Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dienisi38

Aktives Mitglied
Registriert
06. Jan. 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Großkugel
Guten Abend an alle!

Es ist wie verhext: Ich bin in Ketose, nehme aber nicht mehr ab.
:confused:

Seit 01.01.2014 angefangen zusammen mit meinem Mann! Dieser hat schon

8 kg abgenommen!

Ich habe in 10 Wochen 4 kg abgenommen und nun steht mein Gewicht seit 5 Wochen, bin aber trotzdem Ketose.

Meine Blutwerte hab ich getestet, bin ja als med. Fachangestellte an der Quelle! Sind alle in Ordnung, das einzige ist, Kaliumwert ist etwas erhöht!

Habe jetzt angefangen mich sportlich zu betätigen, versuche 2x pro Woche Inliner zu fahren!


Ich trinke 2,0 bis 2,5 l am Tag, Kaffee und Früchtetee mit Zückli!

Nehme keine Medikamente auch keine Hormone!

Ich werde weitermachen keine Frage aber es ist schon frustierend!
:help11:
Wollte wenigstens bis 85 kg kommen, bevor ich Ende Mai nach Mallorca in den Urlaub fliege, sonst sehe ich ja immeer noch aus wie ein Wrombel :shock::rotfl:

Könnt ihr helfen, vielleicht ähnliche Erfahrungen vorhanden!


Achso mein Essen setzt sich zusammen aus Fleisch, Eier, Fleischwurst, Käse, Paprika, Salat, Tomaten, Gurken, Schwarzwurzel, Spargel, Sauerkraut, Rotkraut, LOWCARB Filinchen und Eiweiß- Toasbrötchen (nur eins am Tag höchstens) und Leberwurst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Mein Tip: nutze für ein genaues Monitoring fddb
Dann fällt dir der Fehler vermutlich selber auf
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Ich würde mal streichen:

Früchtetee

Paprika, Tomaten, Sauerkraut, Rotkraut, LOWCARB Filinchen und Eiweiß- Toasbrötchen (nur eins am Tag höchstens)

Ist das Kraut selber gemacht? Kontrolliere mal die Kh. Gerade in Rotkraut ist manchmal viel Zucker drin.

Mit Eiweißbrot nehm ich nicht ab.

Ansonsten ist Tigas Tipp gut. Kontrollier mit Fddb! ;)
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Ja ich weiß bei sauerkraut und Rotkraut da passen wir schon auf, es gubt da nur spezielle Sorten die wenig KH haben!

Und auf den Filinchen steht drauf 1 Filinchen 2 KH und die Toastbrötchen sind bei 6 KH eins!

Für so ein Tagebuch zu führen wird mir die Zeit fehlen, man ist ja viel arbeiten!
Kanns ja mal versuchen!
Vielen Dank!
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

ja! Sauerkraut ei Rewe.

Filinchen ist in meinen Augen alles andere als LowCarb, das besteht doch eigentlich nur aus Carb. Nur, weil die luftig gebacken sind und nicht wiegen, kommen die auf 1g KH pro Stück - aber da ist ja auch nichts dran.

Hast du mal an Leinsamenbrot gedacht?
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Ich wurde auch den Früchte Tee weglassen. Heut hab ich erst wieder geschockt festgestellt, das da 1 Beutel gut 2 g KH hat (in 200 ml Wasser)
Bei 1 Liter summiert sich das auf 10g!
Auch diese Eiweissbrote haben es in sich, 100 g haben 7-9 g KH. Und schon hast deine 20 g zusammen!
Vielleicht isst du auch zuwenig kcal, da nimmst du nämlich auch nix mehr ab dann. Fddb gibt auch als APP fürs Handy, da kannst ganz fix nebenbei schnell mal dein Essen eingeben.
Für den Anfang empfehle ich dir auch, die Sachen ab zu wiegen, bis du ein Gefühl dafür bekommst.
Isst du genug gute Fette?
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Du isst ziemlich viel abgepacktes, ich würde es mal mit 2 Wochen "natürlichen" Lebensmitteln probieren. Sprich Toast durch Leinsamenbrot ersetzen, Wurst durch Eier/Käse.

Dann noch 2L Kaffee/Tee, Puh das ist echt viel und hat auch KHs (Kaffee = Bohnen, Früchtetee hat auch KHs). Also -> reduzieren!

Hast du einen Überblick über deine KHs/Tag? Alleine mit 2L Früchtetee müsstest du ja knapp an die 10-15g kommen.

Ansonsten mal die Kalorienbilanz kontrollieren, am Besten den Grundumsatz berechnen und genau den täglich Essen.
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Also Kaffee hat 0 KH... ausser man gibt Milch und Zucker rein... hat mit Bohnen an sich nix zu tun. Bei manchen bremst allerdings das Koffein die Abnahme. Kannst du aber raus finden, indem du koffeinfreien probierst...
Bei Tee würde ich auf KH arme Sorten umsteigen.
Statt der Toastbrötchen, die mein Mann aber auch isst und abnimmt, versuch doch mal Oopsies, LC Knäcke oder Queibrot (Rezepteecke)
Oder du haust mal den GEMW Turbo rein.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html?highlight=gemw[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

... Kaffee = Bohnen ... den Grundumsatz berechnen und genau den täglich Essen.

Oh man was für ein Unsinn.

Kaffee hat mit Hülsenfrüchten nun wirklich nichts zu tun. Nur weil man von Kaffeebohnen spricht, gibt es da noch lange keinen Zusammenhang.

Man sollte grundsätzlich nicht unter seinem Grundumsatz essen. Die tägliche Aufnahme sollte im schnitt aber bei 80-90% des Gesamtumsatzes liegen und das ist im Normalfall deutlich mehr als der Grundumsatz
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Oh man was für ein Unsinn.

Kaffee hat mit Hülsenfrüchten nun wirklich nichts zu tun. Nur weil man von Kaffeebohnen spricht, gibt es da noch lange keinen Zusammenhang.

Man sollte grundsätzlich nicht unter seinem Grundumsatz essen. Die tägliche Aufnahme sollte im schnitt aber bei 80-90% des Gesamtumsatzes liegen und das ist im Normalfall deutlich mehr als der Grundumsatz

Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen... Unbegründet ist meine Aussage nämlich nicht. Im Hotel hatte ich Portionspackungen Nescafe Espresso und da stand drauf 0.6g KH pro Portion (knapp über 1g Pulver), wobei ich denke, man kann den Herstellerangaben in der Hinsicht vertrauen. Eventuell varrieren die Werte je nach Art des Kaffees, evtl hat löclicher mehr aber das kann ich nicht beurteilen.

http://www.kaffeepad24.com/wissen/kaffee-kohlenhydrate-eiweisse-und-fette/

Beim Rösten verlieren die Wasser -> Nährwertanteile steigen.
Hast du eine Quelle zu deiner Aussage oder sollte das nur eine sinnlose Attacke sein?

Also ich packe auf meinen Grundumsatz noch ca. 50 kcal drauf und nehme herrlich ab, ohne zu hungern oder Muskeln abzubauen. Muss wohl jeder für sich ausprobieren, aber immer mindestens den Grundumsatz essen!

Nachtrag:

Die Kaffeebohne ist der Inhalt des Kerns der Kaffeepflanze. Meine Schlussfolgerung mit der Bohne war zwar falsch (hatte mich bestätigt gefühlt durch die Herstellerangaben und KH Gehalt, ich entschuldige den Fauxpass), trotzdem ist der Samen der Pflanze der Teil, der die Nährstoffe enthält. Diese sind, überraschenderweise, Stärke und Zucker.

Endosperm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Sag mal Alinho, hast DU den Inhalt deines Links mal selbst gelesen? Da steht doch drin das sich die Angaben auf die rohe Bohne beziehen und nicht auf den fertigen Kaffee. Folgst Du in diesem Post weiteren Links, kommst Du zu Fddb.info und tadaa: 0g KH pro tasse Kaffee...
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Sag mal Alinho, hast DU den Inhalt deines Links mal selbst gelesen? Da steht doch drin das sich die Angaben auf die rohe Bohne beziehen und nicht auf den fertigen Kaffee. Folgst Du in diesem Post weiteren Links, kommst Du zu Fddb.info und tadaa: 0g KH pro tasse Kaffee...

1. Roh heißt ungeröstet. Geröstet steigt der Prozentuale Anteil der Nährwerte sogar, weil das Teil Wasser verliert, der Rest aber annähernd erhalten bleibt.

2. Ich denke, die Nährwertangaben sind abgerundet, da wohl nur strenge Atkins/Low Carbler 0,3-0,6g pro Portion für erwähnenswert halten.

Wohin sollen denn die Nährwerte deiner Meinung nach verschwinden beim Röstvorgang? Wenn das so ist, gehe ich mal mein Toast rösten damit es low Carb wird...

Nachtrag:

Ich hab mal auf fddb geguckt, da steht was von 0-9.2g KH, also ist eine Pauschalisierung weder für deinen, noch für meinen Standpunkt möglich.

Ich denke aber wir sind uns an dem Punkt einig, dass bei der Menge von 2L zumindest der Weg ohne Kaffee ausprobiert werden sollte, wenn man mit der Abnahme nicht zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Hey zusammen,
ich würde hier auch auf den Kaffee tippen, koffein verhindert die Fettverbrennung und jeder Körper reagiert anders drauf. Bei dem einen macht es nicht so viel aus, bei dem anderen stoppt es total. Probier mal ohne auszukommen und teste wie es dann läuft.

lg madlen
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Also ich trinke Kaffee!
Tägl. ca 2 Tassen und bis jetzt schadet er mir nicht.Ich trinke ihn schwarz, weil ich da drinn keinen Zucker und keine Milch mag.
Aber das ist ja Geschmackssache.


stolli
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Also dieses xy verhindert die Fettverbrennung ist einfach Qautsch. Wenn der Körper nichts anderes bekommt, wird ihm nichts überbleiben als Fett zu verbrennen.
Einzige Ausnahme sind Ersatzbrennstoffe, die scgon in kleinen Mengen die Ketose stören: KH, Alkohol.
Mehr Augenmerk muss man auf Stoffe geben, die unnütz Hunger erzeugen, so dass man mehr isst, als zum Abnehmen gut ist. Das kann Kaffee sein, aber Kaffee ist inzwischen bei den Atkins-Regeln aus der Liste der verbotenen Stoffe.
So, wie ich es hier mitlese, tritt sowas immer wieder bei Süßstoffkonsum auf. Die Hersteller von Aspartam haben zwar mit teuren Studien nachgewiesen, dass Aspartam keinen Heisshunger erzeugt - die wissen schon, warum sie so eine Studie brauchen.
Im Anfangspost stand was von "zückli" - ist dad immer noch im Programm?
 
AW: Kilos wollen nicht purzeln, was mach ich nur?

Mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass Kaffee mit Bohnen gleichgesetzt wurde. Das ist zwar sprachlich evtl. noch tragbar, weil es ja "Kaffeebohnen" gibt, aber botanisch ist das nichts anderes als der schon angeführte Unsinn.

Zu dem Tip nur den Grundumsatz zu essen, hatte ich ja schon genug geschrieben
 
Oben