KH Junkie stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evigenie

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
Möhnesee
Name
Andrea
Größe
167
Gewicht
94
Zielgewicht
65
Diätart
Freestyle
Hi,
ich heisse Andrea, bin 51 J und bin am Möhnesee zuhause.

Vor 7 Jahren habe ich bereits meine Wechseljahre abgeschlossen. Noch vor dieser Zeit habe ich kontinuierlich zugenommen , exakt 30 Kilo.

Trotz Sport und immer weniger Essen nehme ich nicht ab.

Damit ist heute Schluss!

Ich habe mir keine direkte Low carb Diät ausgesucht, jedoch angelehnt an Atkins/Strunz.
Wird wohl so eine Marke Eigenbau Ernährungs- umstellung.

Auf jedenfall ist erstmal 14 Tage <20 KH angesagt um in Ketose zu kommen.

Um meine Speicher zu leeren habe ich gestern 45 min HIIT (High Intensity Interval Training) auf dem Fahrrad hinter mir.

Mal schauen wie es läuft....

Bis denne
Evigenie
 
Herzlich Willkommen! Viel Spaß und Erfolg hier bei uns!
 
Hey Evigenie,

bin sehr gespannt auf deine erfahrungen, meine mum isst auch so gut wie nichts und bewegt sich viel, nimmt aber ständig weiter zu.....
Wäre schön wenn du uns auf den laufenden hälst, vielleicht kann ich sie mit deiner hilfe überreden Ketogen zu leben ;)

Viel spaß und erfolg bei uns :)

lg
 
Herzlich Willkommen auch von mir,

wenn du abspecken willst und ein KH - Junkie bist, darf ich dann fragen, warum du es nicht mit HCLF machst ?
 
zum ersten bin ich kein reiner Veganer, sondern nur ein wenig Fleischesser und außerdem hab ich immer sehr auf Fettzufuhr geachtet. Gebracht hat mir das nichts.
Zweitens habe ich von Geburt an eine Stoffwechselstörung und ich bin mir fast sicher dass das der KH Stoffwechsel ist. Daher gehe ich den LC Weg, denn den habe ich noch nicht versucht....
 
Zweitens habe ich von Geburt an eine Stoffwechselstörung und ich bin mir fast sicher dass das der KH Stoffwechsel ist.
???
Wenn man eine nachgewiesene Stoffwechselstörung seit der Geburt hat, dann weiß man doch, welche Krankheit man hat und welche Auswirkungen die Krankheit hat.
???
 
Hallo Mausal,
vor knapp 50 Jahren war man noch nicht soweit - und heute....eigentlich auch nicht viel weiter - Symptome behandeln nicht die Ursache, so jedenfalls meine Erfahrung
 
Das stimmt,
Und die Nebenwirkungen der Medikamente werden mit weiteren Medikamenten behandelt.
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg auch von mir :)
 
Hallo Mausal,
vor knapp 50 Jahren war man noch nicht soweit - und heute....eigentlich auch nicht viel weiter - Symptome behandeln nicht die Ursache, so jedenfalls meine Erfahrung
Auch vor 50 Jahren muss es doch irgendwelche Anhaltspunkte gegeben haben warum man festgestellt hat, dass du eine Stoffwechselstörung hast. Deine Mutter oder die Ärzte deiner Mutter werden wohl kaum gesagt haben "das Kind ist dick, deshalb muss es irgendeine Stoffwechselstörung haben". Wobei das ja meistens nicht mal so ist, dass Kinder dann übergewichtig sind, sondern Stoffwechselstörungen äußern sich oft ganz anders (siehe Diabetes als Beispiel für eine Störung des Zuckerstoffwechsels).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben