Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kate2013

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mich gerade ein wenig durch die Themen gelesen, bin gerade in Phase 1 (und nein, es funktioniert nicht) aber ich versuche dran zu bleiben. Habe mir Ketostix gekauft, weil alle immer von der Ketose reden. Also meine Stix verfärben sich GAR NICHT :confused: - sollte das nicht so sein? Ich checks nicht. Mache Phase 1 seit 2 Wochen im Übrigen...

Und noch ne Frage: was genau ist Fettfasten? Hab den Begriff jetzt hier des Öfteren gelesen und verstehs einfach nicht!

Danke!
 
AW: Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

Kannst mal aufschreiben was du so über den Tag isst?
So ins blaue was zu sagen ist irgendwie doof. ;)
 
AW: Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

also ich hatte gerade 3 eier mit speck und etwas gorgonzola (rührei ist am morgen meist standard), nach dem training gibts nen shake mit wenig khs gemischt mit wasser und am abend meist fleisch mit käse drüber oder mayo mit brokkoli oder zucchini. wenn ich später noch hunger hab mach ich mir oft so nen protein kuchen (protein pulver mit wenig carbs, 1 ei, wasser, leinsamen, ab in die mikro und fertig)
ab und an esse ich am morgen auch eiweissbrot (backmischung 1,9kh auf 100g) mit butter und wurst und käse. ja das sind so meine standarts - bin nicht die grosse köchin...
 
AW: Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

Ich kenne mich mit dem modernen Atkins nicht aus, daher kann ich zu Shakes nichst sagen.
Halte diese aber für kontraproduktiv!

Was für Fleisch isst du?
Wieviel Käse am Tag?
Wieviel trinkst Du am Tag und was?

Ich vermisse etwas das Fett und vermute, dass du zuviel Eiweiß konsumierst.
Zuviel Eiweiß wird dann verzuckert und eingelagert. Daher wahrscheinlich der Stillstand.

Führst Du ein Tagebuch, z.B. in fddb?
Das ist am Anfang doch sehr hilfreich, wenn man so gar nicht weiß, wieviel Fett oder KH oder Eiweiß ein Lebensmittel hat.

Fettfasten ist z.B. die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle-31.html"]GEM-Woche[/DLMURL] und hilft auch den Einstieg in die Ketose zu schaffen.
 
AW: Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

von den inhaltsstoffen her mache ich mir keine sorgen, hab schon des öfteren online-tagebücher verwendet und denke, ich hab das gut im griff..

käse esse ich sehr gerne - sollte ich weniger?
beim fleisch ist es meist truthahnfleisch oder schweinefleisch (kasseler), in das rührei mische ich aber auch gerne mal wiener würstchen oder so..

ich trinke eigentlich nur wasser, letzte woche hab ich noch coke zero getrunken, hab aber jetzt wieder damit aufgehört. komme locker auf 3 Liter pro Tag. Tee trinke ich gar nicht, morgens manchmal eine Tasse Kaffee (früher waren es 5 Tassen, da dachte ich 1 kann nicht schaden?)
 
AW: Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

zu den shakes: pro shake komme ich auf 2kh und bis jetzt haben mir alle im fitness gesagt, dass sie atkins-tauglich sind bzw hab ichs auch wo gelesen!

wenn ich mir vorstelle: vorher viele khs viel sport, jetzt viel sport fast keine khs dann MUSS das einfach gehen oder??
 
AW: Ketostix? und was bitte ist Fettfasten?

Fettfasten steht eigentlich im Buch genau beschrieben.

Ketostix verfärben sich nicht immer, weil sie eben nicht dafür hergestellt werden, um eine Ketose zu zeigen.

Wenn du nur wenige KH isst, BIST du in Ketose, anders ist das boiologisch gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben