglich die Ketostix. Ich bin in Ketose, schaffe es aber selten über rosa zu kommen.
Kann es sein, dass, wenn ich meinen GU nicht erreiche, auch keine "stärkere" Ketose erreiche.
Mein GU liegt bei 1445 kcal, liege aber oft nur bei 1300 kcal.
Habe seit dem 13.08.13 7,4 kg abgenommen.

LG Mone
 
AW: ketostix nur rosa

Hallo Mone,

die Ketostix sind wie ein Schwangerschaftstest.
Wenn sie was anzeigen, bist du in Ketose.
Nur wenn du einen wirklichen Defekt hast, können die werte in den obersten Bereich abrutschen.
Weiter unten ist alles sowas von ungenau, da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Genauer sind die Bluttests.
Aber eigentlich reicht das wissen in Ketose zu sein aus. Jeden Tag messen ist unnötig
 
AW: ketostix nur rosa

Ich check mich zur Sicherheit ein mal die Woche, bin aber ein Kontrollfreak. Kann mich tiga nur anschließen, es gibt nicht ein bisschen schwanger und auch nicht ein bisschen Ketose :lol: Alles in Ordnung. Hatte die gleiche Angst und mich daher beim Doc schlau gemacht.

Lieben Gruß
Sprotte
 
AW: ketostix nur rosa

Hallo,
Bin nun auch ruhiger geworden. Da ich lt fddb nur zwischen 10 und 20 g KH zu mir nehme, kann ich ja nur in Ketose sein. Alle paar Tage kontrolliere ich nur noch mit dem Stix.
LG Mone
 
Oben