kh - konsum an die eigenen bedürfnisse anpassen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Idee ist ja gut DQ, nur würed manch einer auf Kredit futtern oder eine Hypothek auf den Hintern aufnehmen um an mehr KH zu kommen.

wer das eine nicht einhält wird beim andern wahrscheinlich auch ein Hintertürchen finden, leider.

Aber du bist immer noch am mitdenken;)
 
:kratz: Vor allem frage ich mich, wie du das deinem Stoffwechsel klar machen willst: So, heute hab ich mehr KH gegessen, aber du weißt ja, gestern war ich dafür eisern...???? Das klingt zwar prinzipiell sehr ansprechend, aber den Körper interessiert das nicht die Bohne. Zu "viel" KH auf einmal und *Zack*, wirds verzuckert! Und dann ist man raus aus der Ketose und der Stoffwechsel ist wieder durcheinander.
Das Konzept klingt der Theorie nach gut, aber leider ist es praktisch so nicht umsetzbar!
 
[DLMURL="http://www.becomehealthynow.com/article/dietcenter/1127/"]low stress diet, auch nichts neues, eine unter
1000[/DLMURL]

wenn man hier schon missionarisch tätig wird, sollte
man sich wenigstens mit den fakten vertraut machen

ketose ist ja schließlich von phase 1 bis 4 bei atkins obligatorisch.
 
So isser der Ritter gegen Windmühlenflügel und mit dem schlecht sitzend Pferd oder Esel..

Er brauchts ab und an, und wenn man was gegen ihn sagt wird er meist persönlich.

Schau mal lieber DQ hab ich DICH schon jemals angesprochen wieviele Zentner Du in der Deiner Missionarszeit schon abgenommen hast?

Wenn du so genau weißt wann ich was esse mußt du ja geradezu besessen sein davon alle meine Postings zu lesen:confused:

Wenn ich variiere und suche dann hat es auch viel damit zu tun dass ich in erster Linie das optimale für meine Gesundheit suche.

Klar wären die verdammten letzten 5 Kg weniger geil aber ich bin schon ziemlich im Normalbereich und verdammt was geht dich an ob ich mich mit einer Jeans motiviere oder mit weniger Klopapierverbrauch weil mein Hintern dünner wird?:shock:

Irgendwie bist du echt immer auf Krawall aus.
 
low-carb bedeutet doch nicht zwangsläufig auf lebensmittel zu verzichten die
man früher gerne gegessen hat und heute gelegentlich einmal essen würde.

Eben, das ist ja auch nicht der Fall!

Bereits ab Phase II kann ich von so gut wie allem essen ABER maßvoll. Ich kann mir jeden Tag etwas kh-reicheres einbauen und am nächsten Tag eben etwas anderes.

Ich finde es nicht normal, z.B. eine ganze Tafel Schokolade auf einmal essen zu wollen oder Cremetorten ohne Ende.
Wir sind ja schließlich auch nicht auf die Welt gekommen und brauchten bereits im Kleinkindalter diese "Lebensmittel".
Die Gier danach haben wir uns selbst erst im Laufe unseres Lebens antrainiert...

Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sind selbst kh-reiche Lebensmittel wieder drin, nur isst man diese dann mit einem anderen Bewusstsein - also geht es doch in Deinem Beitrag eher um die Befriedigung von Gelüsten nach früherem falschem Schema.

Und wenn ich bei der Tortenparty nicht mitessen kann, liegt das auch an mir. Ich biete zu solchen Anlässen vorher dem Gastgeber an, einen eigenen Kuchen als Gastgeschenk mitzubringen, das finde ich nicht schlimm und ich kann mitessen.

Im Grunde genommen ist es nur eine Kopfsache: so lange man seine neue Ernährung als unnormal empfindet und die alte, die einen krank oder übergewichtig machte, immer noch als normal, so lange wird man auch immer einen Ausweg suchen, wieder in diese Lebens- und Ernährungsweise zurückzukehren...
Und den Gesellschaftszwang als Basis für das persönliche Glück sich aufzuerlegen tut ja auch nicht not, denn unangenehme Sache meiner Mitmenschen ahme ich ja auch nicht nach, nur weil es gerade alle machen.
 
1. Für mich ist Ketose nicht wichtig, es geht eher um den Stoffwechsel, der sich bei jedem Mal wieder umstellen muss. Das ist echter Stress für ihn.
2. Will ich nicht abnehmen
3. Ich verzichte auf nichts! Im Gegenteil. Ich kann endlich wieder richtig essen. Und für Kuchen, Torten, Nutella...gibts es hier ja genügend Alternativrezepte!
4. Ist LC deshalb so genial, weil es a. schmeckt und b. super für den Körper ist. Warum sollte ich LC als Diät oder Strafe oder Verbot ansehen?? Ist doch widersinnig.

Ich glaube eher, du hast ein Problem mit LC und nicht wir. Und vielleicht ist LC dann einfach nicht dir richtige Masche für dich, nur um Gewicht zu verlieren!
 
guter, warum braucht man bei atkins überhaupt etwas das den hunger
dämpft wenn man doch angeblich bei dieser diät so viel essen kann wie
man möchte (das liest man ja hier immer wieder einmal)?
den hunger dämpfen, heisst heisshungerattacken zu vermeiden

soviel essen wie man will, bis man satt ist

atkins (synonym für LC) ist für stark adipöse menschen mit
hyperglykämie, also zu hohem blutzuckerspiegel, in anderen
worten, für zuckersüchtige entwickelt worden

Deine vorschläge mögen für normalgewichtige lifestyle people
machbar sein, wenn man sport betreibt, dann auch noch
regelmässig und ständig sein essen kontrolliert und nicht
grossartig abnehmen muss


aber für normal arbeitende menschen oder menschen mit
familienanhang, die für sowas keine zeit und auch keine lust
haben, (weil wer geht mit 120 kgs joggen?) ist das völlig
ungeeignet

ein sättigungsgefühl durch eine eiweiss/fettreiche mahlzeit
ist da ein wesentlich besserer stresskiller ;)

und die zeit ist immer ein faktor, weil wer will nicht lieber
heute als morgen sein ziel erreichen, darum wird hier auch
versucht, diese zeit mit tips optimal zu verkürzen
 
so kommen wir einmal zu den fakten:

und diesen quatsch den atkins da geschrieben stellt hier niemand in frage?

hier wird der körper und psyche durch den faktor zeit in eine stresssituation gebracht!

warum sein wunschgewicht nicht in 3,4 oder 5 jahren erreichen?
500 gramm oder 1kg im monat gewichtsreduktion reichen vollkommen aus
bei 1 kg würde man in 4 jahren fast 50 kg an gewicht verloren haben.

Es ist völlig egal, wie lange der Abnehmmarathon dauert. Stress ist es immer. Selbst wenn der Körper weniger Stress hat, ist es Stress für die Psyche. Ich bin ungeduldig, auch wenn ich mittlerweile gelernt habe meine Erwartungen zu bremsen. Aber meine Motivation hätte NIE gereicht, eine Diät anzufangen, wenn ich gewusst hätte, dass ich dafür 5 (FÜNF) Jahre brauche. Nicht umsonst haben sämtliche andere Diäten auch nicht geklappt.

Mehr Kohlenhydrate heißt bei mir, mehr Hunger. Die Gelüste kommen wieder, weswegen ich die Zufuhr immer wieder drossel, damit ich die Gelüste einfach nicht habe. Damit habe ich keinen Verzicht und auch keinen Stress im Sinne der Suche nach einer Sünde.

nein aber nicht so hier im forum, hier bekommen einige schon die krise wenn sie nur 0,5 kg in
der woche abnehmen.
Wer jahrelang gelitten hat und dann einen Ausweg gefunden zu haben scheint, der möchte so schnell wie möglich von seinem Leiden erlöst werden. Dabei ist es völlig egal mit welcher Ernährungsform. Das hat weder was mit dem Forum noch überhaupt etwas mit Ernährung zu tun. Wenn ich krank bin und sich ein Heilungsweg ergibt, dann möchte ich das auch so schnell wie möglich los werden, auch mit dem Wissen, dass es langwierig ist. Sowas ist ein Lernprozess, die Geduld aufzubringen.

kannst du dich mit dem was atkins da schreibt anfreunden?
wenn ja, worin liegen deiner meinung nach die vorteile es auf die "harte" tour durchzuziehen?
Weil es funktioniert und zwar nur so (für mich). Was nützt es mir eine lasche Diät zu machen, wie ich sie vorher zuhauf probiert habe, wo ich immer wieder eine Entschuldigung gefunden habe, mir etwas gönnen zu dürfen? Manche können halt besser nach vorgegebener Struktur leben. Wenn du das nicht kannst, okay. Aber wo liegt das Problem, wenn es andere machen? Die, die es sich selbst auferlegen und nicht schaffen, sollten für sich SELBST überdenken woran es liegt. Liegt es an der harten Tour, können sie ja gerne die weichere versuchen. Wobei ich bei den meisten sehe, dass sie sich Hintertürchen offen lassen, teils ohne es selbst zu merken und deswegen das ganze nicht hinbekommen.


so, und in phase 3 und 4 kann dann auf das verzichtet werden
was den hunger so STARK DÄMPFT - its magic.
jetzt möchte ich von dir wissen warum hat man in phase 3 und 4
keine probleme mehr mit dem hunger.
Ausprobieren. Wenn es nicht klappt, zurück in Phase 2. Außerdem schmeckt nichts so gut, wie sich eine erfolgreiche Abnahme anfühlt. Das ganze Denken hat sich verändert. Es ist ein neues Lebensgefühl entstanden, ein anderes Körpergefühl und vor allem eine andere Einstellung zu Lebensmitteln. Man kann doch sein Essverhalten vor einer erfolgreichen Ernährungsumstellung, nicht mit dem Essverhalten nach einer Ernährungsumstellung vergleichen. Es sei denn, man hat sie nicht verstanden, dass sind dann die, die den Weg immer wieder von vorne gehen müssen.

guter, warum braucht man bei atkins überhaupt etwas das den hunger
dämpft wenn man doch angeblich bei dieser diät so viel essen kann wie
man möchte (das liest man ja hier immer wieder einmal)?
Damit man soviel essen kann wie man möchte? Würde ich ohne Atkins soviel essen wie möchte, würde ich essen bis kurz vor dem Erbrechen. Dank der "Nebenwirkungen" des schwindenen Hungers, esse ich mich satt und nehm trotzdem ab.

Ups ich bin ja gar nicht guter...;)
 
@D.Q.: :confused: Warum tust du dir das ganze LC- Zeug eigentlich an, wenn es für dich so furchtbar und entbehrend ist?? Gibt doch auch noch andere Ernährungsformen. Wenn du mit den Konzepten hier nicht zurecht kommst, dann mach doch was anderes. Punkte zählen oder so. Es zwingt dich doch keiner zu LC. Viele tun dies wirklich aus Überzeugung und Erfahrung, dafür sollten sie sich aber nicht ständig rechtfertigen müssen. Jeder macht sein Ding. Und wenn dus mit deinem Konzept ausprobieren willst, machs doch einfach und erzähl dann von deinen Erfahrungen. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass du diesen Thread gerne nutzen möchtest, um mal deinen Frust rauszulassen. Ist ja legitim, aber dann doch lieber in einem dafür vorgesehenem Thread!
 
Ich frage mich immer, wo du dich in den Pausen in denen du nicht bei uns missionierst, rumtreibst. Beglückst du dann auch mal die Weight Watchers oder das Logi Forum?

Zumindest kommst du immer wieder - darauf ist Verlaß.

Für alle neueren User empfiehlt sich das nachlesen der alten Diskussionen mit Don Quijote:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/umfragen/29055-atkins-einmal-anders.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/25929-focus-low-carb-low-carb-high.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/archiv/25647-warum-wollt-ihr-abnehmen.html[/DLMURL]
 
:fencing: Ich glaub da provoziert einfach jemand gerne..
 
weißt du, ich habe eine eigene meinung zu atkins und low-carb und
die vertrete ich offensiv nach aussen, was nicht heißt das ich provozieren
möchte, es sollte hier doch auch erlaubt sein ein konzept kritisch zu hinterfragen!
Siehst du, genauso gehts mir mit dir ;)

Ich mache keine Stimmung gegen dich, ich weise nur auf die vergangenen größtenteils fruchtlosen Diskussionen mit dir hin. Damit kann sich jeder sein eigenes Bild machen - mehr ist gar nicht nötig.

Was ich von Atkins halte kann jeder den es interessiert in meinem TB nachlesen. Wobei ich dein Problem nicht wirklich verstehe - wenn dir Atkins nicht gefällt ist das doch völlig i.O. - aber wenn andere damit zurecht kommen doch wohl auch, oder?

Im übrigen könnte ich meine Macht missbrauchen und dich einfach sperren, aber ist das schon mal passiert? Nöö, solange du höflich bleibst und andere mit dir diskutieren wollen kannst du diese Plattform gerne nutzen.
 
Ich verstehe den Hang zur Diskussion. Ich diskutiere auch gerne. Aber es gehört auch dazu, dass man vorher guckt, auf welcher Plattform man diskutieren möchte.

In einem Veganerforum eine Diskussion über den täglichen Verzehr von Fleisch zu diskutieren oder Pelzträger in einem Tierschutzforum, welches sich gegen Pelze ausspricht ist nichts anderes als Provokation und nicht zuletzt aussichtslos.

Ähnlich, wenn nicht gar genauso verhält es sich hier. Hier sind Leute aus unterschiedlichsten Gründen überzeugt von low carb und auch von Atkins. Der Diskussionsansatz ist somit schon im Keim erstickt bevor er überhaupt gesäht worden ist.
 
Da muß ich jetzt wirklich mal für unsere allseits die Kastanien aus dem Feuer holende Moderation die Lanze brechen.

Wenn hier jemand die Regeln der Konversation nicht nutzt ist es DQ.

Ich hatte zB auf Deinen Beitrag geantwortet und hinterfragt.

Ich habe Dich immer ernst genommen (war vielleicht ein Fehler und du wolltest nur spielen) und du hast weder auf Fragen nach Deinem erfolg zb geantwortet noch sonstwie persönliches preisgegeben.

Soviel dazu!!!


Stattdessen scheinst DU immens an persönlichen Informationen anderer interessiert zu sein und packst wie eine hinterhältige Muräne dann Dinge aus und machst sie lächerlich.

woher willst Du wissen warum jemand soviele Formen probieren muß?

Du denkst dir einfach derjenige "ist bescheuert und dem fahr ich mal an den Karren".

Kannst Du dir vorstellen dass man ein anderes eigentliches Ziel hinter eventuell noch 5 kg zuviel haben kann?

Dass man einfach ständige Schmerzen und chronische Gesundheitsprobleme weglacht (je nach Veranlagung) und weiter sucht und sich normal fühlen möchte indem man "auf eine lächerliche Jeans " hinarbeitet?

Deine Welt scheint mir nur schwarz oder weiß zu sein.

Es ist wie in der Schule wenn man einen Aufsatz schreibt läßt man Anfang und ende weg versteht keiner was gemeint ist und man kann noch so giftig reagieren wenn jemand nachfragt.

Anfang und Ende fehlen trotzdem.

Ich glaube dass Du genauso anderen nutzen kannst Durch Deine Fragenstellung oder Theorien, aber es kommt immer so ein bischen aus dem Hinterhalt und als Angriff.

Wenn es so käme dass wir a mal wüßten was Deine persönlichen Begenungen und Erfolge sind, Du zb mal an Zahlen etwas erklärst käme es ganz anders rüber.

Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder irgendeins meiner probleme um die Ohren geschlagen..
 
Meiner Erfahrung nach regen sich meistens die Leute auf über etwas was sie selber einfach nicht schaffen und deswegen kritisieren sie es.

Hier sind viele Leute die lange für ihre Gesundheit und ihr "neues" Leben kämpfen und das sollte man ehren und nicht niedermachen. Ich habe nicht viele Menschen in meinem Leben getroffen, die so ein "Durchhaltevermögen" haben wie hier in diesem Forum.

Dabei ist es an und für sich egal wie man abnimmt ob jetzt mit WW, LowFat, Ernährungsumstellung etc... Jeder muss einfach seinen eigenen Weg finden.

Ich verstehe auch nicht warum du dich so aufregst? Falls du abnehmen möchtest mit LC - sind hier viele tolle Leute die dir helfen könnten, falls du allerdings nur alles in Frage stellen willst was sich viele über Monate angeeignet haben und zufrieden damit leben, wüsste ich wirklich nicht was es dir bringt...

..aber solang du Freude daran hast ;)
 
Oben