Kinder low carb ernähren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kinder low carb ernähren

Genau das meine ich, Coffee.
Sowas kenne ich nicht!

Wenn ich traurig bin und es ist niemand da zum reden/trösten, dann kuschel ich mich auf's Sofa oder ins Bett und höre traurige Musik oder schlafe.
WEnn ich mich freue tanze ich durch die Wohnung, ebenso wenn ich was tolles geschafft habe. Ich muss es dann jedem erzählen, auch wenn es ihn nicht interessiert. :rotfl:
Vielleicht wird es dann mit nem Gläschen Sekt oder so begossen.

Hm... und Einsamkeit, also wirkliche Einsamkeit kenne ich so nicht. Wenn ich mal alleine bin, genieße ich das meist.

Bei uns in der Familie gab's das so auch nicht. Seelentröster war ein Gespräch, meist beim Autofahren ;) oder bei der Arbeit (Garten-, Hausarbeit oder Hobby) oder ein in den Arm nehmen.
 
AW: Kinder low carb ernähren

Also ich hatte das ganz schlimm, das ich aus Einsamkeit und/oder Trauer gegessen habe, manchmal habe ich auch stundenlang geweint, bis ich vor Erschöpfung eingeschlafen bin :(

Mitlerweile, da diese schlimme Einsamkeit nachgelassen hat und auch die Trauer und ich mehr Körpergefühl habe und auch ein Sättigungsgefühl verspüre und Hunger verspüre, kann ich garnichtmehr essen wenn ich traurig bin oder es mir schlecht geht :/
Ich bekomme dann keinen Bissen runter.

Das hat viel mit Körpergefühl/bewusstsein zu tun. Als ich noch schlimmere Schmerzen hatte, überdeckten diese jegliches Empfinden zusätzlich zu meinen restlichen Problemen und dann habe ich garnicht bemerkt, das mir vom Essen kotzübel wurde, sondern es hat mich beschäftigt und von meinen Schmerzen abgelenkt :/

Wenn mein Kind das Frustessen anfangen würde, dann wüsste ich, das etwas nicht stimmt und würde dementsprechende Maßnahmen ergreifen. (Reden/Klären/Lösen/ evt. Psychologe/Rat einholen etc. )
 
AW: Kinder low carb ernähren

Mitlerweile, da diese schlimme Einsamkeit nachgelassen hat und auch die Trauer und ich mehr Körpergefühl habe und auch ein Sättigungsgefühl verspüre und Hunger verspüre, kann ich garnichtmehr essen wenn ich traurig bin oder es mir schlecht geht :/
Ich bekomme dann keinen Bissen runter.

Das hat sich bei mir auch verändert, ich glaube seit ich LC lebe. Wenn ich Stress habe, nervös oder traurig bin, kann ich auch nicht mehr essen.
 
AW: Kinder low carb ernähren

Bei mir ist das recht unterschiedlich...
Ich habe dann meistens keine Lust zu kochen. Manchmal passt mir dann Brot in den Kram, manchmal auch ein Stück Schokolade... Aber meistens ess ich dann wenig bis nichts.

trotzdem sind häufig Emotionen mit dem Essen verbunden und das ist messbar, wie in dem Video erklärt wird, das ich außerhalb von LC auch gepostet hab ;)
 
AW: Kinder low carb ernähren

Das hat sich bei mir auch verändert, ich glaube seit ich LC lebe. Wenn ich Stress habe, nervös oder traurig bin, kann ich auch nicht mehr essen.

Bei mir begann ca. vor einem Jahr, als ich ins Krankenhaus ging und einfach alles losgelassen habe :)
Zu der Zeit habe ich angefangen mich zu entspannen~
 
AW: Kinder low carb ernähren

Bei uns sind "positive" Momente immer mit "tollem" Essen untersetzt gewesen.

Bei den Familienfeiern ging es meist darum, wer macht was, und wer "übertrumpft" den Vorhergehenden.

Feste waren immer so, dass bis zum Excess gegessen wurde.

Das hat meine Kindheit geprägt.

Bitterböser Fehler, aber damals war das so.

Man konnte sich ja "das erste Mal was leisten". Meine Eltern, obwohl in der Verwandschaft nicht besonders "reich" wollten da immer "mithalten".

in meiner Kindheitserinnerung als Geschmack haben sich "Geflügelsalat mit Ananas" und "Schinkenröllchen mit Spargel" fest eingeprägt.
Und halt "Toast Hawai".

wenn ich etwas länger zurückdenke, so wo ich schätzungsweise 4-6 war, da habe ich Erinnerungen an den Gemüsegarten von meiner Oma, insbesondere an die süssen Zuckererbsen und die Himbeeren.
Und an die Blaubeeren, die wir eimerweise im Wald gesammelt haben.
Damals hatten wir noch keine Angst vor Zecken oder Fuchsbandwürmern.
Wir hatten ein gesundes Imunsystem, Zecken haben wir abends immer rausgemacht, wenn man mal wieder eine hatte.
 
AW: Kinder low carb ernähren

also so gesehen ist essen bei mir emotional positiv besetzt

familie, zusammensein, lachen, reden usw.

außnahmen bestätigen die regel ;)

der garten meiner oma ist auch toll gewesen...
ich denke da an karotten frisch aus der erde, mit bissl wasser abgewaschen und gleich gegessen
ich denke an die gladiolen und die alte badewanne zum regenwasser sammeln, die hat gelebt und uns gings super ;)
 
AW: Kinder low carb ernähren

bei mir war das immer genau andersrum, wenns mir phsychisch nit gut ging. ich hab die nahrungsaufnahme dann eingestellt.
die wichtigkeit von nahrung gabs bei mir auch nie. erst seit ich im märz mit atkins angefangen habe, esse ich regelmässig und vernünftig. wobei es auch zwischendurch immer mal zeiten gibt, wo ich wieder in alte muster falle und nicht esse. nicht bewusst, sondern weil ich nit dran denke. wenn mein sohn nicht da ist z.b.
da fallen die regelmässigen zeiten weg und ich vergesse es einfach
 
AW: Kinder low carb ernähren

hi in die Runde, ich hab ja zwei Kids und sehe es gespalten.

Mein Grosser ist 2 und kennt von mir zum Beispiel kein MCDonalds AAAABER wenn die Sonne scheint es warm ist, dann sind wir "zur blauen Tankstelle" gefahren und es gab ein kleines Eis .. schon hat er Eis mit blauer Tankstelle verbunden, und nun kommt es oft vor dass er nur oft nach der blauen Tankstelle fragt .. ich versuch ihm die Verbindung aber zu warm und Sonne scheint zu erklären ... :rotfl: ... aja ich erwähnt er ist 2 :)

Ansonsten mag er gerne Gummibären ...AAAABER ich kauf ihm immer Cranberries und gebe ihm diese auch, als er einmal dazu Gummibären sagte, kriegt er diese anstelle von Gummibärchen ...

Fazit: Wir können und garnicht davor schützen den Kids irgendwelche Dinge vorzuenthalten weil sie von allen Seiten auf sie einprasseln ... aber es gibt sowas nicht als Mahlzeitersatz oder in grossen Mengen, aber generell gibt es bei mir kein NEIN zu irgendeiner Süßigkeit ... also die Kalorien dürfen vollgesogen aus Fett und Zucker sein solange ich das einschätzen kann wie seine Nahrungszusammensetzung ist und wir viel unterwegs sind ist alles gut ...

ich glaub aber auch Kinder hören noch viel mehr auf sich. mein Grosser sagt auch zu Schokolade und Keksen nein ...
 
AW: Kinder low carb ernähren

Dein Großer hat aber letztens auch Frosties oder Honeyloops gehabt (die dann du gegessen hast). Ich hab sowas auch gerne gegessen! :) Also das nicht falsch verstehen.
 
Oben