@kins - 100 Tage und dann mal schauen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt läuft alles wieder. Der Cheat Day hat mir geholfen. Ich bin zwar felsenfest davon überzeugt, dass Cheat Days für die Abnahme unnötig sind, aber ich stelle fest, dass ich den psychischen Aspekt außen vor gelassen habe. Mein Abnehmvorhaben erfordert zwangsläufig einen längeren Zeitraum. Es ist nicht unrealistisch, wenn ich noch mindestens ein Jahr, möglicherweise auch zwei Jahre veranschlage.
Das ist ein sehr langer Zeitraum. Und ich halte meine Diät an über 90 Prozent der Tage strikt ein.
Jede Entscheidung, Dinge, die mich anmachen, nicht zu essen, ist eine bewusste Entscheidung, die jedes Mal Härte gegenüber mir und sehr viel Konsequenz und Idealismus erfordert. Dazu kommt vier mal pro Woche das Lauftraining, Job, Startup, Hochzeitsplanung und das Drehbuchprojekt. Familie und Freunde melden sich gelegentlich auch noch. Das alles verlangt mir sehr viel ab im Moment und dann wächst mir vieles über den Kopf.
Und dann hänge ich abends auf dem Sofa und bin fertig und mir laufen die Tränen runter. Es ist nicht so, dass ich weine oder so. Ich bin nicht traurig. Nur unendlich erschöpft.

Der Cheat Day hat mir wieder Energie gegeben. Ich kann es nicht erklären, aber nach bald drei Monaten Keto mit 25 g KH hat er mir echt geholfen.
 
Oben