KH vor/nach Training

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sich der Körper schnell an Koffein gewöhnt , merke ich.

Übertaining?
Ich finde das gar nicht so viel.
Vor allem habe ich das Krafttraining aufgetreilt.
Meist 2x Oberkörper, 1x Beine

Habe erst vor einem Monat mit dem HIIT angefangen. Davor habe ich nur GA durchgeführt.
Wollte ersteinmal meinen Körper an das HIIT-Training gewöhnen, obwohl ich dir recht geben muss, dass 2x/ Wochen reichen würde. :roll:
Vorallem merke ich, dass ich ca. nach dem 8 Intervall ein Engegefühl im Brustwirbelbereich versprüre. Deutet auf einen Sauerstoffmangel des Herzens! Breche dann ab!
Geht wirklich tierisch an die Substanz. Unglaublich.

Kann leider nichts zu meinem Ruhepuls sagen. Habe zwar ein Blutdruckmessgerät, jedoch habe ich es bis jetzt vergessen.

Wäre aber wirklich interessant.

Was mich aber brennend intressieren würde: Warum häslt du nichts vom Glutamin?
Was würdest du anstelle nehmen. Empfiehl mir jetzt bitte keine KH.


Gehört nicht zum Thema:
Kennst du dich mit Yohimibin hcl aus?
Hätte dazu mal ein paar Fragen.

Vielen Dank
 
Klar,die meisten denken sie wären nicht im Übertraining,aber nicht nur die Muskeln werde ja trainiert ,sondern auch das ZNS und daswird v.a.durch HIIT gewaltig gestresst.


Dein Krafttraining ist wahrscheinlich nicht soooo intensiv.nicht böse sein,aber die meisten Frauen habe damit Problem sich.


Zum HIIT:Wenn du nach einem Intervall RICHTIG aus der Puste bistund dir sogar etwasschlecht ist,da ist es optimal.Der Körper ist nämlich dann einer metabolischen Azidose(sprich übersäuert) und muß das durch respitatorische Aldose kompensieren.Also wird viel CO2 abgeatmet,da so über Bicarbonate im Blut der pH-Wert i.O. gebracht wird.(Der Körper will also keinen O2!)



Der Ruhepuls ist relativ einfach zu messen.Morgends vorm(!!!) Aufstehen messen und ne Woche lang verfolgen.



Das mit dem Glutamin oder BCAAs hört sich zwar toll an,aber in Sachen Kosten/Nutzen kenne ich jetzt keinen Fall ,der mich wirklich überzeugt hätte.Gehört für mich in die gleiche Ecke wie Carnitin.Diese Angst um Muskelverlust ist eh etwas paranoid.



Und ja,ich kenne Yohimbin.
 
[quoteJKlar,die meisten denken sie wären nicht im Übertraining,aber nicht nur die Muskeln werde ja trainiert ,sondern auch das ZNS und daswird v.a.durch HIIT gewaltig gestresst.[/quote]


"Bin darüber informiert, dass das ZNS länger braucht um wieder voll funktionfähig zu sein."


Dein Krafttraining ist wahrscheinlich nicht soooo intensiv.nicht böse sein,aber die meisten Frauen habe damit Problem sich.

"Ich stimme dir absolut zu, dass Frauen ein großes Problem mit Krafttraining haben.
Jedoch zähle ich mich nicht dazu.
Wenn ich trainieren, dann richtig."


zum HIIT:Wenn du nach einem Intervall RICHTIG aus der Puste bistund dir sogar etwasschlecht ist,da ist es optimal.Der Körper ist nämlich dann einer metabolischen Azidose(sprich übersäuert) und muß das durch respitatorische Aldose kompensieren.Also wird viel CO2 abgeatmet,da so über Bicarbonate im Blut der pH-Wert i.O. gebracht wird.(Der Körper will also keinen O2!)

"Kannst du diesen Absatz vielleicht noch einmal auf deutsch schreiben. Verstehe leider nur 75%. Danke"


Der Ruhepuls ist relativ einfach zu messen.Morgends vorm(!!!) Aufstehen messen und ne Woche lang verfolgen.

"Bekannt, nur zu faul und vergesslich"

as mit dem Glutamin oder BCAAs hört sich zwar toll an,aber in Sachen Kosten/Nutzen kenne ich jetzt keinen Fall ,der mich wirklich überzeugt hätte.Gehört für mich in die gleiche Ecke wie Carnitin.Diese Angst um Muskelverlust ist eh etwas paranoid.


"Frage: Auf welchen Energielieferanten greift der Körper beim Krafttraining bei einer Lowcarbdiät (ca. 50 g/kh/tag) zurück?
Der Körper hat in dieser Situation nur die Möglichkeit wertvolles Muskeleiweiß abzubauen.
Oder kann der Körper nach neusten wissenschaftlichen Studien im anaeroben Bereich auf Fett zurückgreifen?"

Und ja,ich kenne Yohimbin.

"Gut, dann würde ich zu diesem Extrakt doch gern deine Meinung hören.
Hört sich alles traumhaft an, wenn man liest, dass dadurch die a2-Rezeptoren gehemmt werden.
Nur stehe ich dem skeptisch gegenüber wenn ich lese, dass dieses Extrakt ein MAO-Hemmer ist.
Man liest überall, dass man dieses auf keinen Fall mit Ephe oder Koffein etc. einnehmen soll, jedoch sind in vielen Fatburnern diese Kombinationen vorhanden.
Ist das nicht lebensgefährlich?"
Oder wirkt es nur mit diesen Kombinationen?


Vielen Dank
 
Jetzt in deutsch:


Bei anaerober Arbeit fallen ja Metabolite("Abfallprodukte") ab.Der wichtigste:Lactat.dies führt zu einer Übersäuerung (normal:pH 7,4->z.B.7,2)
Dies ist eine "metabolische Azidose" (merke:engl.acid).
Im Blut gibt es jetzt 2 große Puffersysteme.Das wichtige hier:Der Bicarbonatpuffer.

Dabei wird -salopp gesagt-die Säure an CO2 gehängt->es liegt also Kohlensäure vor H2CO3 (<->H2O+CO2).

Indem der Körper CO2 abatmet (vgl.Hyperventilation) kann er das Blut basischer/alkalischer machen."respiratorische Alkalose"


Wer also nach einem Spurt (anaerobe Leistung->sauer) hechelt,der versucht nicht Luft zu holen,sondern gerade das Gegeteil:Er will CO2 ausatmen.(O2 ist an sich eh unnötig,da ja übertrieben gesagt keine aerobe Leistug vollbracht wurde).

Jetzt klar?Gerade obige "metabol. Abarbeitung" sorgt u.a. für den propagierten "Nachbrenneffelt".


zum Glutamin:Der Körper kann bekannterweise aus glucogenen AS Glucose herstellen.Daraus kann dann Glycogen entstehen .Weiter gibt es als "Energiealternative" Kreatinphospaht ,nä?

Und zudem:Wenn der Muskel Trainingsreize bekommt wir der sich bestimmt nicht abbauen.Deswegen:Kurzes,hartes Training(max 1h),um die Cortisolprod. im Rahmen zu halten.



Tja,der ECY-Stack soll aber recht effektiv wirke.Vor allem,da er wirklich die Problemzonen anzugreifen scheint.Gerade die MAO-Hemmung sorgt dafür,daß (Nor)Adrenalinnicht zu schnell abgebaut wird,was sich dann auf den Sympathikus auswirkt->Kein Hunger,höhere Leistungsfähigkeit,Wachsamkeit,FS-verbrennung etc.

Hm,obs lebensgefährlich ist?sagen wir mal so:Es KANN lebensgefährlich werden,aber man müßte etsprechend dosieren ("Die Dosis macht das Gift!"Die Probleme tauchen vor allem bei Untrainierten(Herzen),die überdosieren ohne eingeschlichen zu haben.

Für viele ist es einfach ein "guter Appetithemmer".
 
Danke für die gute Erklärung.

Zum Glutamin: Kreatinphosphat hält aber nur ein paar Sekunden, danach muss der Körper auf Aminosäuren zurückgreifen. Klar stellt er immer wieder neues Kreatinphospaht her, aber nach ein paar Sekunden muss er dann auf Aminos zurückgreifen.
So groß ist unser Amino-Pool nicht.

zum Yohimbin:
Was würdest du sagen, wenn man Ephe nicht mit yohimbin zusammen einnehmen möchte. Reicht eine Verzögerung von 1 Std?(Um 8 Uhr yohimbin, 9 Uhr Ephe?
 
Kreatin-P hält schon länger,da ja das ATP selbst einige Sekunden reicht.

Und wieso sollte ausgerechnet nur eine AS langen .Es ist ja nicht so,daß man jetzt massig Ezyme dafür hätte.Es gibt sogar Überlegungen ,daß es kontraproduktiv sein könnte,da der Körper an einen hohe AS-Pool gewöhnt ist und umso lieber auf ihn zugreift.


Zum Yohimbin:Selbst bei ner zeitl.Verzögerung würde das Yohimbin in den EC-Peak reinlaufen...
 
Atp hält bis zu 4 Sec. und KP bis zu 10 Sec.

Wofür Enzyme?

Es geht doch nur darum, wenn ich keine KH zuführe oder sagen wir eher wenig Kh zuführe, dann hat der Körper in anaeroben Belastungen doch gar keine andere Möglichkeit als auf AS zurückzugreifen ob nun aus dem Pool oder Muskeleiweiß!
Natürlich stellt der zeitlichgleich immer wieder neues kreatin-p her, dass dann auch die Energiebereitstellung unterstützt, aber dieses reicht nunmal nicht aus.

Zum Yohimbin: Dein Meinung ist jetzt gefragt. Habe mich sehr gut darüber informiert, jedoch komme ich einfach nicht zum Schluß.
Der eine Artikel schreibt das, der andere wieder etwas ganz anderes.
Schwierig.
 
Die Anabole Diät wirkt dann, wenn man sich auch strikt danach richtet. Experimente mit KH die den Zustand der Ketose unterbrechen führen zum Scheitern der AD - außerdem ist es dann keine AD mehr sondern eine andere Ernährungsform.
Wer nicht auf Carbs verzichten kann/will, der sollte andere Diätformen wählen, die aber strikt verfolgen z.B. TKD oder Metabole Diät. Letzteres ist relativ neu, stand was in der All Stars Zeitschrift - das Buch ist aber wohl noch nicht erschienen

AIMEX
 
Oben