Ketostix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zwergpinscher

Mitglied
Registriert
21. Nov. 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich ja nun seit Sonntag Atkins mache, hab ich mir natürlich auch diese Stix besorgt.

Ab welchem WErt befindet man sich in Ketose?

Gestern hatte ich 0,4 g/L also ++

Ist dieser Wert schon der Zustand der Ketose? ...oder muß die Farbe dunkles Lila sein?

Kann man sagen, je dunkler, je mehr Abnahme oder ist dieser Gedankenlauf falsch?
 
Guten Morgen :),

wenn der Stick etwas anzeigt, bist Du bereits in Ketose, die Intensität zeigt lediglich, wie viele Ketonen Du ausscheidest.

Wie hab ich das hier schon gelesen (ich glaub von fussel) ist wie beim schwanger sein, ein bisschen schwanger gibt es nicht ;-).

Bei mir schwankt das auch über den Tag verteilt, Morgens meist heller und Abends wieder dunkler.

Gruß Dalwar
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Da ging dies ja bei mir doch zügig.

Kann man sagen, je dunkler, desto besser die Abnahme oder ist dies ein Irrglaube? Muß es dunkel lila sein oder wie kann ich die Farbgebung beeinflussen?
 
Hm da spalten sich die Meinungen, nach diversen Themen hier hängt es nur davon ab, wie gut dein Körper die Ketonen verbraucht (wenig Ketonen -> viel Eigenverbrauch vom Körper, viele Ketonen -> viele überschüssige Ketonen) und beeinflusst die Abnahme nicht.

Laut dem aktuellen Atkins Buch (lese ich gerade) zeigt ein hoher Wert aber eine gute Abnahme an...

Wie gesagt, bei mir schwankt der Wert über den Tag und ich nehme langsam ab... allerdings bei weitem nicht so drastisch, wie manch einer aus seiner Erfahrung berichtet.

Gruß Dalwar
 
hmm, ich hab diese ketostix nicht mehr.
Mich macht das nämlich verrückt, wenn sie mal nichts anzeigen.

Kann man eigentlich auch an anderen zeichen erkennen, dass man in ketose ist?
Hab schon öfters gehört, dass einem dann verdammt heiss ist und das Pipi stinkt. :lol: sorry.
Beides ist bei mir vorhanden...
Ach ich mach mich wieder verrückt. Grade mal 5 Tage um und ich hab fast 3 kilo abgenommen...ich muss ruhiger werden :)
 
Die Farbe hat nichts mit dem Abnahmeerfolg zu tun - sie zeigt nur an, wieviele Ketonkörper mit dem Urin ausgeschieden werden. (ausgeschieden wird ja auch über Darm, Haut und Lunge)

Die Verfärbung kann von Depotfett kommen, aber auch von Nahrungsfett, da machen die Dinger keinen Unterschied.

Mit der Zeit lernt der Körper auch, effizient diese Ketonkörper zu verwenden und es werden weniger ausgeschieden. WENN sie vermehrt ausgeschieden werden, ist das ja nur ein Zeichen dafür, dass er momentan nicht alles verwenden kann und die Dinger sind sonst nicht mehr zu "verdauen" und werden abgestoßen.


Die Farbe lässt sich aber tatsächlich beeinflussen - aber das begünstigt den Fettabbau nicht, ist also nur eine Art "Trick" fürs Auge und ruhige Gewissen. ;-)
 
Hallöchen,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Farbe hat wirklich gar nix mit dem Abnehmerfolg zu tun, ich war noch NIE über das zarte rosa also diese +/- Anzeige hinaus und ich denke mal ich bin 100% in der Ketose sonst würde ich nicht bei soviel Nahrung soviel abnehmen, also schmeißt die Ketostix in die Tonne, achtet auf wenig KH`s und alles wird gut ;)

Viele Grüße
OhwehOW
 
....hm....ich esse seit 4 Tagen NUR "unverarbeitetes Fleisch" (also keine Wurst, Salami, etc.), Fisch, Eier und grünen Salat oder mal ne Hand voll Rosenkohl/Kohlrabi gelegentlich. KEIN Käse, KEIN Koffein und bei mir verfärbt sich nix :confused:


LG
Minerva
 
Wenn sich nix verfärbt, sind nicht genug Ketonkörper im Urin, um den Schwellenwert zu haben.
Mehr kann man da nicht aussagen.
Bei DEM Futter bist du aber sicherlich in Ketose, es sei denn, du fliegst eh dauernd raus oder warst nie so richtig drin.
 
Kann nicht sagen ob ich dauernd raus fliege, weil ich ja "laut Stix" nie drin war. Grade wei ich ja auch 3-4x wöchentlich Sport treibe,dachte ich es würde schneller gehen, bzw ÜBERHAUPT klappen :(
Oder werden die Ketonkörper ALLE beim Sport verbraucht? Auch an den Tagen wo ich kein Sport mache: Keine Verfärbung :confused:
 
Schmeiß sie wech, Sabine.

Bei mir geht das auch nicht, aber es ist mir wurscht.

Du wirst so abnehmen .;)
 
Ich spar mir mittlerweile das Geld für die Dinger. Hatte eine Packung aufgebraucht und die Sticks waren durchgehend verfärbt. Das reicht mir um zu wissen, dass ich ernährungstechnisch auf der richtigen Linie bin.
 
Logo, aber so einfach irgendwo draufzupieseln kost´immer Geld, sacht auch das Ordnungsamt ;-)
 
Ich finde die Klasse, die höchste Ketonen Konzentration habe ich abends, dann ist es immer dunkelrot :D Ich finds wizig und macht ein gutes Gefühl ;)
 
Ja, die einen sehen für eine gutes Gefühl in den Spiegel, die anderen auf vollgepieselte Ketosticks ;-)
 
Hallo.

Hab mir diese Stix natürlich auch zugelegt. Wäre ja eine feine Sache gewesen, morgens mit einem Dunkellila begrüßt zu werden und hätte vieleicht auch eine gewisse motivierede funktion gehabt.

Aber bei mir tut sich da nix. Ein zartes Rosa ist das höchste der Gefühle und die Waage, nunja bewegt sich auch nicht wirklich nach unten. Trotzdem sollte man sich davon nicht beirren lassen, und wie Fussel schon schrieb, der Spiegel sollte einem als "Messinstrument" dienen. Und wem das nicht reicht...dem sollte die Flucht des Partners aus dem gemeinsammen Bett, nachdem man ein freundliches Guten morgen "gehaucht" hat als Indikator dienen. :)

Funktioniert wunderbar und ich fühle mich gut, auch ohne "Lila-Urina" ;-)


LG
 
Oben